@buers danke für den Tip mit dem umschreiben auf UDP das schein so weit ganz gut zu laufen. Deinen von dir geposteten Blog habe ich mir auch bereits durch gelesen. Allerding ist anscheint TvH 4.3 noch nicht als Stable Version erhältlich von daher warte ich damit erst mal. So lange das mit dem UDP funktionier bin ich ganz zufrieden. Ich bedienen mit dem TvH zur Zeit nur einen TV ich brauch kein EPG oder sonstigen schnick schnack dafür. Einfach nur ein flüssig laufendes TV Bild
Beiträge von elbor
-
-
Also ich habe als Netzwerk Automatisches IPTV angegeben. Die Muxe habe ich dann per Hand eingetragen und zwar wie folgt
pipe://ffmpeg -loglevel fatal -i rtp://@232.0.20.35:10000?sources=87.141.215.251 -vcodec copy -acodec copy -metadata service_name=Das\ Erste\ HD -metadata service_provider=MagentaTV -mpegts_service_type advanced_codec_digital_hdtv -f mpegts pipe:1
das habe ich als Url im Mux eingetragen.
Ich bin leider noch nicht so lange mit TvH vertraut das ich mich da besser ausdrücken könnte. Ich hoffe es ist verständlich was ich hier schreibe.
-
So da bin ich wieder. Hat etwas gedauert bis ich mich an die Sache ran setzen konnte. Jetzt läuft mein TvH Server auf einem Raspi3 hat aber leider keine Besserung gebracht. Ich denke mal es liegt tatsächlich an meiner "komischen" Internetanbindung. Wird aber zum Glück bald umgestellt dann bin ich diese Hybrid Geschichte los. Dann werde ich die Sache mal weiter verfolgen und mich gegebenen falls nochmal melden. Bis dahin erst mal danke für Eure Antworten
-
@SkyBird1980 also bei mir habe ich dadurch keinerlei Fehler. Habe auch in den IP Stettings der Fritzbox den Pi-Hole als DNS angegeben und es läuft alle wunderbar so wie es soll. Nicht den DNS in der Fritzbox unter Zugangsdaten. Sondern unter Heimnetz IP Einstellungen. Man soll ja auch in nicht den DNS der Fritzbox ändern sondern die Fritzbox soll den Clienten im Netzwerk nur einen anderen DNS-Server bekanntgeben. Nur der Pi-Hole wiederrum soll sich bei der Fritzbox die DNS der einzelnen Clienst besorgen.
-
Im Pi-Hole WebUI auf Settings gehen. Oben den Reiter DNS auswählen und ganz unten kannst du deine local Domain angeben. Das wäre dann fritz.box und dann die IP deiner fritzbox zb 192.168.178.1 bei Use Conditional Forwarding ein häckczen setzen.
Das Häckchen bei never forward non-FQDN das häckchen raus und Never forward reverse lookups aucu das häckchen raus.
Dann ist deine Fritzbox wieder unter fritz.box erreichbar.
Zu deiner Frage bezüglich der Spiele kann ich leider nix sagen.
-
@nepo So habe jetzt mal die Logs vom Kodi durchgeschaut da ist alles in bester Ordnung. Keinerlei Fehler oder Verbindungsabbrüche zum TvServer. Die Logs vom TvServer kann ich gar nicht finden. Zumindest nicht im Verzeichniss wo Ubuntu für gewöhnlich die Logs speichert. Muss man TvHeadend explizit dazu anweisen Logs an zu legen?
@rw79 bei mir läuft immer nur ein Stream gleichzeitig.
Werde es jetzt erst mal anders versuchen. Habe noch einen ungenutzten Raspi3 hier rumliegen. Da werde ich mal den Server drauf installieren und mal sehen wie es dann läuft. So weit habe ich gar nicht gedacht das erst mal zu probieren.
-
Hallo Nepo,
Mein Server ist über Ethernet angebuden. Muss dazu sagen das der TvServer in einem Linux Container läuft. Der aber dennoch eine eigene anbindung ans Netzwerk hat.
-
Nabend zusammen,
Ich habe bisher immer den IPTV Simple Client in Kodi direkt benutz. Lief alles reibungslos bis die Multicast Adressen von MagentaTV geändert wurden. Jetzt habe ich mich mal an TvHeadend ran getraut und soweit auch alles ans laufen gebracht. Allerdings habe ich ca alle 5 Minuten Aussetzer von mehreren Sekunden. In der Benutzeroberfläche vom Server kann ich beobachten wie die Bandbreite plötzlich auf Null fällt. Kann dies eventuell an meiner Internetleitung liegen? Vorher beim IPTV Simple Client hatte ich dieses Phänomen nicht.
Mein Setup
TvHeadend 4.2.8 auf Ubuntu 18.04
Raspi 3 mit LibreElec 9.2 Ethernet verkabelt
Internet 50k (leider noch Hybrid) 16k über DSL rest per LTEProblem tritt bei HD wie SD Sender auf