Beiträge von niwi

    Wie meinst du das? Mir hat der Hinweis auf Viva Russia gebracht, dass ich den Sender nun dank Streamlink und TVHeadend unter Kodi nutze. Da Streamlink nicht die wechselnde M3u8-Adresse übergeben bekommt, sondern sich diese selbst von der Webseite extrahiert, funktioniert diese Lösung normalerweise dauerhaft.

    Ich muss mich selbst korrigieren. Derzeit funktioniert VVA Russia mit meinen Einstellungen oben nicht mehr, da sich die URL für das eingebettete Video geändert hat. Dies ist nicht das sonst übliche Verhalten von Streamlink. Normalerweise wird immer eine permanent gleich bleibende URL unterstützt. Ich habe bereits einen Bug-Report eingestellt: https://github.com/streamlink/streamlink/issues/2262

    Seit 01. Mai 2018 gibts ja VIVA Russia - quasi ein inoffizieller Ableger des heisigen VVIVAs
    Gesendet wird via IPTV unter https://vk.com/viva_channel

    Habe bereits die m3u ausgelesen*, aber irgendwie ist der Sender nach 1 Tag immer wieder tot und ich muss den Vorgang wiederholen.

    Hat jemand vllt. mehr Know how und weiß wie man die echte m3u dahinter auslesen kann ? Vielen Dank im Voraus

    * https://live61.vkuserlive.com/809106//liveab…rce/chunks.m3u8

    Ciao
    SKB2004


    Ich finde keine funktionierende M3u-Datei. Streamlink unterstützt allerdings vk.com. So kann man den Sender mit Streamlink starten:
    streamlink https://vk.com/video-104514649_456239172 best

    Man kann solch einen Eintrag auch in TVHeadend einbinden und hierüber dann z.B. auch in Kodi einbinden. Hierfür braucht man ein zusätzliches Helferscript. Hier die vollständigen Einträge:

    M3U:

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1 tvg-name="VIVA Russia" tvg-id="VIVA.ru" group-title="IPTV-RU" tvg-logo="https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/Viva.svg/640px-Viva.svg.png",VIVA Russia
    pipe:///opt/streamlink-hd.sh https://vk.com/video-104514649_456239172


    Helferscript unter /opt/streamlink-hd.sh:

    Bash
    #!/bin/bash
    /usr/bin/streamlink --hds-segment-threads "3" --stdout "$1" best | ffmpeg -i pipe:0 -vcodec copy -acodec copy -mpegts_service_type advanced_codec_digital_hdtv -f mpegts pipe:1

    Es funktioniert nun mit dem Programm Streamlink. Damit es klappt braucht man folgendes;

    1. Streamlink (das setzt TVHeadend unter einer normalen Linuxinstallation voraus)
    2. eine passende M3U (s.u.)
    3. ein zusätzliches Startscript
    4. eine kostenlose Anmeldung unter https://www.bbc.co.uk/iplayer

    Inhalt der M3U-Datei:

    Inhalt des zusätzlichen Startscriptes unter /opt/streamlink-bbc.sh:

    Bash
    #!/bin/bash
    /usr/bin/streamlink --bbciplayer-username "my e-mail-address" --bbciplayer-password "my password" --hds-segment-threads "3" --stdout "$1" best | ffmpeg -i pipe:0 -vcodec copy -acodec copy -mpegts_service_type advanced_codec_digital_hdtv -f mpegts pipe:1

    Die Streams arbeiten mit Geoblocking. Falls man als britischer Staatsbürger die Rundfunkgebühr bezahlt und im Ausland ist, kann man sich natürlich mit einem VPN-Anbieter o.ä. aushelfen. Daneben unterstützt Streamlink auch die Angabe eines HTTP-PROXYS. Hiermit sieht das Startscript dann folgendermaßen aus:
    /opt/streamlink-bbc.sh:

    Bash
    #!/bin/bash
    /usr/bin/streamlink --bbciplayer-username "my e-mail-address" --bbciplayer-password "my password" --http-proxy "settings of my proxy-service" --https-proxy "settings of my proxy-service" --hds-segment-threads "3" --stdout "$1" best  | ffmpeg -i pipe:0 -vcodec copy -acodec copy -mpegts_service_type advanced_codec_digital_hdtv -f mpegts pipe:1

    Hier noch was neues:

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-name="Rockland TV" tvg-id="rockland.de" group-title="Deutschland",Rockland TV IP
    http://api.new.livestream.com/accounts/22300522/events/6680139/broadcasts/185216822.m3u8

    Der Eintrag lief ja nicht, wegen der regelmäßigen Adressänderungen von Livestream.com. Man kann die Station aber zumindest in de TVHeadend einbinden. Dann kann man den Stream nämlich über die Pipe mit Streamlink nutzen. Hier passende Daten:

    Code
    M3U-Datei:
    #EXTINF:0001 tvg-id="RocklandTV.de" group-title="IPTV-DE" tvg-logo="https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1b/Rockland_Radio_Logo.jpg/800px-Rockland_Radio_Logo.jpg", Rockland TVpipe:///opt/streamlink-hd.sh https://livestream.com/accounts/22300522/events/6680139 best


    Hier der Inhalt des anzulegenden Scriptes unter /opt/streamlink-hd.sh:

    Bash
    #!/bin/bash
    /usr/bin/streamlink --hds-segment-threads "3" --stdout "$1" best | ffmpeg -i pipe:0 -vcodec copy -acodec copy -mpegts_service_type advanced_codec_digital_hdtv -f mpegts pipe:1

    Gibt es eigentlich eine "offizielle" Haltung dazu, welche Streams hier veröffentlicht werden sollen und welche nicht? Über Streamlink ließen sich ja zahlreiche weitere Streams einbinden (z.B. NASA TV und Euronews). Nur wird es dann komplizierter als mit ffmpeg, weil eine externe Scriptdatei und Streamlink vorhanden sein müssen. Auch unterstützt Streamlink zahlreiche Sender für die man angemelder Kunde sein muss (Zattoo, BBC iPlayer, USTVNOW).

    Ich habe vor drei Wochen gespendet. Dies geschah unabhängig von der Aussicht auf exklusiv Site-Inis. Ich wollte einfach "danke" sagen, weil ich die Software mit Pausen seit den Anfängen nutze. Erwartet habe ich aber schon Zugang zu neueren Site-Inis zu finden. In verschiedenen Forumsbeiträgen war zu lesen, dass es im geschlossenen Site-Ini-Bereich exklusive Inis geben soll. Tatsächlich gab es dort aber vor drei Wochen keine einzige zusätzliche/aktuellere Site-Ini. Mittlerweile gibt es dort drei neue Site-Inis. Ich bin etwas unentschlossen, wie ich über die Sache denken soll. Wurde seit dem 12.06.2018 wirklich nur diese drei Seiten aktualisiert?

    Ich finde das Projekt weiter für mich sehr nützlich, bin dankbar für die Arbeit dahinter und will nicht ausschließen, auch in Zukunft etwas zu spenden. Die Wahrscheinlich hat durch die unklaren Aussagen aber abgenommen. Zudem gefällt es mir als Spender nicht, dass Nicht-Spender außen vor bleiben könnten.

    Hallo an alle,

    ist es hier schon jemanden gelungen, die britischen BBC-Kanäle in HD-Qualität in den TVHeadend als Streams einzubinden? Falls ja, würde ich mich über Hinweise freuen, wie es geht.

    Zum Hintergrund:
    Der einzige mir bekannte und vermutlich funktionierende Weg wäre über https://tvplayer.com mit Streamplay statt ffmpeg in der Pipe. Aber TVPlayer bietet HD leider nur gegen Gebühr an. Lieber würde ich daher den kostenfreien Weg über den BBC iPlayer gehen. Theoretisch geht dies über Streamlink auch. Leider klappt es aber nicht. Hierzu habe ich bereits im offiziellen TVHeadheadend-Forum eine leider unbeantwortete Frage gestellt. Daher suche ich nun Alternativen. Mir scheint ich übersehe irgend etwas. Kann es wirklich sein, dass sich kaum jemand im Internet dafür interessiert, die öffentlich-rechtlichen britischen Kanäle kostenlos und in HD mit TVHeadend zu nutzen?

    Mich interessiert mit dieser Frage nur der HD-Empfang. Der SD-Empfang ist für schweizer Bürger über Zattoo mit Streamlink oder ZTVH oder für britische Bürger mit TVPlayer.co.uk und Streamlink problemlos in TVHeadend möglich.

    Den Sender Voice of America gibt es in unterschiedlichen Varianten (siehe hier: http://direct.voa24.news/english/portal/broadcast-schedule). Leider ist bei der in der Liste angebotenen Variante nicht angegeben, welche es ist. Dies würde ich aber gerne wissen, um den passenden EPG hinzuzufügen. Könnte die genaue Variante im Sendernamen ergänzt werden? Oder von welcher Seite stammt der Stream. Dann kann ich es hoffentlich selbst heraus finden.

    Vielen Dank.