Beiträge von Delgado

    @beatmasterRS
    Danke für den Hinweis, ich glaube, ich sehe jetzt das "Problem". Hier in dieser Zeile, die auch die letzte für das Germany Rating ist:
    "<value condition="String.Contains(ListItem.MPAA,Germany) |String.Contains(ListItem.MPAA,FSK) | String.Contains(ListItem.MPAA,o.A) | String.Contains(ListItem.MPAA,Rated 0)">FSK-0.png</value>"

    @locha
    Das bedeutet, das eine Angabe "FSK" IMMER in der Darstellung "FSK-0.png" endet, während ein "FSK " also mit Leerzeichen am Ende in diese Inhalte enden kann, und damit richtig ist.

    <value condition="String.IsEqual(ListItem.MPAA,Germany:16) | String.Contains(ListItem.MPAA,ab 16) | String.IsEqual(ListItem.MPAA,16) | String.Contains(ListItem.MPAA,FSK 16) | String.IsEqual(ListItem.MPAA,Rated 16)">FSK-16.png</value>
    <value condition="String.Contains(ListItem.MPAA,Germany:0) | String.Contains(ListItem.MPAA,ab 0) | String.IsEqual(ListItem.MPAA,0) | String.Contains(ListItem.MPAA,FSK 0) | String.Contains(ListItem.MPAA,Rated 0)">FSK-0.png</value>

    <value condition="String.Contains(ListItem.MPAA,Germany:6) | String.Contains(ListItem.MPAA,ab 6) | String.IsEqual(ListItem.MPAA,6) | String.Contains(ListItem.MPAA,FSK 6) | String.Contains(ListItem.MPAA,Rated 6)">FSK-6.png</value>

    <value condition="String.Contains(ListItem.MPAA,Germany:12) | String.Contains(ListItem.MPAA,ab 12) | String.IsEqual(ListItem.MPAA,12) | String.Contains(ListItem.MPAA,FSK 12) | String.Contains(ListItem.MPAA,Rated 12)">FSK-12.png</value>

    <value condition="String.Contains(ListItem.MPAA,Germany:18) | String.Contains(ListItem.MPAA,ab 18) | String.IsEqual(ListItem.MPAA,18) | String.Contains(ListItem.MPAA,FSK 18) | String.Contains(ListItem.MPAA,Rated 18)">FSK-18.png</value>

    Danke für Eure Antworten,

    eine nfo-Datei war es tatsächlich nicht, aber es hat definitiv was mit dem Zertifizierungspräfix zu tun, wie PvD oben angab.
    Allerdings, wenn ich den auf "Rated" setze, dann gab es kein FSK-Logo mit Altersangabe, sondern ein umrahmtes "NR", was auch immer das heißt?

    Ich habe den Präfix leer gelassen, und siehe da, jetzt bekomme ich mein FSK-Logo mit dem korrekten Alter.

    Vielen Dank!

    PS: Welche Präfixe sind eigentlich erlaubt? Steht das iwo?

    Hallo,
    ich habe das Problem, das der Movie Database Python Scraper, die Filme immer mit FSK 0 klassifiziert/deklariert.

    Kennt jemand das Problem?

    Ich habe die z.Zt. aktuelle Version 2.1.0 und habe bei den Scraper-Einstellungen
    Bevorzugtes Land für die Altersbewertung: de
    Zertifizierungs-Präfix: FSK

    eingestellt, bzw. gesetzt.

    Habe ich hier was falsch gemacht?

    Bin für jede Hilfe oder Hinweis dankbar!

    PS: Ich nutze CoreElec 20.1-Nexus auf einen ODROID N2.

    @bhf
    Danke für deine Antwort. Es ist mir nur bei den Mp4 Dateien aus der Mediathek aufgefallen, andere MP4 Quellen habe ich auch nicht.
    Erstaunlich ist, daß das vorherige Kodi 18.9 mit CE 9.2.7 gar keine Probleme damit hatte.

    Hier mal die Info aus MediaInfo

    Ich bin für jede Hilfe, die zur Beseitigung dieses Problems führt, dankbar.

    Hallo,
    ich habe das Problem, wenn ich MP4-Videos (z.B. aus der ARD oder ZDF Mediathek) abspiele und zwischendurch vorspule (z.B. 8x, 16x) und wieder abspielen will, dass das Video komplett stehenbleibt/einfriert oder stark ruckelt, auch der Ton ist dann weg oder sehr hakelig. Hat irgendwer von Euch das auch schon mal beobachtet?
    Es betrifft keine MKV Videos. Dieses Verhalten hatte ich mit der Coreelec 9.2.7 Version und mit Kodi 18.9 nicht. Dort funktionierte es ohne Probleme.

    Hat jemand von Ihnen eine Idee, woran das liegen könnte?
    Ich bin für jede Hilfe / Unterstützung dankbar.

    PS: Die MP4 Dateien liegen auf der Platte, werden also nicht aus der Mediathek gestreamt.
    PPS: HW ist ein Odroid N2 mit 4Gb RAM und einer 16GB eMMC.

    Ich benutze ebenfalls Keepass und bin sehr zufrieden damit.

    Keepass gibt es auch für Android. Damit habe ich meine Passwörter auf dem Handy immer bei mir, natürlich verschlüsselt und mit Fingerabdruck gesichert.

    Hauptaugenmerk ist das der NAS möglichst Leise und stromsparend arbeitet.

    Hallo,
    ich würde mich vermutlich für ein fertiges NAS entscheiden, wenn du Wert darauf legst, möglichst stromsparend zu sein. Ich denke, der Stromverbrauch mit einem selbstgebastelten NAS ist deutlich höher. Von daher würde ich eher eine Synology, QNAP oder ASUSTOR NAS nehmen.

    Ich liebäugele ja mit dieser hier: LOCKERSTOR 4 AS6604T.

    Die kann wohl auch S3 Sleep, damit bist du dann extrem stromsparend. Ist dann nicht nur HDD Hibernation, sondern das System geht auch in Hibernation, inkl. Lüfterabschaltung (glaube ich gelesen zu haben) und das bekommst du mit einem Eigenbau bestimmt nicht so gut hin. Stromverbrauch aus den techn. Daten: 27.6 W (Betrieb), 12.6 W (Festplatten-Ruhezustand) und 0.75 W (Schlafmodus).

    @knowing
    Gute Frage. Am besten testen. Ich glaube, vielleicht weiss ein anderer mehr, wenn du beide WLAN einschaltest, hast du 2 WLAN Netze. Ich weiss nicht, ob das störend sein könnte.

    Du hast ja den FR, der dir das WLAN Netz aufspannt und dann die FB, die auch aufspannt. Beide hätten die gleiche SSID. Vermutlich kein Problem, probiers aus.

    Benutzt du das WLAN Netz von der FB 6591? Das WLAN von Fritzboxen ist i.d.R. wirklich nicht gut. Ich habe den FB Repeater 3000 und benutze den als Access Point, also der spannt mir das WLAN Netz auf und ist per LAN mit der FB verbunden. In der FB7490 habe ich das WLAN abgeschaltet.

    Aber wer Wert auf W-Lan legt, da kann ich mich nur anschliessen, der kauft kein AVM.

    Ich bin zufrieden mit AVM, hatte vorher TP-Link, das war echt katastrophal, und Xiaomi ist bestimmt gut, möchte aber China mit deren aggressiver Politik in allen Belangen nicht mehr so gerne unterstützen, indem ich ihre Produkte kaufe. Komplett vermeiden lässt es sich eh nicht, da mittlerweile fast alles aus China kommt, aber ich kanns minimieren.

    Leider hatte ich im Schlafzimmer trotzdem geringe WLAN Verbindung.

    Dann probiere den Fritz Repeater 3000. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das nicht reichen sollte. Wie weit ist denn der Abstand zwischen Repeateraufstellort und der Stelle i.d. Wohnung, wo du das WLAN nutzen möchtest?

    Dann ist natürlich auch noch die Frage, welches Gerät du dort verwendest. Ich hatte mir damals das Samsung Galaxy Tab S5e gekauft. Das Tablet an sich ist ok, aber die WLAN Reichweite von dem Teil ist wirklich absolut grottig. Deshalb hatte ich mir noch den 2400er geholt, damit ich im Schlafzimmer noch WLAN habe für das Tablet.

    @knowing: Ich habe beide Fritz Repeater (3000 und 2400) im Einsatz und beide sind gut. Der AVM Repeater 3000 hat richtig Hafer. Der geht bei mir durch drei Altbauwohnungswänden durch,
    aber, wie oben schon jemand erwähnte, reicht vermutlich der 2400er für deinen Einsatz dicke.