Ahanix MCE601 HTPC Case
http://www.vesalia.de/d_ahanix_mce601%5B6289%5D.htm
Das sieht sehr interessant aus, wie ich finde. Falls du dich für dieses entscheiden solltest, so wäre ich über Feedback sehr dankbar.
Ahanix MCE601 HTPC Case
http://www.vesalia.de/d_ahanix_mce601%5B6289%5D.htm
Das sieht sehr interessant aus, wie ich finde. Falls du dich für dieses entscheiden solltest, so wäre ich über Feedback sehr dankbar.
Meines Wissens nach liegen mindestens zwei SATA-Kabel dem Maninboard bei, also Laufwerk und HDD/SDD solltest du anschließen können.
Also eigentlich solltest du keine zusätzlichen Kabel mehr benötigen. Wobei 1-2 SATA-Kabel auf Reserve ist nie schlecht, falls man mal um 'ne Platt erweitern will oder so.
Ist der Lüfter aus dem Link der richtige?
Brauche ich für den IR Empfänge rnoch ein anderes Kabel?
Nein, das ist der falsche Lüfter. Siehe Modellbeschreibung. Link
Ja, du brauchst von CoHaus noch das Kabel für ASRock Boards. Link
Edit:
Muss mich korrigieren, der Lüfter aus deinem Link ist der Richtige, gibt es aber bei ARLT z.B. günstiger.
Ich bin so gespannt auf das fertige Produkt. Was sehr genial wäre, wenn du vielleicht später eine Auflistung machen könntest, was du woher bezogen hast, und was es gekostet hat. Falls vielleicht jemand auf die Idee kommen sollte etwas Ähnliches nachzubauen, falls dies okay für dich wäre.
Freundlichste Grüße
s1mPeL
mm hat dir doch schon ein Mainboard empfohlen, würde dieses auch nehmen.
offenbar sind viele SD-Cards nicht kompatibel.
wäre hilfreich, hier mal zu hören, welche Modelle laufen und wo man sie herbekommt.
Mein PI liegt hier nämlich seit 2 wochen nur rum... will endlich durchstarten...
Geniales Teil von den Specs - und für den Preis von rund 310€ - nicht schlecht.
Mich würde trotzdem interessierten, was der HTPC für einen Prozessorkühler eingebaut hat.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Meines Wissens nach wird die CPU direkt durch das Gehäuse gekühlt. Sprich, es gehen Heatpipes die sich auf der CPU befinden direkt an das Gehäuse - somit auch passiv gekühlt.
Berufsschule, dir hätte neulich der Spruch mit NTFS ist quatsch, wer braucht schon Dateien größer 4GB zu denken geben sollen/können.
Dank dir Max, falls ich dich irgendwann mal wieder sehen sollte, so geb ich dir was aus, falls du mittlerweile wieder Alkohol trinkst , wen nicht halt nen Monster oder so.
Darf kein Problem sein. Ich habe Pyload, xbmc, Ownloud, SABnzdb. auf einem Pi laufen.
Könntest du vielleicht mal erklären wie du SABnzdb eingerichtet/konfiguriert hast, oder einen Link mit einer Art How-To zur Verfügung stellen? Sowas wäre genial. Hab nämlich neulich mal bei m-m gelesen dass er das nutzt, mich darüber etwas eingelesen gehabt, und dachte mir, das wäre genialstens für den RPi.
Schon krass, irgendwie bin ich, und sind hier, sehr viele Serienjunkies.
Ah Ok, also wäre dieses Mainboard http://www.alternate.de/html/product/A…Pro4-M/1036526/? die bessere Wahl, damit auch ein interner CIR Empfänger angeschlossen werden kann ?
Muss der interne CIR Empfänger dann "Sichtkontakt" aus dem Gehäuse haben, oder kann dieser einfach intern verlegt werden ?
Ich würde bei Cohaus einfach bestellen. Dauert dann eben ca. 2 Wochen bis es da ist. Meiner sollte heute erscheinen.
Ich denke mit seinem neuen HTPC mit Vollausbau wird eine keine alte CPU reinstecken. Und ob das schwindeln ist oder nicht, es ist machbar, und man muss sich kein neues BS kaufen, wobei ich, wenn ich ein 32Bit System hätte, und sowieso etliches an Geld in mein Heimkino stecke, nicht an dem BS sparen würde und mir für ~35€ ein MS Win7 Pro 64Bit kaufen würde. Ich meinte nur, dass man das tun kann, dass es möglich ist, ich sagte nicht, das es die Beste Idee ist.
Edit: Danke Keibertz dass du den Link nochmals für mm gepostet hast. Der sitzt bestimmt auf Arbeit und hat nur überflogen, der alte Schlawiner.
Hm, laut Artikel von Unawave gibt es von MS direkt schon eine 2003er Serverversion mit 32bit die aber bis 64 GB unterstützt, also verstehe ich nicht wo bei einem handelsüblichen BS das Problem sein sollte. Aber kann auch sein dass ich mich zu sehr auf die Quelle verlasse. Das mit der Speicheradressierung ist nun auch schon ein Weilchen her, und unser BS-Lehrer war eine Niete. Beste Aussage: "Wer braucht schon NTFS? Kein Mensch benötigt Dateien >4GB."
Wegen OS:
Wenn du neu kaufst dann würde ich 64Bit nehmen. Wenn du aber noch ein 32 Bit Windows zuhause hast und eh nur 4GB RAM einnbauen willst kannst du auch das nehmen. Bei mehr RAM ist 64 Bit zwingend erforderlich.
Wobei wenn man es genau nimmt 32 Bit auch keine 4GB sondern nur 3,6 GB kann. Aber das reicht meist auch vollkommen aus.
Wenn du allerdings für TimeShift eine RAMDISK einplanst solltest du 8GB RAM und damit Windows 64 Bit verwenden. wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob die RAMDISK davon auch betroffen ist, sollte aber eigentlich.
Das mit den 32Bit und nur 4GB ist ein Trugschluss. Für nähere Informationen:
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
Was ich damit sagen will, wenn du halt 8GB benötigst/brauchst/willst aber nur ein 32Bit System hast, dann ist das auch kein Beinbruch. Extra ein neues BS tut nicht Not.
Freundlichste Grüße
s1mPeL