Beiträge von frankschm
-
-
Hallo,
ich nutze das Script auf einem TvHeadend-Server 4.2.8-23 (VM) über einen Zattoo Premium-Account (seit Februar 2019) und streame im LAN (50 Mbit-Anschluss). Clients (Raspberry Pi3, Odroid C2) laufen auf LibreELEC 9.0.1. Ich habe nun festgestellt, das eine Reihe von Sendern nur in SD (768x432) streamen. Dazu gehören alle Sender der Pro7Sat1-Gruppe und RTL-Gruppe. Alle ÖR und einige private (CNN, Sport1, SkySportNewsHD) werden in HD (1280x720) gestreamt. Wenn ich alternativ das ZattooHiQ-Addon oder das Zattoo PVR Client-Addon verwende, sind die Auflösungen gleich.
Kann vielleicht jemand mit Zattoo-Premium-Account bestätigen, das Pro7Sat1/RTL-Sender zur Zeit nur in SD gestreamt werden (im Premium-Account sollten Pro7Sat1/RTL-Sender auch in HD gestreamt werden -> Auflösung und Bitraten (SD-/HD-/Full HD)). In der Vergangenheit sind die genannten Sender in HD gestreamt worden. Hab nur ich dieses Problem?Gruß
Frank -
@mich4 Man muss sogar den socat-Befehl per crontab durchführen, damit die EPG-Daten in tvHeadend aktualisiert werden. Leider passiert das nicht automatisch.
Ich habe mittels "sudo crontab -e" die folgenden Befehle bei meinem RPi3 eingetragen:
Code5 12 * * * cat /home/pi/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock 10 12 * * * cat /home/pi/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
Das Update wird zweimal hintereinander durchgeführt, damit tvHeadend bei der Aktualisierung die Zeiten korrekt übernimmt. Gegebenenfalls müssen die Verzeichnisse noch angepasst werden.
Hallo,
ich nutze das Script mit Zattoo ohne Probleme (Aufnahmen und Timeshift über Debian-Server mit TVHeadend funktionieren) - tolles Projekt . Was ist denn der detaillierte Grund, warum der Befehl zweimal ausgeführt werden muß - Hintergrund ist reine Neugier meinerseits.
-
Ich habe in der aktuellen Version LibreELEC 18 (Leia) v8.90.006 ALPHA auf dem RPi 3 Mod. B beim Abspielen von 3D H-SBS (Side-by-Side)/H-OU (Over-Under) MKV-Dateien (x264) einen Fehler festgestellt. Will man eine solche MKV-Datei abspielen, bekommt man eine Auswahl angezeigt, wie die Datei dargestellt werden soll. Keine der Auswahlmöglichkeiten funktioniert, wenn der OMX-Player aktiviert ist. Stattdessen wird die Datei original mit beiden Halbbildern dargestellt. Ist der OMXPplayer deaktiviert und nur die MMAL-Hardwarebschleunigung aktiviert, tritt das Problem nicht auf.
In LibreELEC 17 (Krypton) 8.2.5 tritt der Fehler bei aktiviertem OMX-Player nicht auf. Dies ist reproduzierbar auf verschiedenen 3D-TV-Geräten (Samsung, LG).Kann jemand den Fehler betätigen? Wo ist der richtige Ort, um diesen Fehler zwecks Behebung zu melden.