Beiträge von S0mbrero

    Um mal wieder auf das eigentlich Thema, nämlich der aktuellen Firmware zurück zu kommen: auch mit Dazn ruckelt es nach dem anpassen der Frame Rate auf 50hz...Ich habe für disney und dazn daher bereits wieder die Kodi plugin aktiviert. Schade schade.

    Interessant, dass nur manche die Probleme haben und andere nicht. Hast auch eine 2015er Shield? Vielleicht hängt es ja mit der Generation zusammen? Oder manche Apps kooperieren einfach nicht gut.

    Andere Frage: Wie funktioniert das mit den Kodi Plugins? Wo finde ich die und läuft das gut? Ich hatte es nur mal damit versucht, aus Kodi heraus die installierten Apps zu öffnen, aber das führt am Ende doch zu einem Wechsel der App und der Kodi Auto framerate switch greift nicht mehr.

    Ist bei mir genauso. Passiert, wie Nathaniel schon geschrieben hat, meist bei Filmen etc. die normal mit 23,976Hz laufen sollten, die Shield daraus aber 24 Hz macht. Daher lasse ich Netflix und Co. einfach mit 23,976 Hz starten (Refreshrate App) und passse nur an, wenn mir die Refreshrate Anzeige sagt, es ist ungleich 23,976 Hz. Zwar noch nicht perfekt, aber schon mal deutlich angenehmer, als mit dem Menü von Refreshrate.

    Was mir auch aufgefallen ist: Man muss immer schauen, dass man die jeweilige App schließt bevor man die Shield in Ruhezustand schickt, sonst bleibt es bei z.B. 24 Hz. (Ist mir zumindest früher "nur" mit Refreshrate Nutzung nicht aufgefallen.)

    Was ich nur mal noch testen muss, da ich hier mit Refreshrate in der Vergangenheit Probleme hatte, ist ob er zwischen 23,976 Hz und 24 Hz umschaltet (App startet mit 23,976 Hz, Film ist 24 Hz -> klappt der Switch?). Das klappte nie mit Umschalten per Shortcut, nur beim automatischen Switch. (Dieser war aber bei Netflix immer etwas doof, weil der auch gemeint hat greifen zu müssen, wenn diese Mini-Trailer liefen, wählt man einen Film aus).

    Interessant. Ausgerechnet Netflix läuft bei mir (gefühlt) perfekt, auch bei 23,976Hz Material. Disney+ habe ich gestern noch mal ausführlicher getestet (an The Bear, also auch 23,976): Eine Zeit lang läuft es perfekt, dann fängt das Ruckeln an und bleibt. Kurzes Pausieren des Streams behebt das Problem für ca eine Minute, dann geht das Ruckeln wieder los. Identisches Problem beim Livestream des ZDF gestern (Fußball, 50Hz)Es scheint bei mir also nicht material-, sondern app-abhängig zu sein.

    Die Refreshrate App hatte ich bereits deinstalliert, weil ich dachte, sie sei nun überflüssig. Kann es sein, dass im System noch Standardeinstellungen zu den Apps hinterlegt sind, die in Konflikt stehen mit dem framerate switching der Shield? Laut App-Einstellungen gibt es bei den relevanten Apps nichts dergleichen zu löschen.

    Irgendwie rätselhaft alles.

    Funktioniert das framerate switching bei manchen von euch auch nicht so richtig?

    Ich habe bei Disney+ und AppleTV+ festgestellt, dass die framerate zwar angepasst wird (Bild wird kurz schwarz), allerdings ist das abgespielte Video danach nicht durchgängig flüssig, sondern, insbesondere bei close-ups, häufig unfassbar rucklig. Flüssige und rucklige Passagen wechseln sich dabei ab.

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden :) Die Bibliotheken waren in Ordnern, die sich nicht auf der obersten Oberfläche des Volumens, sondern in dem home-Ordner eines Nutzers befanden (also nicht volume1/Filme, sondern volume1/homes/userx/Filme). Dieser Nutzer hatte aber keine Adminrechte mehr, die gesamten Medienordner gehörten ihm aber noch. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch irgendein Problem entstand. Jetzt habe ich die bisherigen Libraries gelöscht und zwei neue aufgemacht, die auf shared folders direkt unter volume1 verweisen (volume1/Videos/Serien usw.), und dort alle Medien hin verschoben. Nun scheint auf den ersten Blick alles zu laufen :)

    War also im weitesten Sinne doch ein Berechtigungsproblem, wenn man so will. Vielen Dank dir für die HIlfe!

    x64 Version über spk Datei, ja. Einstellungen und Benutzerrechte sind gesetzt (Nutzer Emby hat für alle Ordner read/write access). Der manuelle Scan funktioniert ja auch problemlos. Habe auch schon probiert, die Echtzeitüberwachung für die jeweiligen Libraries testweise aus und wieder einzuschalten.

    Edit: mit der spk Datei bin ich mir nicht mehr sicher. Kann auch gut sein, dass ich direkt aus dem Synology Package Center installiert habe.

    Emby Version ist 4.5.4.0. Habe den Befehl umgesetzt, allerdings mit einer etwas anderen Zahl (1045876), die ja sogar noch höher ist als deine. Kann es aber gerne auch noch mal mit deiner Zahl versuchen, wenn du meinst, dass das einen Unterschied machen könnte.

    Edit: habe es aber nicht (nur) als Skript gemacht, sondern auch direkt den Eintrag in der sysctl.conf geändert.

    Edit2: habe nun den Eintrag in der sysctl.conf wieder gelöscht und die Zahl im Skript auf 204800 geändert, dann die DS neu gestartet und mir verifizieren lassen, dass die Zahl auch angewendet wurde. Leider immer noch ohne Erfolg :(

    Hehe, deine Antwort im Emby Forum hatte ich schon gesehen und das auch umgesetzt, leider hat das den Fehler bei mir aber nicht behoben. Habe auch keinen inotify Error im Emby Log (mehr). Da muss also noch etwas anderes im Argen liegen :( Danke dir trotzdem!

    Edit: was mir dazu gerade auffällt, das Emby Package wird im Synology Package Center als "stopped" angezeigt, obwohl es läuft und erreichbar ist. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Wundert mich gerade jedenfalls sehr.

    Hab sie jetzt auch einfach drüber gebügelt, das hat unmittelbar erst mal nichts geändert. Hab dann noch einen local database reset hinterher geschoben und werde später mal testen, ob das was gebracht hat. Danke euch schon mal! :)

    Edit: wie läuft das mit den Updates der experimental? Holt der sich die trotzdem weiter aus dem beta repository oder muss ich das von nun an händisch machen?

    Danke euch beiden für die schnelle Antwort :) Die 5.2.0.6. habe ich tatsächlich schon installiert. Könnte es aber durchaus mal mit der experimental probieren. Kann ich die einfach über die beta drüber bügeln?

    Edit: Ich lasse emby next gen nach wie vor im native files Modus laufen, weil das für Synology früher immer empfohlen wurde. Seit emby next gen wird ja der plugin mode empfohlen. Kann das ein Faktor sein? Macht es Sinn, das testweise mal zu ändern?

    Moin zusammen,
    leider funktioniert die Echtzeitüberwachung meiner Bibliotheken seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Ich habe Emby auf meinem Synology DS420+ als Package installiert und dort auch in shared folders die Inhalte für meine Bibliotheken liegen. Der Haken für die Echtzeitüberwachung ist für alle Bibliotheken (Serien und Filme) gesetzt. Dennoch werden neue Inhalte nicht automatisch erkannt, es braucht immer einen manuell angestoßenen Scan. Früher ging das problemlos durch.

    Im Februar bin ich von einer alten DS218play auf die DS420+ gewechselt und habe dafür Emby komplett neu installiert (während die Ordnerstruktur für die Inhalte identisch blieb). Leider kann ich nicht genau rekonstruieren, ob das Problem damit sofort anfing, oder erst später.
    Folgende Ansätze habe ich:

    - Fehlende Berechtigungen des Emby Nutzers der Synology? - Extra noch mal nachgeprüft, der Emby Nutzer hat für alle Bibliotheksordner read/write access. Zudem funktioniert der manuelle Scan ja problemlos
    - Anders als auf der vorherigen Synology laufen die Platten nun als BTRS und im SHR Verbund. Kann das irgendeine Rolle spielen?
    - In anderen Foren bin ich darauf gestoßen, dass es ein Problem mit den iNotify Limits unter Synology sein könnte. Hier wurde dann auch ein Lösungsvorschlag gemacht, der bei einigen Leuten geholfen haben soll. Habe das auch ausprobiert und das Limit angehoben, leider jedoch ohne Erfolg.

    Wenn irgendjemand noch andere Abhilfevorschläge hat, freue ich mich sehr :)
    Danke schon jetzt!

    Moin zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinen Abspielgeräten (zwei mal Windows, ein mal iPad, ein mal Nvidia Shield): Bibliotheksinhalte, also Filme oder Serien, die vom Emby Server (ist als Package auf meiner Synology DS420+ installiert) gelöscht wurden, bleiben in den Kodi Bibliotheken stur weiter angezeigt, solange ich keine Reparatur der Datenbank anstoße in der jeweiligen Kodi Installation. Der Kodi Companion war lange Zeit nicht installiert, früher trat das Problem aber auch ohne diesen nicht auf. Nun habe ich ihn vor einigen Wochen auf dem Server installiert (in den Kodi Installationen ist der Haken dafür auch gesetzt), das hat aber keine Abhilfe geschaffen.

    Hat jemand eine Idee, was man sonst noch versuchen könnte? Danke schon jetzt!

    der bereich für den preview bereich muss dort wohl manuell freigegeben werden, hab von usern gelesen die die preview bekommen aber bis dato keinen zugriff auf den preview bereich hatten

    Bei mir ist es genau andersrum. Hatte mich am Wochenende registriert, war gestern für den Preview Bereich freigeschaltet, aber das Update ist trotzdem noch nicht angekommen.

    Das war's! Dachte mir, dass das bei einer Serie mit nur einer einzigen Staffel obsolet ist. Mal wieder zu viel gedacht...Dank dir für die Hilfe! :)

    Edit: Eine Frage hätte ich noch. Da die englische Version der Serie auf TVDB keine Informationen (Kurzbeschreibung) der Serie und der einzelnen Folgen anbietet, würde sich das Abgreifen von der deutschen Version anbieten. Allerdings will ich in der Regel weiterhin auf Englisch abgreifen, da der absolute Großteil meiner Serien englische/amerikanische sind. Gibt's eine Möglichkeit das für die eine Serie zu ändern und nicht komplett?

    Hmm okay. Ich ging davon aus, dass es erst mal ausreicht, dass die Serie vom Scraper gefunden hat, er dann also die im Serienordner liegenden Dateien bloß noch mit den existierenden Episoden der Serie abgleicht. In dem Fall müsste ja die Episodennummer ausreichen, um die richtige Folge zuzuordnen. Hier mal die dazugehörigen Screenshots.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bisher hießen die Dateien "Im Angesicht des Verbrechens YY". Hab versuchsweise eine umbenannt in "In the Face of Crime E01", die wurde aber auch nicht gefunden. Allerdings scheint der Scraper nach wie vor nach "Im Angesicht des Verbrechens" zu suchen, wenn ich eine einzelne Episode abzugreifen versuche. Obwohl die Serie selbst schon längst als "In the Face of Crime" gefunden wurde.

    Danke euch schon mal! Der Tipp mit der NFO ist sehr gut, wusste ich (zu meinem Beschämen) noch nicht. Allerdings besteht das Problem meines ersten Posts immer noch. Soll heißen: Die Serie taucht nun unter TV Shows auf, wurde also grundsätzlich gefunden, beim Öffnen heißt es dann aber 0 Staffeln und 0 Folgen. Unter Files finde ich die einzelnen Folgen unter ihrem Dateinamen, ein Versuch Informationen zu scrapen endet aber immer in "No Info found!".

    Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag hier. Bisher habe ich noch jedes Problem durch eifriges Suchen gelöst bekommen, jetzt aber hab ich noch niemanden mit der selben Frage gefunden.
    Problem ist folgendes: Ich versuche seit einer Weile verzweifelt, die (deutsche) Serie "Im Angesicht des Verbrechens" in meine Serien Datenbank zu integrieren. Dummerweise findet thetvdb.com diese nicht, weder mit der deutschen Schreibweise, noch mit dem (laut IMDB) englischen Titel "In Face of the Crime". Eine andere Datenbankquelle ähnlichen Kalibers habe ich bisher nicht gefunden.
    Jemand eine Idee? :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    S0mbrero

    EDIT:
    Kurzes Update: Mit dem englischen Titel wurde die Serie jetzt über thetvdb doch gefunden. Zwar ohne dazugehörige Informationen, aber zumindest schon mal mit Fanart :)
    Allerdings sind die einzelnen Folgen nicht eingebunden und lassen sich auch nicht separat refresehen bzw wird nichts gefunden.