Beiträge von rubicon
-
-
Ganz ehrlich, selbst wenn das Gerät von 1987 wäre, es gibt aktuell keine bessere Hardware für Kodi. Wen schert da das Alter? Und der Preis, naja, ein Schnäppchen Gegenüber Dune und Zippo...
-
Mein Bild wirkt deutlich ruhiger als zuvor, außerdem habe ich das Gefühl das DV deutlich heller ist und besser interpretiert wird. Dazu kommen noch die Vorteile von DV FEL Profile 7, was von der Shield definitiv nicht unterstützt wird, vom Ugoos aber schon... Bei YT gibts auch diverse Bericht, dass die Shield was die Farbwiedergabe angeht einen RED Push hat...
-
Also, ich hatte bis vor 3 Monten eine Shield Pro, war aber auch nicht wirklich damit zufrieden. Habe dann gewechselt auf den Ugoos Am6b+ mit CoreElec. Bin super zufrieden jetzt. Die Kiste ist superschnell, kein Absturz bisher und ein deutlich besseres Bild als die Shield. CoreElec ist einfach viel cleaner und weniger Ballast als ein Android-System darunter.
-
Habs hinbekommen, aber verstehen tue ich es nicht:
Passwort: Ab12345$ geht nicht
Passwort: Ab$12345 funktioniert
Habe mir einen Wolf gesucht, aber ich habe noch nie gehört, dass das Sonderzeichen nicht am Ende stehen darf. Trotzdem hat es mit dem ersten Passwort ums Verrecken nicht geklappt, mit dem anderen völlig problemlos…
-
-
Ja, das habe ich auch probiert, aber es macht keinen Unterschied. Bei meiner Recherche hatte ich jetzt gelesen, dass bei der Fehlermeldung "Access Denied" schon eine Kommunikation über den richtigen Port stattfindet, das sollte also funktionieren...
-
Ja, aber es kann nicht schädlich sein...
-
Ja, nur ist die nicht wirklich aussagekräftig:
2024-08-27 09:54:47.874 T:3691 error <general>: Unable to open database: MyVideos131 [1045](Access denied for user 'kodi'@'Kodi-Schlafzimmer.fritz.box' (using password: YES))
2024-08-27 09:54:47.874 T:3691 error <general>: Unable to create new databaseAlso: Access denied - aber warum? Der Windows-PC kommt mit den Anmeldedaten ja rein???
-
So, ein kleines Stück weiter. Kodi kann von meinem Windows-PC nun auf das NAS und die DB zugreifen. Dafür musste ich auf der Synology im Maria-Paket "TCP/IP aktivieren" anklicken. Die anderen Clients (Ugoos Am6b und Odroid) kommen aber nach wie vor nicht auf die Datenbank. Der Windows-Client hat aber brav sofort seine Videos131 DB angelegt...
-
Hallo Leute,
ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Ich nutze seit 10 Jahren Kodi auf mehreren Clients, die Datenbank liegt auf einem SynologyNAS mit MariaDB. Jetzt habe ich gestern eine neue Synology eingerichtet (Umzug von 418 auf 923+). Dazu musste ich nur die Platten in die Bays der neuen Diskstation schieben und halt die Benutzer und NFS-Freigaben neu einrichten... Soweit alles gut, aber ich bekomme ums verrecken die Anbindung von Kodi an die MariaDB nicht mehr hin, nachdem ich das gefühlt schon 1000x gemacht habe. Kodi kann sich einfach nicht anmelden und ich vermute, dass es an den Passwortvorgaben liegt. (NFS kann es nicht sein, da ich über den Kodi Dateimanager Filme vom NAS abspielen kann).
In der Anleitung heisst es z.B. ich soll mich bei PHPMyAdmin mit "root" und "ohne Passwort" anmelden -> geht aber in der neuen Version scheinbar nicht. Also nehme ich das gleiche Passwort, dass MariaDB bei der Einrichtung von mir haben will.
MariaDB: Passwort TestTest24#, Port 3307
PhpMyAdmin: Benutzer: kodi, Passwort von MariaDB TestTest24#
In PhyMyadmin lege ich einen neuen Benutzer an: "kodi", PW "TestTest24#", % bei Hosts und alle Rechte
In der advancedsettings
dann <videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.134.28</host> (IP vom NAS)
<port>3307</port>
<user>kodi</user>
<pass>TestTest24#</pass>
</videodatabase>Kodi kann sich aber nicht verbinden. Ich hatte vor Umzug die DB vom NAS exportiert um sie dann später zu importieren, nachdem Kodi seine DB auf dem NAS eingerichtet hat. Aber das klappt einfach nicht. Was mache ich falsch? Ich bin seit gestern Mittag dabei und drehe hier bald durch.....
Ich würde mich wirklich sehr sehr über Hilfe freuen...
-
-
Anstatt die verbotene Frucht anzubieten solltest Du dann lieber nach FSK freigeben. Geht z.B. mit Emby sehr einfach.
Zu deiner Anfrage hatte ich mal was RE: Kodi Addon Python - Playlist bzw. Videos aus Liste geschaut - wie abfragen/steuern?
Damit hättest du das momentan abgespielte Item.
Das probiere ich mal aus, danke
-
-
Hallo Leute,
ich habe mir neu einen Raspberry mit HomeAssistant eingerichtet und bin jetzt dabei meine ersten Schritte zu tun. Ich habe Kodi als Integration hinzugefügt - das klappt wunderbar,
und ich bekomme in HA auch angezeigt (während Kodi aktiv etwas abspielt) welcher Film das gerade ist. Da ich hier mehrere Kinder und Jugendliche im Haus habe, würde ich aber gern sehen, was angeschaut wird, wenn ich nicht zuhause bin.
Ich suche also nach einer Möglichkeit, wie ich in HA protokollieren kann, was Kodi z.B. innerhalb der letzten 24h abgespielt hat. Da die Daten ja angezeigt werden, während Kodi aktiv ist, stehen die Daten ja auf jeden Fall zur Verfügung,
aber ich habe keinen Schimmer, wie ich da ran komme. Ich habe jetzt versucht das selbst in Erfahrung zu bringen, und ich vermute, dass es über eine JSON Anfrage läuft, die man mit dem Event "Kodi spielt ab" koppeln kann - aber ich bekomme es einfach nicht
hin und stehe wie die Kuh vorm Berg. Ist hier jemand, der mir das einmal Schritt für Schritt mit Beispielen erklären könnte? Das wäre wirklich toll. Ich glaube dass es recht simpel ist, wenn man weiß wie...
-
Redest du von Android oder coreELEC? Für coreELEC musst du glaube ich eine dovi.ko von einer anderen Box einspielen. Und du kannst nur Ng verwenden. Hab ich aber nur überflogen und weiß es nicht 100%ig...
https://discourse.coreelec.org/t/guide-ugoos-…tallation/51231
Nee, Coreelec. Das Android fasse ich nicht an. Habe aber herausgefunden, dass der Fehler wohl bekannt ist. Ist leider ein Bug. Aktuell muss man also das Scaling eingeschaltet lassen. Dann geht alles.
-
Hat keiner eine Idee?
-
Hier mal 2 Bilder, wie das aussieht...
-
Hallo Leute, ich habe vor wenigen Tagen meinen nagelneuen Ugoos Am6b+ als Nachfolger für meine shield pro bekommen und eingerichtet. Ich bin auch soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, alles läuft super, bis auf einen kleinen Punkt:
Wenn ich die Benutzeroberfläche in 4K rendern lasse und das GUI scaling deaktiviere, so dass wirklich alles in 4K gerendert wird, dann kann ich keine Filme mit Dolby Vision Content mehr abspielen. Der Film startet, zeigt aber nur die oberen 5% des Bildes an, darunter ein einfarbiger Block, dessen Farbe sich mit den Farben des Filmes ändert. Wenn ich das GUI scaling wieder aktiviere, funktioniert es wieder wunderbar.
Liegt also wirklich hieran. Interessanterweise betrifft es nur Dolby Vision content, ganz normal HDR wird problemlos abgespielt.
Ich habe mal ein Log erstellt und hoffe auf Hilfe, weil ich hier einfach nicht weiterkomme, und ich das aber sehr gerne beheben würde. Ich würde mich daher wirklich riesig über jede Art von Hilfe freuen.
https://paste.coreelec.org/J0qBQU
Vielen Dank!!
-
So, Player ist angekommen und eingerichtet. Erster Eindruck ist schon mal super, die Benutzeoberfläche läuft auch in 4K wirklich flüssig, und das Bild gefällt mir irgendwie viel viel besser als bei der Shield. Kann nicht sagen was es genau ist, aber es wirkt irgendwie viel ruhiger und klarer.
Ein Problem gibt es allerdings, dass ich noch nicht verstehe. Ich habe das GUI ja in 4K laufen, und wie auf der Shield auch das GUI-Scaling deaktiviert. Kann ich hier auch machen, aber wenn ich das Scaling deaktiviere, dann sehe ich vom Film anschließend nur die oberen 5% des Bildschirms. Der Rest wird einfach nicht angezeigt, allerdings ist es auch nicht so, dass der Bereich dann schwarz ist, sondern sich ungefähr den Farbwerten aus dem Film anpasst. Sehr mysteriös.
Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt, oder darüber gelesen? Betrifft interessanterweise auch nur Dolby Vision Material, alles andere wird vollflächig abgespielt.