Servus zusammen,
CastagnalT hat zwischenzeitlich reagiert und einen weiteren Workaround implementiert, damit funktioniert es jedenfalls bei mir auf der Shield wieder ohne "Fake-ESN".
https://github.com/CastagnaIT/plu…ment-1381983976
Gruß masselo
Servus zusammen,
CastagnalT hat zwischenzeitlich reagiert und einen weiteren Workaround implementiert, damit funktioniert es jedenfalls bei mir auf der Shield wieder ohne "Fake-ESN".
https://github.com/CastagnaIT/plu…ment-1381983976
Gruß masselo
Alles anzeigen1. Welche Nvidia Shield TV ( 2015...2015 Pro...2017... 2019 ...2019 Pro ) wird dabei benutzt?
2. Ist eine Soundbar oder ein AVR dazwischen geschaltet?
3. Welche Kodi Version ist dabei vorhanden?
4. Welche Netzwerkverbindung ( WLAN...DLAN...LAN ) wird mit welcher Geschwindigkeit genutzt?
5. Wie schauen die IA Einstellungen aus?
6. Wie schauen die Einträge in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei aus?
7. Wird ein UHD 4K Account für Netflix benutzt?
8. Wie schaut es mit einen Kodi [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] LOG aus?
Hallo Ronny, danke für deine Fragen, hier die bestmöglichen Antworten:
1. Shield TV 2017 mit letztem NVidia Experience-Update
2. 1080p TV an Denon AVR (4K Passthrough), jegliche Videoeinstellungen deaktiviert.
3. 18.8, bisher immer stable, seit Feststellung der Ruckler auf 18.8 Nightly unterwegs (20200811-0e379115-Leia-arm64-v8a).
4. LAN 1GBit (VDSL 100)
5. Max
6. Advancedsettings nicht vorhanden
7. UHD - Premiumaccount vorhanden, aber nur 1080p-TV
8. Reiche ich die Tage nach.
Echt komisch, da alle anderen Videostreams (inkl. lokale HEVC-MKV) fehlerfrei funktionieren. Es ist schon schlimm, wie man sich auf solche Ruckler fokussiert, da kann man gar nicht mehr in Ruhe eine Serie / einen Film schauen.
Woche Urlaub rum, und auf der Shield ruckeln alle Filme. Hat sich da irgendwie etwas verändert?
Bin auch seit Monaten stiller mitleser, da ich keine Probleme hatte. Aber seit unbestimmter Zeit habe ich bei der Shield so ca. alle 60 Sekunden einen kurzen und klar sichtbaren Ruckler. Das Phänomen tritt nur bei Netflix auf, weder bei Disney, Prime, NOW oder HTSP-Live-TV. Der Kollege hier im Kodiforum hat das so ähnlich beschrieben, bisher gab es noch keine weitere Info dazu.
(Für meine Shield 2017 verwende ich die Version: cmake/addons/build/zips/inputstream.adaptive+android-aarch64/inputstream.adaptive-2.4.4.zip)
Diese Inputstream Adaptive habe ich als Zip-Datei heruntergeladen und bei meinem Kodi 18.6 Nightly einfach als Zip-Datei drüberinstalliert und damit das integrierte Inputstream aktualisiert, glaube ich jedenfalls. Auf jeden Fall ist es mir danach gelungen, z.B. Mandalorian abzuspielen, ohne Greenscreen oder sonstige Probleme. Aktiviert hatte ich in den Disney-Einstellungen L1 und H265/HEVC.
Mit der aktuellen Version 0.1.2 des Addons (kürzlich erschienen), der letzten Kodi Leia Nightly und dem aktuellen Inputstream-Adaptive von hier (Für meine Shield 2017 verwende ich die Version: cmake/addons/build/zips/inputstream.adaptive+android-aarch64/inputstream.adaptive-2.4.4.zip) sollte laut github demnächst auch in der neuen Nightly eingebaut werden, läuft es auf der Shield wieder einigermaßen.
Ich nutze Bingie, aber schon länger, sicher 4 Wochen. Was da genau das Problem war, konnte ich nicht mehr reproduzieren. Scheint jetzt wieder zu laufen. Ein Shield Update war auch keines in letzter Zeit, daher ist es nicht nachvollziehbar.
Sollte es nochmal passieren, melde ich mich.
Hey, da liegt wohl das Problem, ging aber das letzte halbe Jahr ohne Probleme. Ich lasse ab jetzt täglich von Kodi ein Backup erstellen (mit dem Backup-Programm-Addon immer beim Starten), so könnte ich bei zukünftigen Problemen tagesaktuell zurückspielen.
Moin
Ist das ein Einzelschicksal oder geht es bei euch auch nicht.Kodi und shield aktuelle Version
Gestern noch alles ok.
Kodi terminiert sofort. Stoppen und Cache löschen hilft nicht. Andere Apps ok.
Sowas hatte ich auf der shield noch nicht..
[h1][/h1]
Hallöchen,
Genau dasselbe war bei mir Donnerstag Abend, hab dann Kodi komplett neu installiert. Heute Nachmittag dasselbe, auch guisettings und profile.xml komplett leer, diesmal durch löschen der beiden Dateien auf dem kleinen Weg Kodi wieder lauffähig bekommen. Das ist mir vorher noch nie passiert, die Shield wird via ADB Network immer runtergefahren, bevor der Strom gekappt wird.
Hallo @horschte
der Link führt auf eine 403-Fehlerseite. Gibt es die Senderlogos nicht mehr zum Download?
Danke vorab.
Über den Task Manager Kodi und den Kodi-Launcher abschießen - da blieb immer nur ein schwarzes Hintergrundbild übrig + Mauszeiger, Task-Manager,...
Im Taskmanager --> Datei --> Neuer Tast --> explorer.exe
Dann kommst du wieder auf die Windows-Oberfläche
Auf der Shield mit den Serien Protectors und Taken probiert, keine Probleme läuft.
Hab auch wahllos was ausprobiert auf der Shield vorhin, keine Probleme.
Moin Leute,
ich habe mal eine Verständnis Frage. Ich nutze Amazon Video unter Kodi 18.1 und Win10 mit dem inputstream adaptive.
Jetzt habe ich das Problem das ich ständig nachlade Hänger habe.
Schaue ich im Browser sehe ich, dass ich offenbar Schwankungen habe, was sich im Browser jedoch durch die automatische Anpassung der Qualität selber regelt, sodass das Bild zumindest nicht stehen bleibt.
Müsste das in Kodi nicht ähnlich laufen? Also das die Qualität sich automatisch anpasst wenn der Stream schwächelt?
Ich kann das bei mir auch am Wochenende und gelegentlich Werktags abends ab 21 Uhr feststellen. Wenn ich dann den Hoster wechsle im Amazon Addon und/oder die Auflösung des Streams <720p einstelle, kann ich meistens wieder flüssig weiterschauen. Meine 100er Leitung läuft sehr stabil und bei Netflix gibt es keinerlei Probleme. Ich denke daher, dass es an den Amazon Servern zu Stoßzeiten liegen muss, die vom Addon genutzt werden.
Wie meinst du das genau mit...masselo...das du auf der Shield kein 1080p hin bekommst?
Die Videospur liefert nur noch 960*540, bin mir ziemlich sicher, dass vorher immer die 1920*1080er Videospur gelaufen ist. Ich werde nachher mal Netflix komplett entfernen und neu installieren.
EDIT: Nach komplettem Entfernen und wieder installieren des Netflix Addons läuft wieder 1080p, allerdings komme ich nur über meine exportierten Strm.-Dateien bei der Shield in den Genuss von Netflix. Wenn ich das Addon öffne, werde ich von Fehlern überhäuft und kann in Netflix nicht navigieren. Da muss ich mich später mal mit beschäftigen.
Habe da mit den Update auf das Netflix Addon Version Beta 0.14.22 unter Android 8 (zweite Shield) 64 Bit mit Nightly Kodi 18.2 RC (64 Bit) bisher keine Probleme am 4K plus HDR TV-Gerät.
Also getestet mit Nightly Kodi 18.2 RC (64 Bit)
liberty-developer = Netflix Addon Version 0.13.22 = Windows 10 Pro (64 Bit) und Android 8 (64 Bit) = OK
CastagnaIT = Netflix Addon Version Beta 0.14.22 = Android 8 (64 Bit) = OK
Läuft bei mir auf der Shield auch wieder (0.14.22) allerdings krieg ich noch kein 1080p hin. Da muss ich wohl nochmal rumprobieren.
Stelle gerade fest, dass die eine oder andere Strm-Datei via Netflix noch funktioniert, allerdings wird nur noch 960*540er Auflösung ausgegeben, vorher lief die Serie in 1080p (Hier als Beispiel Modern Family Staffel 7).
EDIT: Auf der Shield 2017
...mußte allerdings komplett das Addon löschen samt userdata Dateien.
Gehe ich recht der Annahme, dass dann meine gesamten Netflix Strm-Exporte beim Rücksprung von 0.14.20 beta auf 0.13.22 nicht mehr funktionsfähig sind und alles neu exportiert werden muss (so wie es beim Upgrade anders herum war)? Wann das so sein sollte, dann warte ich lieber noch, bis die 0.14er die Anpassung erhalten hat.
Das lief ja jetzt doch eine Weile sehr stabil, aber selbst CastagnaIT (der die Beta 0.14.0 weiterentwickelt hat) schreibt, dass Netflix etwas umgebaut hat und er erstmal schauen muss (siehe hier).
Daumen drücken und das beste hoffen.
ABER: Kennt jemand eine Möglichkeit, die Shield direkt aus Kodi herunterzufahren?
Geht bei mir nicht direkt aus Kodi heraus, ich schalte die Shield via Network-ADB-Befehl mit meinem Smarthome aus. Hast du ggf. irgendein Gerät mit Linux am laufen (Raspberry oder ggf. sogar Smarthome o.Ä.), von wo aus du den ADB-Befehl schicken könntest? Dann könntest du in Kodi eine Verknüpfung erstellen (da gibt es doch ein Addon, wo man Skripte aufrufen kann, evtl. gehen auch externe), von welcher aus du dann den entfernten Netzwerk-ADB-Shutdown auslöst.
Von hinten durch die Brust ins Auge, aber von der Shield aus wohl die direkteste Möglichkeit, ohne Root herunterzufahren.
Seit dem Update auf die 18 Final läuft bei mir Netflix nicht mehr! Ich kann zwar alles sehen, aber nichts mehr abspielen! Auf der Shield mit Version .18 Beta von calm!
gib mal die [definition='1','0']log[/definition] von kodi
Hatte ich auch, habe dann Netflix Addon komplett gelöscht inkl. Einstellungen, Neustart der ShieldTV, Netflix Beta 18 wieder installiert und dann wieder meine Liste komplett exportiert...Zack geht wieder alles. Die Bibliothek-Exporte gingen alle nicht mehr nach der Neuinstallation, daher nochmal kompletter DB-Export notwendig.
Mein Netflix geht plötzlich auch nicht mehr:
Bei der Ausführung des Addons ist folgender Fehler aufgetreten: argument "cipherKeyID" for "Encrypt" must be string or a bytearray.
[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition]: http://paste.kodi.tv/uyuciduqut
EDIT: Shield mit Kodi 18 RC5. Netflix Version 0.14.0~beta18
Ist zwar hier der Amazon-Bereich, aber hier gibt's die Lösung von @Ronny