Anscheinend müsste ich mit Pipes arbeiten, da die M3U-Datei M3U8-Links enthält und Tvheadend sie nicht in der Form verarbeiten kann. Ich werde mir das mal genauer angucken müssen.
Beiträge von Kodinerv
-
-
Eine ganz normale Sender-Liste im M3U-Format. Die enthaltenen Sender-Links werden problemlos sowohl vom IPTV Simple Client als auch vom VLC-Player abgespielt.
Deshalb habe ich auch gefragt, ob dieses Problem bekannt ist. Ich werde mal meine Einstellungen nochmal überprüfen, vielleicht finde ich die Lösung. -
Soooo, funktioniert soweit. Es werden aber viel weniger Sender aus der M3U-Datei gefunden als beim IPTV Simple Client. Gibt es dafür einen bekannten Grund?
-
Nochmals vielen, vielen Dank!
Ich werde das mit den M3U-Dateien in den nächsten Tagen ausprobieren und melde mich dann noch einmal. Den Thread lasse ich erst einmal weiter offen für den Fall, dass ich diesbezüglich Fragen habe.
-
Muss ich dafür ein neues Netzwerk (IPTV Network?) erstellen. Und dort dann den Pfad zur M3U-Datei angeben? Oder wie mache ich das?
-
Kampfader: Danke, werde ich mal beobachten.
-
Und noch eine Frage hätte ich. Ich sehe, dass du (xenith) auch einen PanaTV hast. Auch mit dem aktivierten SatTV-Server? Ist dir irgendwas über den Stromverbrauch bei aktivierten SatIP-Server bekannt? Der wird wohl höher als normal sein, oder?
-
Aber muss ich den IPTV Simple Client deaktivieren oder kann ich die beiden parallel nutzen?
-
Wow, es funktioniert! SUPER!!! Vielen, vielen Dank!
-
xenith: Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Ohne sie hätte ich sicherlich noch etliche Stunden mit dem Konfigurieren, Ausprobieren, Fluchen, Konfigurieren, Ausprobieren, Fluchen,... verbracht. Jetzt habe ich dank dir den Tvheadend-Server dazu gebracht die vom SatIP-Server gestreamten Sender zu finden. Nochmals: Danke schön!
Leider kann ich sie auf dem anderen Fernseher immer noch nicht sehen. Der Tvheadend-Server zeigt mit unter Status => Connections, dass es eine Verbindung mit dem Tvheadend-Client existiert. Ich weiß aber nicht, wie ich den blöden Client dazu bringe, die Sender auch anzuzeigen.
Bei mir ist auch der IPTV Simple Client installiert und aktiviert. Kann es daran liegen? Wenn ich den deaktiviere ändert sich aber auch nichts.
-
-
Oder muss der Tvheadend-Server noch weiter konfiguriert werden? Auf demFernseher, an dem PasPi dran hängt, sehe ich erst mal nichts.
-
Ich habe jetzt den Tvheadend HTSP Client installiert. Muss man ihn irgendwie konfigurieren, damit er sich mit dem Tvheadend-Server verbinden kann oder sind die Default-Einstellungen OK?
-
Ja.
Aber jetzt hat anscheinend tvheadend mehrere Muxes gefunden.
Lag wahrscheinlich tatsächlich an diesem blöden Häkchen (RTP/AVP/TCP). Ich kann mich aber nicht daran erinnern, es dort gesetzt zu haben... -
Lag wohl am Netzwerk.
-
OK, der Adapter ist wieder da.
-
Ok, habe jetzt auf 0 gesetzt.
Die Frage ist aber: Wie kriege ich meinen Adapter wieder rein?
tvheadend neu installieren?
-
Habe ich auch gemacht, habe RasPi neu gestartet und nach neuen Servern gesucht. Der Adapter ist weg. Kacke.
Der Server ist aber da. Auf dem DVB-Viewer läuft alles. -
Ich weiß es nicht mehr. Aber jetzt habe ich es rausgenommen und gespeichert. Und mein Adapter ist verschwunden. Und lässt sich nicht mehr wieder finden. Hm...
-
Das Scannen geht bei mir auch ziemlich schnell, nur wenige Sekunden. Ist es normal?