Beiträge von tgw

    Hallo, ich entschuldige mich schon für den langen Betreff, aber irgendwie muss ich es ja formulieren. :)

    ich nutze den Fire-TV-Stick 4k mit aktuellem Kodi und dem DVB-Viewer-Plugin

    und Mediaserver 3.2.3.0. Im Normalfall läuft alles super. Es kann aber manchmal beim Abspielen von Aufnahmen passieren, dass diese 120 Minuten lang sind, aber nur zum Beispiel 60 Minuten angezeigt werden. Spult man bis zu den 60 Minuten mit dem Ring weiter, springt die Wiedergabe zurück. Ich kann aber mit der Vorlauf-Funktion 2x, 4x etc, weiterspulen und schauen. Sobald ich aber wieder die Bedienung mit dem Ring der Fernbedienung nehme, also weiterpringe, springt die Wiedergabe immer zu der Abbruchstelle zurück.

    Manchmal lässt es sich dadurch beheben, dass ich den Fire-TV-Stick neu starte, dann wird die Laufzeit richtig angegeben. Die Wiedergabe fängt dann aber von vorne an, er hat sich nicht gemerkt, wo ich gestoppt habe.

    Ebenso passiert es manchmal, wenn ich eine laufende Aufnahme zeitversetzt anfange, dann kann ich erstmal normal schauen. Irgendwann hört die wiedergabe aber plötzlich auf und zwar nach der zeit, wo ich die zeitversetzte Aufnahme begonnen habe. Das, obwohl die Aufnahme abgeschlossen ist und auch die volle Länge hat. Wenn ich die Wiedergabe der Aufnahme neu starte, ist die ganze Länge vorhanden, aber die Wiedergabe fängt komplett von vorne an. Es wird einfach nicht die Länge der Aufnahme in der laufenden Wiedergabe angepasst. Seltsamerweise funktioniert es manchmal.

    Hat da jemand eine Idee, wo man das suchen kann?

    Cache leeren etc bringt auch nichts.

    Danke schon jetzt für die Antworten.

    Hallo,

    ich benutze Kodi auf mehreren Fire-TV-4K-Sticks mit dem DVBviewer-Addon. Im Normalfall ist alles wunderbar in Ordnung.

    Es gibt aber Tage, da ist die Tonspur absolut aus der Spur und hinkt bis zu 2 Sekunden hinterher. Das kommt irgendwann einfach so, ohne dass ich etwas ändere. Auf allen Sticks und es gibt einfach Tage, da ist es bei den selben Aufnahmen OK. Meist regelt sich das auch wieder, wenn man den Kodi komplett neu startet.

    Ich weiß, dass ist eine ziemlich bescheidene Beschreibung und auch schlecht einzugrenzen.

    Daher nur meine Frage, ob jemand eine Idee hat, wo das ungefähr herkommen könnte. Bisher konnte ich noch keine Zusammenhänge finden. Untersucht habe ich WLAN, DVB-Server, Auslastung des Servers. Audioversatz war auch nicht verstellt.

    Versionen sind aktuell, scheint aber damit auch nichts zu tun zu haben. Da ich andere Geräte derzeit nicht benutze, kann ich nicht sagen, ob es dort auch auftritt.

    Hallo catshome,

    danke für Deine Hilfe. Ist nicht sebstverständlich. Gerne kann ich das auch alles nochmal zurücksetzen. Dafür muss ich aber auch Zeit haben, würde ich gerne noch etwas verschieben. Das passt gerade gar nicht bei mir.

    Ich möchte aber nochmal schnell etwas wiederholen und ergänzen:

    Ich hatte 2 Sticks 4k, darauf läuft schon ewig Kodi. Bis zur 18.5 absolut prpblemlos. Ich habe dann die beiden auf die 19.0 Matrix upgedated und seitdem habe ich auf beiden den Effekt. Von der 19 gibt es meines Wissens nur ein Release.

    Dann habe ich mir noch einen dritten Stick 4k gleicher Generation angeschafft. Zur Installation:
    Ausgepackt, eingesteckt, ins Netz gebracht, NUR Kodi installiert, keine weiteren Einstellungen und gleicher Effekt. Alles Standard. Also wirklich absolut nichts anderes gemacht. Den könnte ich auch jederzeit wieder in Werkseinstellungen setzen. Den hatte ich mir ja auch extra genommen, um das bei einem absolut sauberen Fire-TV Stick nachzuvollziehen. Somit sollten sich alle Einstellungsfragen automatisch beantworten, oder muss ich noch etwas herausfinden?

    Die anderen beiden bekomme ich Haue von meiner Familie, da wir ausschließlich über diese Sticks mit Kodi und DVBviewer TV nutzen. Keine weiteren Geräte. Dies als Antwort auf eventuelle andere Receiver. Der dritte Stick hat aber nichtmal das Plugin installiert.

    Alle hängen am WLan, Empfang ist top, auch der Durchsatz. Hängen jeweils an Repeatern, die per Kabel eingespeist werden, also voller Durchsatz, was ja eigentlich zum Starten von Kodi unerheblich ist.

    Sobald ich die Zeit habe, mache ich den dritten nochmal platt. Im Moment habe ich mit der Zurück-Taste einen zuverlössigen Workaround.

    Da bin ich.

    Nein, so weit komme ich ja gar nicht.
    Ich starte Kodi. Dann bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz. Das ändert sich auch nicht, auch nicht nach 15 Minuten.

    Wenn ich aus diesem Zustand die Taste mit dem Haus mehrfach drücke, komme ich zurück ins Amazon-Menü. Starte ich dann Kodi neu, komme ich immer wieder in den schwarzen Bildschirm.
    Mache ich das selbe aber statt mit der Home-Taste mit der Taste links neben dem Home, also die mit dem Pfeil, komme ich beim nächsten mal immer in Kodi.
    Das ist reproduzierbar! Auf allen drei Sticks, die ja unterschiedlich installiert wurden.

    Ich hoffe das ist jetzt rübergekommen und hilft einem Entwickler vielleicht.

    Ist fürs Wochenende geplant.

    Ich weiß nicht, ob es irgendwie nutzt. Ich habe etwas beobachtet:
    Wenn ich Kodi 19 starte und er nicht kommt, gehe ich mit der Home-Taste zurück, bekomme ich ihn mehrfach nicht an den Start. Gehe ich aber mit der Rückpfeiltaste raus, kommt er beim nächsten Mal immer. :)

    Hallo,
    nach dem Update habe ich jetzt Probleme beim Start von Kodi. Ich muss bis zu vier Mal neu starten, bis endlich Kodi kommt. Davor immer nur schwarzer Bildschirm. Auf allen drei 4K-Sticks. Das war mit der 18.5 nicht. Die Sticks haben sonst nichts weiter drauf.

    Hat da jemand einen Tipp oder soll ich dazu ein neues Thema aufmachen?

    Der letzte Hinweis hat geklappt.
    Ganz normal Downloader und darüber installieren lassen. Läuft! Danke!

    Ich habe die Vermutung, dass mit der Datei vom Android-Installer etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Denn auch ohne den ES installierte sich dort nichts.

    Danke! [ay]

    Hallo nochmal,
    leider habe ich keine Benachrichtigung bekommen, daher erst jetzt eine Reaktion.

    Wie ich das Paket herunterlade und wie ich das apk starte, weiß ich ja, denn ich habe mir ja bereits Leila auf diesem Weg installiert.

    Ich habe jetzt eher die Herausforderung, dass der Installer nicht installiert und auch das direkte Starten von dem APK über den es-explorer nicht funktioniert. Es sieht so aus, als ob kurz etwas startet und sofort beendet wird. Sieht man an einem ganz kurzen hellen Bildschirm.

    Hallo,
    ich muss mich doch nochmal melden. Der Fehler ist wieder aufgetaucht und ich bekomme ihn damit jetzt nicht weg. Ich habe hier schon das EPG in Verdacht, denn heute habe ich den Fehler ausgelöst, indem ich einfach mal auf dem DVB-Server ein EPG-Update gestartet habe.
    Aber nachdem das EPG-Update durchgelaufen ist, stürzte der Kodi immer noch ab.

    Ich kann aber etwas reproduzieren:
    Wenn ich schnell genug vor dem Absturz in die Einstellungen komme, werden die Daten eingelesen.
    Wenn ich schnell genug in einen anderen Menüpunkt außer TV komme, gehts auch.

    Nachdem alles eingelesen ist, gehe ich zurück ins Menü, gehe auf TV und schon stürzt es ab.

    Komme ich abe auch nach dem Neustart schnell genug in TV-Kanäle, gehts auch.
    Starte ich danach Kodi neu und komme nicht schnell genug ins Live-TV oder aus dem Menüpunkt raus, stürzt es wieder ab.

    Und das Seltsamste .. irgendwann ist es weg und alles läuft perfekt. Und irgendwann ist es wieder da.

    Ich habe es zwar durch das EPG-Update ausgelöst heute, aber auch danach kams nicht. Gerade eben habe ich mich ins TV/Kanäle gerettet und kann wieder schauen.

    Aber das kanns ja nicht sein.

    Ich habe im anderen Menü auch schonmal die EPG und TV-Guide Daten gelöscht und neu eingelesen. Auch keine Änderung.

    Derzeit nutze ich die 17.4. Kann/Sollte ich upgraden?

    Nachtrag:
    Den DVB-Server habe ich schon neu gestartet und halt so Standarddinge hab ich durch. Datenbanken gelöscht, EPG-Update auf 10 Stunden gestellt, Alles aktualisiert.