Beiträge von Ritterfeld
-
-
WARNING: CMMALVideo::Open Codec mmal-mpeg2 is not supported - läuft trotzdem - File = MKV auf NAS Systemplatte
WARNING: CRenderManager::Configure - timeout waiting for configure - letzter Eintrag, System ist eingefroren, nichts geht mehr.
Habe Raspberry Pi codec license in config.txt eingepflegt, könnte das helfen?
Codec wird nicht aktiviert??
-
Hallo Forum, ich habe das Problem, wenn ich mehrere Folgen einer Serie gucke, des öffteren am Ende des Films/Serie das System einfriert und nur ein Neustart hilft.
Habe auf einer anderen Seite gelesen: Cache löschen über den Aftermath Wizard nach vollständigem Einlesen aller Quellen hat es für mich gebracht. Friert nix mehr ein und alles ist so wie es soll. DANKE für eure Geduld. So funktionierts top!
Das scheitert bei mir leider schon am löschen des Cache Die dafür ausgeschriebenen Tools wie Merlin und andere,lassen nach der Installation garnicht erst starten. Eins manuelles löschen des Caches bietet Goggle mir nicht an, es scheint fast unmöglich zu sein, sonst hätte ich wohl was gefunden.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen, oder hat eine Idee wie man den Cache löschen kann. Mit OSMC auf Pi 3B hatte ich lange keine Probleme, leider ist da die Unterstützung für den Pi 4B nicht gegeben.
Filme liegen auf NAS -
Habe mal eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit Ambilight und einer Hiffiberry Soundkarte gleichzeitig. Habe mir eine Erweiterungsplatine gekauft und würde gerne beides realisieren.
Ambilight hatte ich ohne Soundkarte schon fein am Laufen, mit Soundkarte wären Pins glaube ich doppelt belegt.Eine ähliche Situation wäre (dtoverlay=gpio-shutdown,gpio_pin=3, active_low=1,gpio_pull=up) ein Ein/Aus Schalter zu nutzen, trotz belegung der Pins wegen der Soundkarte.
Oder einfach gefragt, ist eine Doppelbelegung der Pins überhaupt möglich, oder kennt einer im Forum andere Lösungen.
-
3SAT ade, App läuft nicht mehr mit Kodi 19.
-
3SAT ade, App läuft bei mir nicht mehr mit Kodi 19.
-
Danke an den Programmierer, bei mir funktioniert die 3SAT-APP jetzt auch wieder. Der Sender ist mir sehr ans Herz gewachsen, deshalb ganz großes DANKE und bleib uns erhalten ;o).
-
Ich glaube mehr geht erstmal nicht, ich kann damit ganz gut leben. Bin aber auch noch aufgeschlossen Lösungen.
-
Die Verbesserung des Problems bei meiner Hardware-Kombination funktioniert auch mit LibeELEC Kodi 18.1 - Das Umstellen auf GPU-beschleunig
lässt bei mir das laute Knacken verschwinden. Ich denke das damit das eigentliche Problem noch mal einwenig eingegrenzt bzw deutlicher wird.Die Radio.de App läuft und es gibt Sender die in allen Einstellungen ohne Knacken laufen.
http://nicetv.de/ ist einer davon genau wie Sunshine Radio 106.1 Mallorca, die haben wohl ein anderes Startverhalten ab Werk.
Habe auch noch Samba, Bluetooth usw abgestellt.
-
Das könnte nochmal ein Tipp sein! System/Audio/Qualität der Anpassung auf GPU-beschleunigt stellen. Mit dieser Einstellung habe ich nur ein fast unhörbares knistern. War Standarmäßig bei Kodi 19 so eingestellt, mit der Einstellung Mittel (Kodi 18 Standart) knackt es deutlich lauter.
Audiokonfiguration ist bei mir auf Fest eingestelltund weiter untern dann auf 44.1khz
Ruhig mal ausprobieren.
-
Mit OSMC/Kodi19/alpha1 laufen meine selbst gebastelten Playlisten und Streams ohne knacken an.
https://discourse.osmc.tv/t/kodi-19-matr…pberry-pi/79407
Das lässt schon mal hoffen das es besser wird. Die Radio App lässt sich bei zurzeit nicht installieren, das benötigte Python-Teil will noch nicht.
Der Skin "Aeon Nox: Silvio" ist kompatibel und der Rest läuft wie gewohnt normal.
Aber den Tag nicht vor dem Abend loben.
-
Noch eine Info am Rande, Hochtöner mit oder ohne Kondensatoren und Sicherungen mögen dieses Knacken gar nicht, nicht das es nur nervt, es kann die Lautsprecher beschädigen.
Bei mir Läuft nach verschiedenen Lösungsversuchen nur noch der https://stream.inselradio.com/high.sunshine.opus Stream ohne Knacken.
Jetzt sollten sich mal die Experten in einer verständlichen und lösungsorientierten Art und Weise dazu äußern, irgendein Elektronik-Fuchs kann das Problem bestimmt erklären.
-
Nicht so schön, hast du die Streams probiert die ich angehängt habe? Ich glaube es liegt auch an der Art der Streams. Vielleicht sogar an der Gegenseite, sprich den Anbietern?
Kann aber eigentlich nur an Kodi liegen, wenn es mit Kodi 17 funktioniert und mit 18.2 nicht, liegt es nicht an der Hardware sondern an der Programmierung von Kodi.
Die MusikAddons haben sich nicht verändert, es gab auch keine Updates. Ich sage mal im Netz gibt es sehr viele mit diesen Problemen, es sind aber leider noch zu wenige
um ein Medikament für Kodi 18 zu entwickeln.Vielleicht ist es mit 19 wieder weg und kommt dann mit 20 wieder zurück.
-
Habe meine google auf der Arbeit vergessen!
-
Mit ...m3u und ...pls Dateien geht es so nicht ohne Knacken.
http://www.rockantenne.de/webradio/channels/alternative.m3u -
Habe eine gute Lösung gefunden um das Problem mit geringem Aufwand zu umgehen.
Besorge dir die Stream-Adressen deiner hoffentlich nicht zu vielen Lieblingssender.
https://stream.inselradio.com/high.sunshine.opus
Mit Notepad in …txt schreiben, und .txt gegen .strm umschreiben (https://kodi.wiki/view/Internet_video_and_audio_streams)Die Datei sender.strm in den z.B. Homeordner/Musik ablegen (FileZilla) und über den Dateimanager ohne Knacken starten.
Diese Datei kann dann einfach in die Favoriten aufgenommen werden, ein Bild des Senders kann man dort auch einbinden.
-
Das mit der Hz-Einstellung habe ich wie sicher auch lightboy schon ausprobiert.
Aber gut zu hören das ich nicht der einzige bin mit dem Kodi-Problem und Coreelec muss ich dann wohl auch nicht mehr testen.
Im Kodi-Forum gibt es dazu keine einzige Antwort, das OSMC Forum hat genauso keine Information hin zur Lösung.
-
Danke für die Idee, aber leider kann das nicht funktionieren, da die Radiosender in den RadioAddons nicht als Quelle genutzt werden können. Mein Problem ist glaube ich deutlich formuliert.
Ich habe mit Kodi 17 natürlich meine Radiosender in den Favoriten, und die auch im Startmenü sichtbar. Was soll ich mit den Keymap Editor belegen?
http://12punks-high.rautemusik.fm/listen.pls - das ist meine Idee gewesen, damit ich ohne Anfangsknacken Radio hören kann.
-
Habe die richtigen Einstellungen auch in /etc/modules: eingeschrieben um sicher zu gehen das beim Kernel 4... die richtige Soundkarte mit startet. Leider ohne Erfolg!
Das ist gr, Mist, weil OSMC, LibreELEC sich nicht mehr updaten lassen. Wenn ich die Updates einspiele, wird die laufende Version 17 mit 18 die nicht funktioniert überschrieben.Habe es auch schon in anderen Foren versucht, leider gibt es dort auch keine Ideen dir mir weiterhelfen.
Wie ich eine Radio Adresse - Stream einbinde ist glaube ich Hexenwerk, man findet echt wenig bei google, sehr mühselig.
-
So habe die Idee von Don aufgenommen, zurzeit spiele ich eigentlich keine MP3's mit dem System ab, habe es aber getestet. Beim Abspielen von Soundfiles wie MP3's habe ich keinerlei Probleme, die werden ohne Anfangsknacken abgespielt.
Andere MusikAddOns (Radio), machen die gleichen Probleme, hatte nur zufällig einen einzelnen Sender/Stream erwischt/installiert und der lief auch ohne Knacken los. Jetzt noch eine ergänzende Frage an die Kodi-Nerds, kann ich nicht die Adresse meines Lieblingssenders direkt irgendwo eingeben und abspielen. Was gibt es da für Möglichkeiten