Die Seite hatte ich schon gefunden, aber bei dem Versuch erhalte ich folgende Fehlermeldung:
E: Version »2:16.1-*« für »kodi« konnte nicht gefunden werden.
E: Version »2:16.1-*« für »kodi-bin« konnte nicht gefunden werden.
Die Seite hatte ich schon gefunden, aber bei dem Versuch erhalte ich folgende Fehlermeldung:
E: Version »2:16.1-*« für »kodi« konnte nicht gefunden werden.
E: Version »2:16.1-*« für »kodi-bin« konnte nicht gefunden werden.
Guten Morgen,
ich bin gerade dabei, mir einen Smart Mirror zu bauen, der auf Rapbian Stretch basiert. Nun möchte ich diesen allerdings auch nutzen, um für Gäste mal die eine oder andere Diashow laufen zu lassen. Dafür möchte ich Kodi nutzen. Nun gibt es ja das leidige Thema, dass seit Kodi 17 die Diashow auf dem Raspi nur sehr langsam läuft und bei Videos nur der Ton abgespielt wird. Daher würde ich gern in meinem Raspbian Stretch die Version 16.x von Kodi installieren, da ich mit dieser ganz gute Erfahrungen hatte (flüssige Diashow, Videos werden abgespielt). Leider bekomme ich es allerdings nicht hin, eine alte Version von Kodi zu installieren. Ich habe schon das PiPplware repository für Stretch eingebunden, finde dort aber mit apt-show-versions -p kodi -a lediglich die 17.4. Kann mir jemand dabei helfen, eine 16er Version vom Kodi zu installieren?
Vielen Dank
Ronny
PS: Habe auch schon testweise LibreElec mit einer 18er Version probiert, aber auch da funktioniert die Diashow nicht...
Zitat von donDas ließe sich vermutlich komplett in Kodi lösen.
Wäre unter Umständen eine Überlegung Wert. Dafür brauche ich zum einen einen Browser im Kodi, den ich von extern (über SSH o.ä.) mit der korrekten Seite starten kann. Außerdem bräuchte ich die Möglichkeit, das Display (ebenfalls von extern) ein- und ausschalten zu können. Diese Möglichkeiten habe ich im Raspbian ziemlich problemlos.
Zitat von donAber ist ein Update bei diesem Fall dann überhaupt notwendig?
Ich habe die (geringe) Hoffnung, dass in Version 18 die Diashow auf dem Raspi wieder normal (wie in Version 16) funktioniert. Seit Kodi 17 habe ich (und andere Nutzer auch) das Problem, das die Diashow nur SEHR langsam läuft und bei Videos nur den Ton ausgibt (in Version 16 liefen die Bilder flüssig (Animation und Transitionen) und es wurde auch die Videos im Ordner abgespielt. (Eine Installation von V16 im Raspbian wäre vermutlich auch eine Alternative)...
Prinzipiell eine gute Herangehensweise, aber auf dem Raspi soll Kodi nur gelegentlich laufen, da dieser eigentlich den Smart Mirror mit einer Webseite bespielt. Ich möchte aber die Möglichkeit haben, auf dem Spiegel auch mal das Fernsehen oder für Gäste eine Diashow laufen zu lassen...
Kann denn da niemand helfen?
Hallo,
hast du hier eine Lösung finden können?
Ronny
Hallo,
ich hole mal dieses alte Thema hoch, da es am besten zu meiner aktuellen Frage passt: ich möchte Kodi 18 auf einem Raspi 3 B+ ausprobieren, da ich hoffe, dass einige Unzulänglichkeiten aus Version 17 korrigiert sind. Ich habe mir schon das Kodi 18 in einer Ubuntu-Session nach Anleitung (hoffentlich) erfolgreich kompiliert, weiß aber nun nicht, wie ich es auf dem Raspi installiere. Ergebnis des Build-Prozesses ist ja ein Ordner "raspberry-pi2-release" mit vielen Unterordnern. Was mache ich nun damit?
Vielen Dank
Ronny