ja, hast recht. Werd's löschen.
Dank euch für die Antworten.
Beiträge von Toni1963
-
-
wieso illegalen Content? Eigentlich scheint's ja nur ein Addon zu sein mit dem man iptv schauen kann. Was ist daran illegal? Frage mich auch warum die Filme aus dem Himmel nicht geschützt sind? Wenn's illegal ist, werde ich natürlich das Addon wieder löschen.
-
Hallo zusammen, habe mir das Addon Exabyte auf meinen Mediaplayer installiert. Klappt auch wunderbar, nur Frage ich mich was genau steckt dahinter? Was ist von diesem Addon zu halten, ist es legal, alles damit zu schauen was gerade irgendwie im Netz ist?
Was macht banned addon mit meinem Netzwerk? Könnte es ein Virus, im Schafspelz sein?Wäre schön wenn einige, wenigstens teilweise eine Antwort auf all diese Fragen hätte.
-
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Kodibuntu Kodi-Mediaplayer. Wenn ich das Youtube Plugin starte und einige Musikvideos schauen möchte gibt mir Youtube zu verstehen das dieses video nicht für deutschland sei, der Gema wegen. Am Pc habe ich dieses Problem mit einem free VPN gelöst, nun möchte ich dieses auch in Kodibuntu so machen, aber leider sind meine Linux Kenntnisse hierfür nicht ausreichend.
Gibt's da nicht eine schnelle Möglichkeit, und wenn ja wie wird's gemacht.Im Windows war's relativ leicht. Hab's dort mit Hideme gemacht. Wäre klasse wenns im Kodibuntu auch damit funktionieren würde.
-
Hey SUUUPer,
vielen Dank, das ganze läuft. Dateien werden mit fast 30MB/sec kopiert.
hoffentlich bindet das System die Platte immer mit ein.
-
Also Konsole geöffnet.
Als User kodi angemedet
PW eingegeben
"chown -R $USER:$USER $home/kodi/Downloads" eingegeben
folgendes erhalten
chown: cannot access ‘/kodi/Downlods’: No such file or directoryPlatte ist gemountet, kodi zeigt sie mir als /dev/sdb1 mit 147G an.
-
Hallo BJ1,
Dank für deine schnelle Hilfe,
habe wie du es beschrieben hast die Platte nach ext4 formatiert, und einen anderen Eintrag in die fstab gemacht.
Leider sagt mir Windows nun das ich keine Berechtigung habe um Daten von Windows darauf zu schreiben.
hier mal die fstab, ich habe sie allerdings aus dem Ordner /etc/fstab, wo auch die SSD Platte bereits vorhanden ist.GNU nano 2.2.6 File: /etc/fstab
# /etc/fstab: static file system information.
#
# Use 'blkid' to print the universally unique identifier for a
# device; this may be used with UUID= as a more robust way to name devices
# that works even if disks are added and removed. See fstab(5).
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
# / was on /dev/sda1 during installation
UUID=fe4ced82-7d27-4cba-8efc-617a6ff6146d / ext4 errors=remount-ro 0 1
# swap was on /dev/sda5 during installation
UUID=188d9a0f-4a68-4ce9-8d8f-e0ff0cd48c0b none swap sw 0 0# /dev/sdb1 /home/kodi/Downloads vfat uid=1000,gid=100,umask=022,defaults 0 0
UUID=84c35a44-0d17-436b-9eba-400be4015c78 /home/kodi/Downloads ext4 defaults 0 0
Sag mal ist es richtig das die letzten beiden Parameter, also "0 0" aussagekräftig sind ob auf der Platte geschrieben werden darf oder nicht?
Ich meine 0 0 erlaubt rw, und 0 1 bedeutet ro.
Aber was bedeutet Defaults, ist damit der User gemeint, Defaults=alle oder so? -
Hallo zusammen,
erst einmal ein Frohes neues Jahr 2015. Über die Feiertage habe ich in meinem HTPC eine zusätzliche Festplatte eingebaut.
Als OS läuft KodiBuntu auf einer SSD die vom System automatisch eingebunden worden ist (Gott sei Dank)
Die zweite Platte, Eine ganz normale SATA Platte mit 160GB, Formatiert ist sie mit Fat32.Ich weiss das die Platte, wenn sie immer mit gemountet werden soll, einen Eintrag in die fstab benötigt.
Also hab ich im Netz nach was passendem gesucht. Kenne mich mit Linux nicht sonderlich aus.
Bin auf diesen Eintrag gestoßen,
/dev/sdb1 /home/kodi/Downloads vfat uid=1000, gid=100, umask=022, defaults 0 0und habe ihn in die fstab eingetragen.
Kann nun auch mit meinem Windows8.1 PC darauf zugreifen. Na Super, hab ich gedacht. Lesen, schreiben von Daten auf die Platte klappt prima.
Kann auch mit Kodi 15 meines HTPS prima darauf zugreifen und die Filme und Audiodaten abspielen.Leider bleibt der HTPC nun sporadisch beim Mounten der Platte hängen. Ich habe mal ein Foto der Fehlermeldung angehängt.
Und ich hab keine Ahnung was es sein könnte. Nur das es nicht an KodiBuntu liegt weiss ich. Hatte das gleiche Problem mit XBMC 13Was meint Ihr. Soll ich die Platte nochmal in ext3 Formatieren oder besser in ext4?
Wie muss denn dann der Eintrag in der fstab aussehen, wenn sie in ext3 oder ext4 formatiert ist?
Habe ich überhaupt was falsch gemacht mit meinem Eintrag, oder liegt es vllt. doch am Sytem?Schon mal Dank, für Eure Hilfe.
-
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob es lohnenswert ist sich ein solches Laufwerk
http://www.amazon.de/dp/B00F0SQLR8/ref=wl_it_dp_o_pd_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=321FIK7TBSS9Q&coliid=I3USAQXTMY82W9&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]in einen HTPC mit OS xbmcuntu einzubauen .
Kann ich damit Blu ray's schauen, oder nicht.
Wäre es möglich blu ray's zu schauen wenn das OS auf Windows geändert würde. Da es ja wohl wegen der Lizenz einen Softplayer für windows gibt. Wenn ich das richtig habe ist es mit Windows Boardmitteln ja auch nicht möglich blu ray zu schauen, daher ja wohl der Softplayer.Aber eigentlich ist es doch sehr schade einen solchen Mediaplayer zu haben, und das Teil kann keine Blu-Ray abspielen.
-
Hallo zusammen,
Weiß einer von euch, ob es möglich ist die Audiodateien die in der Amazon Cloud gespeichert sind, mit xbmc abzuspielen.
Wenn ja, was wird dazu benötigt? Ich meine, gibt's ein plugin das der Android app Amazon Musik gleicht? -
Hallo zusammen,
Weiß einer von euch, ob es möglich ist die Audiodateien die in der Amazon Cloud gespeichert sind, mit xbmc abzuspielen.
Wenn ja, was wird dazu benötigt? Ich meine, gibt's ein plugin das der Android app Amazon Musik gleicht? -
Hallo zusammen, tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder hier melde, aber ich hatte ein wenig Stress.
Aber nun, ich hab's genau so gemacht wie in dem posting von chrillesudo apt-get update
sudo apt-get --only-upgrade install xbmc xbmc.binUnd siehe da mein xbmc meldet sich mit 13.2
Super, vielen Dank an chrille und die andern die sich Zeit genommen haben mir zu helfen. -
Hallo zusammen,
bin Neuling hier im Forum wie auch bei der nutzung von Linux.
Habe mir einen Mediapc zusammen gebaut aus einem Gigabyte 78LMT-USB3 mit einem Athlon2 x2 215 und 2gb Ram. Für die Grafik ist eine NVidia GT 610 zuständig.
Als OS habe ich ein xbmcuntu mit xbmc 13.0 installiert.
Läuft eigentlich ganz gut.So, nun zu meinem Problem. Würde gerne updaten auf 13.1. Da meine Linux Kenntnisse nicht ganz so toll sind, (Bin froh das ich weiss wie ich die konsole starte und mich als root anmelde) bekomme es ich nicht hin die Version 13.0 nach 13.1 upzudaten.
Habe auch schon bei WiKI und hier im Forum nachgeschaut, aber wie gesagt mein Linux, werde nicht so richtig schlau daraus.
Es sind doch sicherlich nur ein paar Befehle, wäre dankbar wenn einer der Linuxcracks ein How to do erstellen könnte, oder mir sonst einen Tip geben würde.Schon mal Dank an Euch, auch für die wirklich super Arbeit.
-
Euere Files können nicht geöffnet werden. Stellt sich nur die Frage warum
Toni1963:
Dir würde ich als allererstes ein Update auf die Frodo Final empfehlen, da die RC3 bekanntlich auch noch einige Bugs hat.Hey, SUPER habe ein Update auf die Stable Version (xbmcbuntu-12.00.Intel-NVIDIA) gemacht und siehe da nun löpt et.
Bin mir zwar noch nicht sicher ob alles läuft, aber das von mir beschriebene Problem ist erst ein mal aus der Welt.
Nochnal vielen Dank für den Tip. -
-
-
Ich meinte damit eigentlich Ruschi, weil dort nichts funktioniert... Da würde ich es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen... Bei dir ist das Nonsens, das stimmt... Du könntest uns aber mal ein xbmc [definition='1','0']log[/definition] von einem Startversuch zukommen lassen...
Hoffe das ich die richtige Datei angehängt habe.
-
Lege mal eine Kopie des Films an und lösche mal sämtliche ifo und auch die Backup Dateien, sodass also nur noch die Video object Dateien darin enthalten sind... Und dann schreibe mal mit ifoedit (bei Chip zu finden) sämtliche ifo Dateien neu... Eine Anleitung für das Programm kann hier jetzt nicht posten, aber da kann Google wohl weiterhelfen...
Dann den Film mal in xbmc einlesen und schauen, ob was passiert...Gesendet mit einem C-3PO
Hab jetzt nicht ganz verstanden warum ich das machen soll. Wenn die Dateien beschädigt wären würden sie im xbmc unter win8 ja wohl auch nicht laufen, oder?
Da sie das aber machen, kann es daran ja wohl nicht liegen. Sie laufen im xbmc auf Win8 Rechner auf xbmc auf xBox1 und im VLC Player. Es muß wohl irgendwie am OS oder aber an der xbmc version liegen. Was denkt Ihr darüber? Bin auch schon am überlegen ob ich zuerst Ubuntu installiere und dann xbmc noch mal extra in Ubuntu. Hat das vielleicht schon mal einer von Euch gemacht, und was ist draus geworden? -
-