Ist das möglich? Wäre natürlich noch besser, auf die Idee bin ich nur gar nicht gekommen. Die Frage bliebe aber die Gleiche: Wie geht das?
Beiträge von Imur
-
-
Vielen Dank für die bisherigen Antworten, aber Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mich richtig ausgedrückt habe: Auch wenn ich eure bisherige Hilfe zu schätzen weiß (wirklich!) wollte ich eigentlich nur wissen, ob ich das im XBMC irgendwie einstellen kann, damit er das von allein macht. Mit einem Plugin oder so...
Die Risiken für die Platte sind mir bewusst, da es aber eh nur für den Übergang ist und die auch nicht besonders teuer war (keine große) bin ich bereit dies einzugehen.
-
Besonders gut ist es wohl nicht, da es sich aber im Durchschnitt um 5GB am Tag oder so handeln würde und ich sonst nicht viel mit dem HTPC mache dürfte sie das eigentlich recht lange mitmachen.
-
Hallo,
sorry wenn es so etwas schon gab, aber ich wusste nicht so genau wonach ich suchen soll. Da die Festplatten die ich in mein 5 Slot Gehäuse gebaut habe leider recht laut sind und ich sie derzeit finanziell nicht gegen neuere austauschen kann, habe ich überlegt ob es möglich ist XBMC dazu zu bringen, jeden Film vorm Start kurz auf die interne SSD zu kopieren. Das würde zwar ne knappe Minute oder so dauern und etwas nerven, dafür hätte ich dann aber zwei Stunden Ruhe. Danach soll er die Datei lokal wieder löschen.
Ist das möglich? Wenn ja wie? Vielen Dank!
-
Einmal noch, dann höre ich auch auf Will mir nur sicher sein, dass alles passt.
Du schlägst den A8 vor, würde ich mit dem A10 Temperaturprobleme kriegen, oder hältst du den nur für übertrieben? Immerhin kostet er nur 15 Euro mehr und scheint schon merklich mehr Leistung zu haben. Kann ja bei Spielen nicht schaden. Gleiche Frage bei 8GB RAM, die auch nur 20 Euro mehr kosten würden. Die Graka braucht ja auch noch was.
Das sind die letzten beiden Entscheidungen, dann dürfte alles stehen!
Damit ich den Thread gleich nicht noch weiter zuspammen muss, bedanke ich mich schon im Voraus für die guten Ratschläge.
-
Ok, danke. Dann werde ich das denke ich mit dem FM2 machen. Welches Board wäre da am besten geeignet? Können die anderen Teile, gerade der Lüfter, so bleiben? Freue mich schon extrem darauf
-
Hallo,
ich habe meinen Weg hierher über das HiFi-Forum gefunden und was soll ich sagen - ihr habt mich restlos überzeugt! Möchte mir jetzt auch unbedingt einen HTPC zusammen stellen. Dieser hier gefällt mir im Prinzip sehr gut und scheint auch gut durchdacht zu sein. Dafür erstmal Hut ab!Jetzt sind ja mittlerweile auch die Trinitys draußen. Von Hardware habe ich aber leider nicht die geringste Ahnung. Ist es mittlerweile deutlich sinnvoller, einen solchen zu verwenden? Brauche ich dann ein anderes Board/Lüfter/x? Ansonsten würde ich eine größere SSD einbauen (hast du ja mittlerweile auch) und auf die TV Karte verzichten. Wenn es am Ende 50-100 Euro mehr kostet aber spürbar mehr kann, soll das kein Problem sein. Lieber einmal richtig kaufen als 2x halb.
Nutzen möchte ich ihn primär für Filme, auch 3D 1080P. Nebenbei soll er aber auch als Emulatoren Zentrale dienen (ich hoffe ich mache mich damit nicht gleich in meinem ersten Post unbeliebt :x) Meine Sorge sind dabei die PS2 und GCN Emulatoren, zumindest wenn sie HD ausgeben sollen. Dies verbraucht ja schon sehr viel Leistung und wäre mir definitiv einen Aufpreis Wert! Ich habe das mal am normalen Rechner getestet und da kann meine alte PS2 nie im Leben mithalten, sieht toll aus. Danach möchte man den alten Pixelwerfer gar nicht mehr anmachen. Hat da jemand Erfahrung damit? Würde das laufen, ggf. auch mit Trinity?
Ansonsten bin ich ein großer Freund von Indie Spielen, diese sollten ja gar kein Problem sein. Wenn dann noch das ein oder andere große Spiel läuft - um so besser!
Also lange rede kurz: Würdest du das System auch heute noch uneingeschränkt empfehlen oder würdest du bei einem jetzigen Neubau umsteigen? Gerade auch, wenn Spiele ein etwas größeres Thema wären?
Vielen Dank schon einmal, auch für deine bisherigen Mühen!