Beiträge von Golle15

    Hallo zusammen, ich wollte wissen ob die Problematik immer noch besteht oder ob es nur bei mir so ist.

    Und zwar nutze ich Netflix und schaue mir gerne Serien an. Dort habe ich das Problem, dass Kodi sich einfach aufhängt und ich nur einen Ladekreis sehe, wenn es zur nächsten folge geht. In Yaste was ich zur Steuerung nutze wird mir angezeigt das die nächste Folge läuft.

    Momentane Lösung ist kurz vor folgen Schluss auf die nächste Folge zu springen, oder jede Folge einzeln auszuwählen.

    Über Amazone jedoch läuft dies Reibungslos. Was mich stutzig gemacht hat.

    Nutze ein

    Pi4
    LibreElec -10.0.2

    Danke für eure Antwort falls [definition='1','0']log[/definition] gebraucht wird schicke ich den gerne nach.

    Hab das s21+ bin sehr zufrieden damit was lauffähigkeit und Akku betrifft.

    Zum Thema widerrufen würde ich nur annehmen wenn du a) in deinen alten Vertrag fallen würdest oder b) sie dir kein Handy geben würden. Da ansonsten 1&1 sagen würde, du bist doch nicht Kunde bei uns!

    Anrufen und klären und auch sagen wie lange du Kunde bist. Wenn das nichts hilft drohen zu wechseln. Bei Langzeit Kunden hilft das meistens

    Dann kodi über intel nuc und kein pi weil wenn Netflix und co. Alles was über Inputstream helper voran geht du Probleme bekommst. Ich habe kein nuc, jedoch lese ich hier nicht über diese Problematik nicht. Je nach Bedarf musst du dich öfter darum kümmern. Als Fernbedienung übers Handy würde ich yaste empfehlen. Läuft super übers Handy.

    Das was ich bisher an Windows gesehen habe war für mich persönlich Windows 98/XP/7/10. Wobei ich mittlerweile lieber mit Linux arbeite, da es viel mehr Möglichkeiten gibt sich sein System zurecht zuschneiden gibt. Leider fühle ich mich als Linux benutzter benachteiligt was Spiele bzw. Programme angeht. Darum benutze ich noch Windows 10 zu 10%. Auf Windows 11 bin ich mal gespannt. Was jedoch für viel ärger sorgen wird ist das tpm 2.0. Was mich mehr interessieren würde wäre die Systemlast von Windows 11 smarter wird es sicherlich nicht.

    Hey zusammen, kennt jemand noch das Problem, wenn in Netflix eine Serie auswählt und "ab hier abspielen" auswählt. Das max. 1-2 folgen abgespielt werden. Danach kommt werde Bild noch Ton. Dazu kommt manchmal kommt der lade Kreis und läuft durchgehend. In der yaste app wird angezeigt da die nächste Folge begonnen hat und die Spielzeit verstreicht.

    Up next addon ist nicht installiert
    Libre elec 9.95.2 matrix
    Netflix 1.15.1 matrix

    konnte mein Problem lösen in dem ich den input-stream-helper auf 720p begrenzt habe

    Bei joyn wird hin und wieder ein Werbeblock geschaltet das zu dem Problem führt. kommt mir auch so vor. Normale Werbung im stream kein Problem, sobald Werbung von joyn Seite aus kommt hängt es. denk das es mit dem input stream Player zusammen hängt. Da die schematisch sich sehr gleicht.

    Hey zusammen, kennt jemand noch das Problem, wenn in Netflix eine Serie auswählt und "ab hier abspielen" auswählt. Das max. 1-2 folgen abgespielt werden. Danach kommt werde Bild noch Ton. Dazu kommt manchmal kommt der lade Kreis und läuft durchgehend. In der yaste app wird angezeigt da die nächste Folge begonnen hat und die Spielzeit verstreicht.

    Up next addon ist nicht installiert
    Libre elec 9.95.2 matrix
    Netflix 1.15.1 matrix

    @te36 geb ich dir voll und ganz recht. Jedoch ist hier überall ein Supermarkt um die Ecke Bauern haben wir auch genügend im Lande. Das Thema Klopapier ist aber nun wirklich kurios. Und ja du hast auch recht langfristig ist Klopapier kein Thema. Aber bedenke was geschehen ist. Viele hatten kein Klopapier mehr und nahmen stattdessen die Küchenrolle, was zur Folge hatte das die klär werke Probleme bekammen mit verstopften Rohren. Muss das sein, ist solch ein einkaufswahnsinn noch zu vertreten. Ich hab dafür nunmal kein großes Verständnis. Weil es nunmal nicht Situation bedingt reinpasst. Und ja wenn ich 100 km fahren müsste um mein Einkauf zu machen dann wäre es vertretbar für einen Monat oder mehr Nahrung zu kaufen. Da sind aber nun ganz andere Punkte zu beachten auf die du nun anspielst.

    Fargile Wirtschaft: ja und nein der Transport ist safe der verkauf auch. Bei der Herstellung hapert es, weil hier wieder geiz ist geil Logik reinkommt. Preise werden gedrückt, heißt ich braucht mehr Tiere oder mehr Dünger und/oder weniger/günstige Arbeiter um produktiv zu arbeiten. Auf der anderen Seite heißt es ich will keine überdüngtes Gemüse oder massen Tierhaltung haben. Aber der Preis soll gleich bleiben. Was viele nicht verstehen ist das man bei Tiere/Landgut den ertragen exponentiell vergrößern kann auf der gleichen Fläche wie es bei einem cpu ist.

    Ich hab mir nur die erste Seite durchgelesen. Ich bin Koch und verstehe die Welt nicht mehr. Kein Toilettenpapier (ist ja auch eine Durchfall Erkrankung) kein nudel, mehl usw. (Die Felder wurden alle verseucht und zerbombt). Diese Hysterie die hier herrscht ist unbegründete und schadet den anderen Mitbürgern. Die mal wirklich Toilettenpapier und co bräuchten aber keins mehr bekommen. Was eine Kettenreaktion hervorruft, weil unsere unterbewusst wiederum sagt bevor es wieder leer ist da kauft ich doch gleich mehr. Was die Folge hat das überdimensioniert eingekauft wird. Und daher die Regale ständig leer sind. Weil der Nachschub nicht darauf ausgelegt war/ist. Es ist eine Pandemie und kein Krieg! Für 1-2 Wochen Dosen Vorrat zu haben den man im Wechsel immer wieder auffüllt wäre kein Ding. Aber wenn ein Dorf mit 10000 Einwohnern in den Markt x geht und zu ihren normalen Einkauf 2 Wochen Vorrat oder Toilettenpapier für ein Jahr hortet. Ist jenseits vom jedem normalen Verstand wenn nicht gleich h Krieg herrscht und es droht das die Versorgung gekappt wird. Zudem wird dann noch ein Großteil in die tonne dann später geklopft grr

    @te36 du sprichst genau den Punkt an, warum ich da bange hab.

    Ja, das hatte ich am Anfang falsch interpretiert mit der nvme. Kam aber schnell darauf.

    Das ich mir jemals den Kopf zerbreche wegen einer Festplatte (SSD) hätte ich nie gedacht.

    Die oben genannt M.2 TLC würde mich 250 Euro +20 für den Sata-Adapter kosten die andere würde mich 100 Euro mehr kosten.

    ich neige nun zur TLC Variante, da hier alle die ihre SSD genannt haben TLC oder QLC verwendet und bis auf einen, keiner Probleme hatte. Das Ausrechnen der Lebenszeit hat auch dazu beigetragen. Vielen dank an die technische Beratung.

    P.s. @te36 du meinst SLC Cache dies ist fast Standard geworden damit Daten schneller geschrieben/lesen werden können. Und liegt bei ca. 10%

    2000GB Samsung 860 Pro 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D MLC NAND hätte ich genommen

    wenn ich die Art von te36 nehmen würde wäre es diese

    2000GB Patriot Viper VPN100 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC da die mlc im m.2 Format mir zu teuer ist.


    im Endeffekt hab ich halt etwas angst das mir die ssd zu schnell kaputt geht. Ist die angst begründet? oder übertreibe ich da. Hab dies bezüglich noch wenige Erfahrungen.

    Naja, bei 100 Spielen kann das sehr schnell passieren. Was mich dazu führen lässt auf die mlc zu greifen. Zudem, wenn sie älter ist und speicher Probleme bemerkbar machen. Kann man diese defekte Sektoren ausschließen. was bei mlc 2bit und bei der tlc 3bit pro Einheit wären, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit denke ich auch, dass ich diese länger in Benutzung haben könnte, mit kleinerem Speicherverlust auf langer Hinsicht. Ich lasse mich auch gerne eines besser belehren wenn ich mit dem Gedanken falsch liege.