Habe Serien und Musik auch so wie ihr sortiert, aber bei Spielfilmen habe ich sie nach Altersfreigaben sortiert, zwecks unterschiedlicher Benutzer Anmeldungen.
Beiträge von Elvis
-
-
Hallo ... auch wenn du das Thema für dich abgehakt hast, würde mich interessieren ob du nur XBMC als Player oder auch andere Abspielsoftware verwendet hast.
Bei mir lief im VLC Player alles Super (ruckelfrei und in super Qualität) und im XBMC entweder scheiß Quali. oder ruckelnd. Das blöde dabei ist nur .... ich kann dir beim besten willen nicht mehr sagen was bei meinen ganzen Verstellungen am System, alles zur Besserung geführt haben soll. Bin auf jeden so vor gegangen, hatte im XBMC alles so eingestell das es nur scheiße aus sah aber dafür gut lief, dann habe ich die Qualität im Treiber(bei mir AMD) eingestellt. Tut mir leid das ich nicht genau sagen kann was ich alles verstellt hatte in meiner Verzweiflung(hehe).
vielleicht kannst dich ja doch noch aufraffen und weiter rumprobieren.... viel Spass noch -
Ich benutze am liebsten momentan den integrierten Player aus dem ES Explorer, mit dem kannste wunderbar Ordnerweise abspielen. Und wenn es für dich wichtig ist auch Netzwerkpfade festlegen um Musik oder was auch immer vom NAS oder DatenServer abzuspielen.
-
Hallo zusammen
so gehts bei mir
Mainboard: AsRock Z68M-ITX/HT
IR: von Hama Mce einfacher Usb Empfänger (hat bisher immer gereicht, wenn auch nur Tastatursignale gesendet werden)S3 = Geht
S4 = Geht
S5 = Noch nicht getestet(war mir nicht so Wichtig) -
Hallo... ich kann noch was zu dem Philips 55PFL7008K sagen da ich ihn jetzt seit ca. 2 Wochen mein Eigen nennen darf.
Bin im eigentlich schon recht zufrieden (Ambilight ist der Hammer und der Grössenunterschied zu meinem alten LG 42LX6500 ist auch Krass).
Das Einzige was Wirklich nicht so Super ist, ist das Menu für Input und die gigantisch lahme Bootzeit des TV.
Da zu kommt noch (Problem von der Harmony) das mann mit der richtigen Gerätewahl keine Eingänge direkt schalten kann, sondern nur wenn man ein älteres Gerät auswählt (Problem gelöst).
Für mich ist das TV trotzdem perfekt, weil man Ambilight hat, ohne "gefrickel" und bei jedem angeschlossenem Gerät.
War außerdem von der Qualität und Haptik Positiv an getan (kann man bei dem Preis auch erwarten).
Naja jeder empfindet das anders auf.so.... hab nun auch meinen Senf dazu gegeben.
-
Habe auch so wie Paule beschrieben hat gemacht und funktioniert, nur muss für änderungen am Profil immer neu die Passwörter eingeben.
-
die Boxen sind aus massivem Profilalu mit Profildeckel und 20mm Grundplatte(ca.20kg je Box). Deckel und Grundplatte sind nur Glassperlgestrahlt und eloxiert(silber), Vorder und Hinter Profil sind schwarz Pulverbeschichtet. Hoch und Tieftöner, so wie Frequensweiche sind von Conrad aus der Boxenbauabteilung(Hersteller war Speaka keine Ahnung ob es die noch gibt). Habe aber das Gefühl das sie nicht ganz beschissen klingen(soll heissen das ich zufrieden bin seid ca.5 Jahren).
mfg Elvis
-
So hab mir nun genug Inspiration bei euch Nerds (wird hoffentlich nicht falsch verstanden) geholt, das ich euch mein Mediacenter nicht mehr vorenthalten wollte.
Allerdings muss ich dazu sagen bei mir ist es so, wie bei vielen anderen hier auch, eine permanente Baustelle!!!Als erstes die Ego perspektive
42" LG
DENON AVR
DENON BD
DENON DVD (Lüfterlos für AudioCDs)
HTPC (Silverstone GD06B)
One for All Xsight Touch
die Boxen sind ne Eigenkreation aus Aluminium Profil gefertigtSo nu noch den Rest
Denon Plattenspieler
Fritxbox
und meine geliebte "alte(überflüssige)" DVD-sammlungHoffe euch gefällts
mfg Elvis