Beiträge von Heini76

    Hallo Sascha,

    ich habe bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und wollte Dir mal einen kurzen Hinweis geben, falls Dir das bisher entgangen sein sollte. Ich besitze seit einigen Tagen auch QNAP (TS 419PII) und beschäftige mich auch ziemlich frisch mit XBMC.
    Nun zum Hinweis:
    Die Ordner "Network Recycle Bin 1/2" werden vom NAS selbstständig angelegt und gehören zu den eingebauten Festplatten. Bei QNAP gibts die Möglichkeit einen Netzwerkpapierkorb zu nutzen (in der QNAP-Administration zu finden unter "Systemadministration->Netzwerkpapierkorb". Ich würde also innerhalb dieser Freigaben auf keinen Fall produktive Daten ablegen.
    Weiterhin habe ich in dem Screenshot gesehen, dass Du Dir eine Freigabe "Media" angelegt hast mit den entsprechenden Unterordnern. Du solltest vielleicht mal überlegen Deine Medienunterordner in der bereits vom QNAP vorangelegten Standard-Freigabe "Multimedia" zu platzieren. Dann kannst Du auch die "Multimedia Station", "Photo Station", "Music Station" vom QNAP gleichzeitig nutzen. Diese Stations arbeiten nur wenn die Daten in der Freigabe "Multimedia" abgelegt sind. Weiterhin kannst Du dann auch z.B. auf die Mobile-Aps (Android, iPhone) nutzen um auf Deine Mediadaten von diesen Geräten aus zuzugreifen. Für nähere Infos dazu solltest Du mal das deutsche QNAP-Forum "http://forum.qnapclub.de/" besuchen, hier gibt es viele interessante Tips zum QNAP.
    Vielleicht konnte ich Dir ja ein paar nützliche Hinweise geben.

    Grüßle

    Wozu brauchst du so viele verschiedene Player ? Es reicht doch wenn alles mit einem SUPER läuft, kann dir doch egal sein was ein anderer Player macht. XBMC bringt so oder so nur seinen eigenen Codec mit und da kannst du nachinstallieren was du willst XBMC wird immer nur seinen eigenen Codec verwenden.

    Und wenn VLC vor dem Shark007 Codecs gut lief kommt der VLC eben nicht mit diesem neuen Codec zurecht. Ist doch recht eindeutig ... Ich glaube man kann in den VLC Settings aber irgendwo einstellen welcher Codec verwendet werden soll. Dort dann einfach wieder auf den Standard zurück setzen.

    Mein Tipp entscheide dich für einen Player.

    Natürlich brauche ich letztendlich nur einen Player...da hast Du recht. Da ich den Q180 gerade erst bekommen habe bin ich derzeit noch viel am rumtesten. Ich habe mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Die m2ts Files ruckelten gleichermaßen vor und nach Installation der Shark007 Codecs...allerdings nur im VLC....im WMP liefen sie flüssig. Ich wollte so nur unkompliziert und schnell die GPU-Treiber testen. Produktiv im Wohnzimmer soll dann aber natürlich nur XBMC genutzt werden. Bis dahin hab ich mich erstmal in die Bastelstube damit zurückgezogen...um nicht den Zorn der "besseren Hälfte" spüren zu müssen wenn ich den TV blockiere ;) Das HTPC Thema ist für mich sehr neu, aber echt spannend und macht Spass.

    Hallo zusammen,

    ich habe mal probiert m2ts-Dateien mit VLC abzuspielen mit meinem Q180 und mußte feststellen das sie stark ruckeln. Spiel ich die gleiche Datei mit WMP oder XMBC Frodo ab laufen sie flüssig. Woran kann das liegen? Wie ist das bei Euch? Ich habe auch die aktuellen Shark007-Codecs installiert, damit spielt der WMP nun auch mkv's ab und das auch flüssig. VLC hat das vor der Installation der Shark007 Codecs auch flüssig hinbekommen.

    Danke schonmal für die Antwort @ MasterPhW. Was können die anderen Q180-Besitzer noch dazu sagen? Und was für einen Skin habt Ihr flüssig am laufen? Ich bin im Thema HTPC völlig neu unterwegs und habe hier schon einiges zum Q180 gelesen. Da gibt es ja doch so einiges zu beachten mit dem Teilchen. Gerade bin ich noch in der Bastel und Probier-Phase, aber ich will dann auch bald mal das System (zumindest das OS) final aufsetzen mit den passenden Treibern und mir ein Basisbackup erstellen damit ich eine ordentliche Grundlage habe.