Ich bekomme Shizuku zwar installiert, das Programm startet aber nicht. Ich habe meine Shields nicht gerootet. Im Programm wird danach aber gefragt.
Beiträge von Friedel540
-
-
Moin zusammen,
ich muss leider nochmal nachfragen. Vorab, ich nutze weiterhin x-plore und möchte mich nach Möglichkeit nicht an anderen Apps, wie Total Commander oder so versuchen.
Fakt ist jedenfalls, ich habe eine neue Version von x-plore aufgespielt. Ich komme jetzt auch wieder in den Ordner "android" rein und es werden mir die Unterordner "data", "media", "obb" angezeigt. Die Ordner data und obb werden mir mit dam Zusatz "SAF" angezeigt. Es wird mir für diese beiden Ordner angezeigt, dass die für Nutzung erst frei geschaltet werden müssen. Aber rgal, was ich anstelle, eine Freigabe für den Ordner "data" bekomme ich einfach nicht hin. Vielleicht kann mich jemand an die Hand nehmen?
-
Ich habe Gott sei Dank funktionierende Updates für die Shields. Deshalb fällt es in der Praxis nicht weiter auf. Ich habe mit x-plore die besten Ergebnisse gehabt, Z.B. Kein Extra installieren von LAN Apps. Vielleicht kommt da ja mal ein Update.
-
Ich habe 2 Shields. Eine 2017er und eine 2019er pro. Auf beiden ist das 9.1.2 (33.2.0.252 drauf. Bei beiden konnte ich per x-plore den /storage/emulated/0/Android/data Bereich betreten und auch weiter in die Tiefe zu .kodi gehen. Bei beiden Shields ist das nun nicht mehr möglich. Ich kann zwar den /storage/emulated/0/Android/data Bereich betreten, aber im data Ordner kann ich nun keine Unterordner mehr aufrufen. Mag ja sein, dass das bei anderen Usern nicht der Fall ist. Aber vielleicht hat irgend wer einen Lösungsansatz, was ich ausprobieren kann.
-
Moin zusammen,
ich bekam von der Shield vor Kurzem den Hinweis auf ein Update, was ich auch durchführte . Der aktuelle Stand bei mir ist 9.1.2 (33.2.0.252). Leider kann ich nun über x-plore den Ordner Android nicht mehr öffnen und habe dadurch keinen Zugriff mehr auf die Userdata Dateien. Ich möchte bei einer Neuinstallation von kodi meine Playlists einfügen, kann das aber durch die Verweigerung nicht. Weiß jemand Abhilfe?
-
Ich möchte nochmal (wirklich abschließend) auf das Thema zurückkommen. 3 Umbauten habe ich erfolgreich durchgeführt, ein vierter steht in den Startlöchern. Durch das so genannte LAN-Backplane welches Anfangs nicht vorhanden war
ist W-LAN definitiv vom Tisch. Die Geräte sind nicht transportabel. Sie können mit angeschlossenen Remote Kabeln, CD Player, Kassettendecks (die Geräte sind halt fast 40 Jahre alt) und sogar Plattenspieler bedienen. Das besondere daran ist, das diese Funktionen ALLE mit einer Web basierten Fernbedienung bedient werden können. Dadurch wird nicht nur eine IR Fernbedienung überflüssig, sondern auch eine so genannte Multi Room Bedienung. In der Realität werden alle Funktionen mit IPhone oder IPad durchgeführt. (natürlich funktioniert das auch mit Android Geräten) Bevor jetzt "böse" Kommentare kommen: Ich weiß, ich hätte vor dam Foto Staub wischen können. Das ist mittlerweile auch geschehen, aber das Foto ist halt schon gemacht.
-
-
-
-
Installiere Dir die Kodinerds Addon (solltest Du schon, das Thema hatten wir ja schon)
dort findest Du "Programm Addons"
Darin wiederum findest Du den KN APK Downloader. Den installierst Du.
Wenn Du den öffnest und auf Ausführen gehst, werden Dir mehrere Generationen von Maven Images angezeigt-
Da wählst Du Omega aus.
Für eine Shield (egal welche Generation) immer ein arm 64-v8a Build auswählen (nicht v7a)
-
In der Regel geht es schneller, wenn ich die nfo Flies selber erstelle. Ich nehme einfach ein älteres Hörbuch von einem Autor und passe das an (Erscheinungsjahr, plot usw.) Wenn ich mir ein nfo File von einem Programm erstellen lass, muss ich in der Regel alles selber eintragen. Das führt dann oft zu Fehler.
-
In der Regel werden ja Album.nfo erstellt, halt nur in letzter Zeit nicht. Ich erstelle mir die dann selber. Bei Bedarf (grundsätzlich bei den Hörbüchern, bei interessanten Musikern) bearbeite ich die entsprechende Album.nfo händisch und aktualisiere den Artisten. Danach sind die Infos in der Database.
-
Moin zusammen,
die für mich "unendliche Geschichte" ist dank PvD und ksooo Geschichte. Mit der heutigen nightly Version kodi 22 (13.09.) wurde für die Video Interpreten, von denen ich in der Database keine Infos habe das Kontextmenü geändert. Aus dem Punkt "Interpretenvorschaubild festlegen" wurde "Graphik auswählen". Damit kann ich wieder neben Vorschaubilder auch z.B. Fanart und Clearlogos einfügen. Als Beispiel siehe den Interpreten Eric Burdon in der alten und in der neuen Version:
Danke auch an den Rest des kodinerds Board für die Geduld, die Ihr für meine hartnäckigen Postings aufgebracht habt.
-
-
-
Kleines Update:
Habe mittlerweile 2 Umbauten gemacht, ein Dritter steht in den Startlöchern. Eine kleine, aber feine Neuerung ist das so genannte LAN-Backplane. (Bebildert von mir im letzten Posting des erwähnten Threads aus dem Braun Board.) Meine Frage nun ist, dass auf der SD Karte als Mediaplayer der pCP Player arbeitet, sowie eine virtuelle Braun Fernbedienung (komplettes Gerät kann über W-LAN fernbedient werden.)
Meine konkrete Frage zum rpi4 ist, laut Hersteller (Privatperson und Member im Braun Board) dieser Platinen ist das Arbeiten von LAN und W-LAN nebeneinander nicht möglich. (würde mich nicht weiter stören, da das Gerät eh nicht mobil ist, aber über W-LAN komplett erreichbar ist.)
Ist an dieser Aussage etwas dran?
-
-
ok, dann Feuer frei
Aktuell habe ich ein und das selbe Musikalbum in drei verschiedenen Versionen hochgeladen. Van der Graaf Generator (eine 70 Progressive Band) was auch einwandfrei geklappt hat. Ein guter Bekannter von mir, der hier auch im Board aktiv ist, ist leider gescheitert. Ich habe zuerst einmal bei allen drei Alben die mp3tags optimiert und siehe da, alle drei Alben vorhanden. Das beweist mir, dass der Universal Album Scraper die mp3tags ausliest. Soweit so gut. Ich habe aktuell Probleme mit Hörbüchern. Dort sollte genau wie bei Musik die entsprechenden Album.nfo erstellt werden. Nach Auslesen der Musikdatenbank sollten in den entsprechenden Hörbüchern auch eine album.nfo vorhanden sein. Ist aber leider nicht so. Als Beispiel habe ich Alexander Oetker und da u.a. seinen Protagonisten Luc Verlain abgespeichert und dafür die mp3tags angepasst. Bis vor einiger Zeit wurden für die Hörbücher auch album.nfo abgelegt. Das ist leider nicht mehr der Fall. Da die eben erwähnten Musik Daten einwandfrei ausgelesen wurden, kann ich mir einen wirklichen Grund nicht erklären.
Auf dem ersten Bild sieht man neben den drei vdgg Bildern das Hörbuch Wilder Wein. Dafür habe ich , da album.nfo nicht erstellt wurde händisch eine Datei erstellt (da das Buch sonst nicht sichtbar wäre) Bei Bedarf kann ich das dann auch mit Bildern belegen.
-
-
Es kann ja sein, dass das Thema noch den Einen oder Anderen interessiert. Aus diesem Grund möchte ich Euch auf den Stand der Dinge bringen:
Wenn im Kontextmenü der Video Interpreten, von denen ich keine Musik Daten unter kodi habe der Eintrag "Interpretenvorschaubild ändern" in "Grafik auswählen" geändert würde, wären alle Probleme gelöst. Exakt das hat der User ksooo , der auch hier bei den kodinerds aktiv ist, in einem fix von kodi 22 Alpha 1 eingebracht. Ist seit kurzer Zeit gemerged. In einigen Tagen wird das in der Nightly kodi 22 Alpha 1 drin sein und dann werde ich hier abschließend posten. Außerdem wird es in kodi 21.2 (sobald das erscheint) drin sein. Auch hier, besonderen Dank an PvD , der wohl auch im Hintergrund Strippen gezogen hat und an ksooo, der das Ganze gefixt hat. Wenn das so umgesetzt wird, funktioniert kodi exakt so, wie ich mir das vorstelle. Ich weiß dann gar nicht, womit ich Euch dann in Zukunft auf den Geist gehen kann.