Hallo,
vielen Dank für Deine Tips. Ich bin dann nach deinen Stichworten schon selber darauf gekommen. Konnte mit der Synaptik-Paketverwaltung die PPAs löschen. Habe nun 18.3 installiert. Alles OK
Danke, thk_ms
Hallo,
vielen Dank für Deine Tips. Ich bin dann nach deinen Stichworten schon selber darauf gekommen. Konnte mit der Synaptik-Paketverwaltung die PPAs löschen. Habe nun 18.3 installiert. Alles OK
Danke, thk_ms
gib mir mal die Ausgabe von: apt-cache policy kodi | nc termbin.com 9999. Das schmeißt dir eine URL raus. Diese bitte hier posten.
Ich gehe einfach davon aus, dass du das falsche PPA installiert hast und daher Kodi 19 kommt.
Wenn ich die Ausgabe habe, sehen wir weiter.
Das ist nicht möglich. Über das stable ppa von Kodi bekommst du 18.3. Das ist für eine MySQL Datenbank aber egal, da beide Versionen (18.2 und 18.3) die gleiche MyVideos.... Datenbank benutzen.
Hallo,
die Ausgabelautet :
Ich versuche mal dieses ppa zu deinstallieren.
Lg, thk_ms
Hallo miteinander,
ich nutze Kodi auf verschiedenen Geräten zusammen mit einer zentralen Datenbank auf meinem NAS. Dafür sollte man die Kodi-Versionen immer gleich auf dem selben Stand haben. Leider gelingt mir das nicht bei meinem Linux Mint-PC (LM 18.3).
Allle Versuche eine "Stable Version" zu installieren, entsprechend der Seite How to, scheitern und lassen die Version Kodi 19 Alpha installieren. Auch entsprechende Downgrades funktionieren nicht.
Woran kann das liegen und wie bekommen ich eine "Stable version" installiert? Hier derzeit am besten die Version 18.2 anstatt 18.3 von Kodi.
Vielen Dank, thk_ms
Hallo,
vielen Dank für die Tips.
don: Ich bin allerdings immer im Expertenmodus unterwegs.
@DaVu: So wie es Deine Screeshots darstellen ist es bei mir nicht. Ich benutze die deutsche Oberfläche. Da wird an vorletzter Stelle der punkt "Inhalt wechseln" angeboten. Von da komme ich in die Eingabemaske für Filme oder Serien; Typ der Datenbank, etc. Ein "löschen aus der Datenbank" wird dort nicht abgeboten.
Deinen gelb hinterlegten Hinweis habe ich nun auch noch beachtet. Alle *.nfo in den Verzeichnissen gelöscht. Und nochmal neu gescannt (löschen kann ich ja wie gesagt nicht). Keine Besserung.
Meine Ordnerstruktur übrigens: /02_Serien/Stranger Things/S02/S02E0x_xxxxx.mkv . Ein Ordner S01 liegt entsprechend parallel. Dieser wird erkannt.
Ich erwähne hier zur Sicherheit, dass ich LibreElec 9.0.1 mit Kodi 18.1 verwende. Haben wir verschiedene Versionen?
Vielen Dank, thk_ms
Hallo miteinander,
ich habe auch das gleiche problem. Speziell mit neuen Staffeln einer Serie. Mein beispiel ist Stranger Things 2
Folgendes habe ich versucht.
- Internet-Scrapen per themoviedb leider ohne Erfolg
- Manuelle Suche der Staffel in themoviedb. Einsetzen der Seite "https://www.themoviedb.org/tv/66732-stranger-things/season/2" in eine *.nfo. Dann lokale Infomationssuche
Oben erwähnten Tip die Serie komplett aus der Db zu löschen kann ich irgendwie nicht umsetzen. Eine solche Option habe ich nicht mit dem Rechtsclick". ich kann nur "Inhalt wechseln", "neue Inhalte aufnehmen" und "In Datenbank aufnehmen"
Wie lösche ich denn direkt?
Vielen Dank, thk_ms
Hallo und guten Morgen,
ich habe es nun relativ einfach geschafft. Wohl so ähnlich wie Steff es rät. Nachdem ich die backup*.xml schon mit der Exportfunktion erstellt hatte habe ich mein Kodi mit der "[definition='2','1']advancedsettings[/definition]" auf die Datenbanknutzung mit NAS umgestellt. Danach habe ich die Backup.xml einfach importiert. Meine Zähler sind nun auch auf der neuen NAS-Datenbank vorhanden.
Emby sagt mir noch nix,... Ich werde mich informieren.
Vielen Dank, thk_ms
Hallo und frohe Weihnachten.
Oh, da wurde mir der Text irgendwie gelöscht. Aber ja, ich wollte eine bestehende Kodi-Datenbank aufs NAS umziehen lassen. Also praktisch export/import.
Das Bild zeigt die Fehlerangabe beim Importversuch durch myphpadmin.
Ok, gibs da Keine Chance? Mir geht es im wesendlichen um die eigene Nutzerstatistik. Also gesehen/ungesehen usw.
Vielen Dank, thk_ms
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Tips. Die Info hatte ich vergessen: libreelec wird in der Regel nach Nutzung herunter gefahren. Automatisch oder manuel.
LG, thk_ms
Hallo und guten Morgen,
ich habe LibreElec auf einem Raspberry erfolgreich per NFS an mein NAS im lokalen Netzwerk angebunden. Das NAS hat einen stromsparenden Suspend to Ram-Modus welcher normalerweise erfolgreich erreicht wird.
Leider wird die NFS-Verbindung von dem Raspberry nicht sauber getrennt, sodass das NAS nicht in den Suspend to ram Modus geht. Der Raspberry wird in der Liste "verbundene Nutzer" noch als per NFS angemeldet dargestellt. Das verhindert den Ruhemodus.
Was kann ich tun damit sich der Raspberry/libreElec erfolgreich abmeldet? Eventuell gibt es ein Script das die Verbindung zum NAS sauber trennt?
Vielen Dank, thk_ms