Du kannst die SQLite Datei einfach mit einem SQLite Tool wie etwa SQLiteExpert (unter Windows) bearbeiten. Wenn du dazu eine Kopie nimmst, kannst du auch nichts verpfuschen. Die TV40.db liegt, welch Wunder im databases Ordner in den Kodi userdata... Hast du was kaput gemacht, einfach die Original Datei wieder zurückschreiben und gut ist.
Das ist vermutlich sogar komfortabler als das Bearbeiten im Kodi GUI. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das auch nicht.
Ich muss nochmal auf das Thema zurückkommen. Mir ist es wieder aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen passiert, dass meine Sendersortierung sich aufgelöst hat. Es waren nur noch die Sender sortiert, die ich lokal in meiner m3u hinterlegt habe und einzelne wenige. Der Großteil ist nicht mehr in den einzelnen Gruppen drin.
Kein Problem dachte ich. Hab ja die letzte tv38.db aus meinem NAS abgelegt. Also wie von Lehmden1 vorgeschlagen, die tv38.db vom NAS in den Ordner Databases unter userdata reinkopiert und ...... er nimmt die alten Gruppierungen aus der Datenbank nicht auf. Hab mit SQL-Lite mal durchgeschaut, ob dort die Gruppen auch weg sind. Aber da sind die noch drin? Sicher dass die Variante zur Wiederherstellung so funktionieren kann?
Glaube mein Kodi hat Alzheimer.