Ich habe jetzt noch ein bisschen weiter geforscht. Leider hat bisher nichts geholfen.
Könntet ihr anhand des Logs etwas erkennen bzw mir weiter helfen?
Vielen Dank!
Ich habe jetzt noch ein bisschen weiter geforscht. Leider hat bisher nichts geholfen.
Könntet ihr anhand des Logs etwas erkennen bzw mir weiter helfen?
Vielen Dank!
Könnt Ihr was aus meinem Log erkennen, woran es liegen könnte? Hab auch noch bisschen recherchiert, ich kann leider nichts finden.
@Kampafder: Habe ich auch mit dem Bildwiederholfrequenzanpassen probiert, bringt leider nichts.
Noch Ideen?
Hier der Link zum Log:
log-file
Keiner eine Idee woran das liegen könnte?
Kampfader: Habe ich erst heute gesehen
Danke für die Info, das habe ich durch Zufall gestern auch gemacht. Allerdings bei DVB-C Network ohne Anbieter, da es meinen nicht gibt. (?) Kabeldeutschland/Vodafone? ging jetzt auch so.
Dachte das am Anfang auch so versucht zu haben. egal. Ergebnis war vorher immer, dass ich Sender 10x drin hatte und diese zum Teil alle nicht gingen.
Jetzt gehts.
Jetzt habe ich allerdings einen anderen Fehler. Der Stream stoppt selbständig nach einer x-beliebigen Zeit. Dann muss ich diesen wieder Neustarten.
Eine Idee woran das liegen könnte?
Adromir: Wenn ich nur TV schauen möchte ja, hatte ich zuerst. Reicht mir nicht. Allerdings möchte ich diesen als "Ersatz" für meinen jetzigen Receiver. Ich möchte aber die "eigentlichen" Vorteile nutzen
Danke für deine schnelle Antwort.
Also zu meinem Problem kann ich auf den von dir genannten ersten zwei Seite nichts finden. Habe natürlich auch zuvor den ganzen Artikel überflogen ob ich da iwas passendes finden kann. Leider nicht.
Also das Problem von Seite eins mit nur zwei von vier tunern, hatte ich bereits selber hingekriegt.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich unter "Network" nur diesen "IPTV Automatic Network" einrichten? Die anderen 4 Tuner von der Fritzbox unter Adapters sind wenn ich das richtig verstanden habe Wurst? Ich muss bei dem Autamtic Network die input streams auf 4 stellen, damit ich auch alle 4 Tuner nutzen kann. HAbe ich das soweit richtig wiedergegeben?
Und bei diesem Automatic IPTV Network muss ich niht die *.m3u Datei einbinden bzw. den Pfad angeben?
Sollte hoffentlich alles auf dem aktuellen Stand sein von gestern sein:
HTS Tvheadend 4.2.6-7 ~ LibreELEC Tvh-addon v8.2.113
LibreElec hab ich gestern frisch runtergeladen, installiert und aktualisiert.
Liegt im selben Sektor. Über den Browser kann ich ja manche Streams anschauen. Im Pi auch. Nur mein Problem ist, dass wie gesagt nicht nur ein "ARD" Sener angezeigt wird, sondern 15. Ich muss jetzt alle durchgehen um herauszufinden, welcher von denen der funktionierende ist.
Hallo Zusammen,
ich nutze eine Fritzbox 6490 und möchte nun über den PI und TVHeadend Server und dem gleichnamigen Client Fernseh schauen.
Ich bin muss ich sagen noch ziemlich neu in dem Thema, also entschuldigt bitte, wenn ich Begriffe oder ähnliches durcheinander bringe.
Ich habe mittels der Fritzbox zwei *.m3u Dateien erstellen lassen (quasi die Playlists). Diese habe ich mittels notepadd++ (irrelevant) zu einer DAtei zusammengeführt. Also HD und SD Sender in einer (nur TV Sender, keine Radio Sender).
Ich beschreibe jetzt einmal Schritt für Schritt was ich mache und das Ergebnis ist. Wahrscheinlich könnt ihr mir sofort sagen, was ich falsch mache:
1. Netzwerk "IPTV Automatisches Netzwerk" hinzufügen.
Maximale input streams = 4.
URL ist meine Playlist auf dem PI. Den Muxes zu urteilen, findet er die auch.
2. Nachdem Anlegen gehe ich auf "Muxes" und sehe dort 96 Einträge (keine doppelt)
3. Unter "Services" wird jetzt erst erstellt, kommen wenn ich das richtig verstehe/lese/deute auch Radiosender dazu. Obwohl ich doch vorher eine Playlist angegeben habe? Zum Beispiel der Radio Sender "Antenne Bayern"
Was mich hier schon wundert: Warum gibt es so viele gleichnamige "Services"? Ich dachte ich wähle jetzt bspw. Nur ARD aus und sage über "Services zuordnen" -> "Nur ausgewählte", dass ich nur diesen als Kanal haben möchte. Wenn ich aber jetzt 20 Einträge ARD und 5 ARD HD habe, welche wähle ich aus? Ist das überhaupt so richtig?
4. Habe jetzt durch suchen herausgefunden, dass ich nun meine gewünschten "Kanäle" mappen muss. Hierfür habe ich beispielsweise zum Test 3sat HD herausgesucht (3 Zeilen markiert, nach "Servicename" sortiert.
Anschließend "Services zuordnen"
Dann taucht unter Status auf "3 Fehlgeschlagen". Wieso?
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Wenn ich unter "Muxe" auf Play drücke, kann ich schon Fernseh schauen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wenn ihr Screenshots/Logs/... braucht, sagts mir, liefere ich nach. hat jetzt alles hier nicht mehr reingepasst.
Vielen vielen Dank euch schon mal!
Ihr werdets nicht glauben, aber es geht. Keine Ahnung. Gerade den Pi gestartet. Nochmal probiert um euch das Log zuschicken und es geht. Wie gesagt an der Schreibweise kann es nicht liegen und hat es ja auch nicht. Naja Hauptsache es geht jetzt
Trotzdem danke für eure Unterstützung.
Sorry, Danke übrigens
Dann geht es schon seit wochen nicht
Hallo Zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt "nur" den Raspberry Pi gewechselt. Dateien liegen auf meinem eigenen Linux-Server. Diese hab ich nicht umbenannt und die Serien werden plötzlich nicht mehr erkannt.
Ich erhalte dauernd "Server nicht erreichbar". Filme hinzufügen funktioniert ohne Probleme.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Was braucht ihr?
Vielen Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße
Aber verstehe ich das richtig, dass ich dann keine EPG usw. habe?
Konnte leider jetzt nicht wirklich was finden, wofür dann konkret bspw. TV Mosaic da ist?
Ist es unter Umständen sinnvoller eine entsprechende Anwendung auf meinem Server zu installieren und dann die entsprechenden Infos wie EPG abzugreifen?
Gibt es nicht eine Anwendung, welche ich unter Ubuntu laufen lassen kann, welche die EPG von meiner FritzBox "auslesen" und für Kodi aufbereiten kann?
@Dommas,
ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig.
Du kannst in Kodi das addon IPTV Simple Client aktivieren und lädst dort hinein, die von der Fritzbox 6490 erstellte m3u Datei.
Damit sind keine anderen Umwege nötig. Es sei denn du möchtest die Privaten in HD schauen o.ä., .............da bin ich dann raus
Ja, du hast mich richtig verstanden.
Wollen tue ich das natürlich Habe nur in Foren gelesen, dass dies entweder illegal ist bzw. ich hierfür spezielle Hardware brauche für eine CI+ Karte.
Nein, das reicht mir vollkommen. Kann ich mit diesem AddOn auch TV-Programme aufnehmen auf eine an den PI angeschlossenen externen Datenträger?
Nachdem ich vor kurzem KOdi neu installiert habe, funktioniert das hinzufügen der Serien in die DB nicht.Ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Filme werden einwandfrei gefunden.
Serien/FIlme/... liegen natürlich in separaten Ordnern. Serien existieren bzw. sind entsprechend s01e01 usw. benannt. Davor wurden diese ja auch gefunden. Also hat sich hieran nichts verändert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Im Einsatz ein Raspi 3 und ein Ubuntu Server.
Hi Zusammen.
Bin hier ganz neu.
Ich habe seit neuestem eine FritzBox Cable 6490 im Einsatz und kann über diese Fernsehen schauen (im WLAN bspw auf Tablet und Smartphone).
Ich habe außerdem einen Raspberry Pi 3 mit Kodi im Einsatz.
Kann ich mit Mosaic TV Fernsehen schauen und aufnehmen und meinen aktuellen Kabel-Receiver "wegschemeißen"?
Falls ja, gibt es eine Anleitung, wie ich Mosaic TV installieren und einrichten kann?
Sollte ich stattdessen lieber Tvheadend verwenden?
Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Dommas