Zwei Dinge, die mir beim Einrichten aufgefallen sind:
1. Kanäle brauchen im TVH Nummern, sonst tauchen sie in Emby nicht auf
2. Der braucht eine halbe Ewigkeit, um etwas zu verändern. Wenn ich einen neuen Kanal zu Emby hinzufügen will, vergebe ich die Kanalnummer, starte ungefähr alle Docker 3x neu und dann kommt es nach 4 Stunden irgendwann mal, habe da noch keine Regelmäßigkeit entdeckt.
Sorry, ist wohl beides keine Hilfe, aber evtl. hilft es bei der weiteren Problemsuche und Behandlung
Beiträge von rainer1717
-
-
Spiel in der App mal ein wenig mit den Einstellungen zu Port etc rum.
Bin der Meinung, du musst als Server https://emby.deineip.bla oder https://deineip.bla/emby (je nach Freigabe bei dir) angeben und dann den Port frei lassen (wenn 443, sonst deinen Custom Port dort eintragen) -
Meine Freundin ist Harry Potter Fan (sonst dem Gaming aber nicht so zugeneigt).
Wir haben jetzt aber schon beide sehr glücklich zusammen über Nvidia Gamestream Lego Harry Potter gespielt, dass kann man ja direkt von Nvidia streamen und braucht da keinen Rechner für.
Shield sollte dann aber vernünftig angebunden sein.
Evtl. wirst du da ja bei was fündig, die haben auch ein paar mehr Toptitel, für Coop gabs glaube ich auch noch ein Rayman Rennspiel und Singleplayer zB Tomb Raider für lau. -
Ich hatte mir im September den Pos9002 gekauft (für 1250€). Der soll sich wohl anscheinend selber reinigen über Nacht, kann ich nach so kurzer Zeit aber natürlich noch nichts zu sagen.
Zum Gerät selber: Fernbedienung und Software ist ein graus, nutze aber an dem Gerät eh nur die Shield für alles (Filme, TV, Netflix etc.) und auch deren Fernbedienung (geht zusammen mit HDMI CEC komplett mit dieser einen im Alltagsbetrieb)
Ansonsten ist die Bildqualität aber echt super, was mir auch der wichtigste Faktor war.
Leider hatte mein Gerät nach einem Monat einen vertikalen Pixelfehler, wurde dann aber tatsächlich ohne Problem ausgetauscht, habe sogar das Nachfolgemodell Oled803 bekommen. (Soviel meinerseits zum viel kritisierten Philips Support)Im Vergleich ist das Bild wirklich deutlich besser als auf dem alten LCD, leider kann ich dir aber zum Thema Einbrennen nichts sagen (womit ich mir den Post hier auch hätte sparen können )
-
Okee, x1400 ist bestellt, muss die OHL nur noch Deckenlautsprechern zustimmen
Dann komm der alte in die Bucht, wird bestimmt noch wer etwas für zahlen.
Lip Sync sollte per default eingestellt sein, wüsste nicht, dass ich das mal ausgestellt habe. -
Moin zusammen,
habe mir am Wochenende einen HDR -fähigen TV gekauft (Philips POS9002).
Der Aufbau ist wie folgt:
Shield steckt am AVR (Denon AVR-X1100W), welcher wiederum am TV angeschlossen ist.
Der AVR kann selber kein 4k, hat aber einen extra Port, wo er nur das 4k Signal durchschleifen kann, dort ist die Shield dran.
Leider scheint da aber kein HDR durchzugehen.
Möglichkeit wäre jetzt über HDMI ARC zu gehen, das klappt auch soweit, allerdings ist der Ton immer recht versetzt und anscheinend gehen da auch nicht alle Formate mit.
Habe ich sonst noch andere Möglichkeiten, bzw. sollte das HDR eigentlich auch so funktionieren, oder sollte doch ein neuer Reciever her? (Habe ich dann eine Begründung, auf Atmos upzugraden?)
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe -
Ich bin der Meinung, dass da die Erkennung falsch war, bei mir hat er auch nur zwei angezeigt.
Kannst das ändern unter DVB-Inputs - TV Adapter und da dann die Tuner Konfiguration von der FB auf DVBC-4 stellen, dann sollten die 4 Tuner wieder da sein -
Alles klar, danke für die Hinweise.
Bestellung ist raus und dann wird am Wochenende mal etwas gebastelt -
Okay, ich hatte mich schon ein bisschen an Technikaffe orientiert.
Also sehe ich soweit keine Einwände gegen die Hardware und Software scheint auch zu laufen.
Hat jetzt noch jemand eine Empfehlung für eine TV Karte? -
Für den Einstieg sollte der erstmal bei Nichtgebrauch in den Standby, sollte aber der TS Server irgendwann Realität werden und auch besucht werden oder sollte das Vorhaben openHab konkreter werden, darf er auch ruhig durchlaufen.
Snapraid kann ich in OMV nutzen?Bin beim Gehäuse noch nicht sicher, ob schwarz oder weiß, mein jetziges Synology ist weiß aber ich denke, dass an dem neuen Ort dann ein Schwarz besser passen würde. Von dem Gehäuse selber bin ich aber absoluter Fan.
-
Hallo zusammen,
momentan besitze ich ein Synology 215j mit 2x3TB Festplatten.
Dies hat mir jedoch etwas wenig Power und nach viel Lesen hier im Forum möchte ich nun ein NAS/Homeserver haben, mit dem ich auch einige Applikationen hosten kann.Folgendes hatte ich mir ungefähr vorgestellt:
Nextcloud
Emby
Windows/Linux VM
TV Headend
Diverse Spielereien (evtl. TS Server, openHab etc...)Als Basis hatte ich mir OMV gedacht (welche Version bin ich noch am schauen) und dann einige Docker Container.
Folgende Hardware habe ich mir rausgesucht:Fractal Design Node 304
https://www.mindfactory.de/product_info.p…arz_819144.htmlASRock H270M
https://www.mindfactory.de/product_info.p…ai_1136417.htmlIntel G4600
https://www.mindfactory.de/product_info.p…OX_1136477.html
8GB Crucial RAM (ein Riegel, perspektivisch aufrüstbar)
https://www.mindfactory.de/product_info.p…le_1030471.html
300 Watt beQuiet B9
https://www.mindfactory.de/product_info.p…ze_1228432.html
3TB WDRed
https://www.mindfactory.de/product_info.p…b-s_806167.html
120GB SanDisk Plus
https://www.mindfactory.de/product_info.p…7-_1212748.html
Folgende Fragen an Leute mit Erfahrung hätte ich jetzt:
- Ist die Hardware in Ordnung oder gibt es da andere ähnliche/bessere Komponenten (oder preislich besser)?
- Ich möchte meine zwei vorhandenen Platten behalten und mit einer weiteren dann ein Raid5 basteln. Das sollte OMV ja können. Kann ich später bei Bedarf noch eine 3 TB Platte dazu packen (ohne Datenverlust) oder müsste ich einmal die Daten woanders zwischenspeichern und das Raid neu aufbauen?
- TVHeadend sollte drauf, damit über mehrere Kodi Clients oder Emby auch TV gesehen werden kann. Ich bin Kunde bei Kabel Vodafone. Was wäre eine empfehlenswerte TV Karte (am Besten PCI), die mit der vorhadenenen Software zusammenarbeitet?
- An was denke ich nicht, was euch noch einfällt ?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, das Lesen hier im Forum hat schon unheimlich viele Eindrücke gebracht.
-
Erste Anlaufstelle sollte für dich da icloud.com sein, da solltest du alle benötigten Daten bekommen.
Alternativ kannst du auch dein Konto einfach in Outlook etc. einbinden und dir die Daten da exportieren.
Es gibt wohl auch einige Drittanbieter Apps (sowohl aus dem Appstore als auch von einigen Android Herstellern), die den Umzug der Daten machen, da habe ich aber keine Erahrung mit.Die iCloud Mail müsste sich per IMAP auch in jede gängige Mail App integrieren lassen.
-
Hatte mir den TV (MU7009) auch mal eben angesehen und bei Amazon gibt es einen Vergleich mit dem MU8009, der kostet in 55" etwa 80€ mehr oder so, ist aber laut Vergleichen besser im HDR Bild.
Wenn du darauf wert legst, solltest du danach auch nochmal schauen -
Das wäre auch meine Idee, hol dir doch einfach einen Raspberry und lass da Kodi drauf laufen und schließe da dann Boxen an.
-
Also was Leistung angeht benötigt zumindest nach meinen Erfahrungen ein VPN Server nicht viele Reserven, wundert mich eigentlich auch, dass das bei deinem Provider Gerät nicht funktioniert.
Es wäre dann eine Portweiterleitung auf den VPN Server und man hat dann auch Zugriff auf das restliche Netzwerk (kann man aber auch begrenzen) -
Eine Portweiterleitung fürs VPN muss dann noch gemacht werden, das ist richtig.
Ich nutze momentan meine Synology als VPN Server, evtl. hast du ja was vergleichbares im Haus.
Und ansonsten kann man dafür immer auch nen Pi nehmen, da bist sparsam dabei. -
Das geht auch mit 8080, dieser ist aber ein Standard Port und wird "im vorbeigehen" gerne mal geprüft, du solltest hier vom Standard abweichen, um das Risiko, Ziel von Angriffen zu werden, zu minimieren.
Wenn da erstmal wer sieht, dass du nen offenen Port 8080 hast (oder auch andere), landest du ganz schnell auf ner Liste und wirst dann regelmäßig auf Fehlkonfigurationen etc. geprüft.
Sicherer wäre das Ganze, wenn du nach außen hin keine Ports öffnest und weiterhin alles nur per VPN machst, das ist hinreichend sicher.
Edith sagt: Wollte keine Diskussion über Sicherheitslücken anfangen, ist ein reiner Hinweis