@Muenster. Das mit den falschen Anfangszeiten in den Aufnahmen habe ich geändert.
Hi rolapp,
bin erst heute wieder aus dem Urlaub zurückgekommen und kann Dir daher erst jetzt für die Verbesserung danken!!! Super gelöst
@Muenster. Das mit den falschen Anfangszeiten in den Aufnahmen habe ich geändert.
Hi rolapp,
bin erst heute wieder aus dem Urlaub zurückgekommen und kann Dir daher erst jetzt für die Verbesserung danken!!! Super gelöst
geplante Aufnahmen ab Zeit-Umstellung werden unter "Aufnahmen" bezüglich der Uhrzeit-Angabe um 1 Stunde verschoben dargestellt
Beispiel:
Ich "programmiere" heute (19.03.2019) die Aufnahme der Sendung "Galileo" auf "Pro7" für den 01.04.2019 um 19:05 Uhr aus dem EPG heraus.
"Zattoo" scheint den Umstand der Zeit-Umstellung bereits jetzt zu berücksichtigen, denn die Sendung wird bei denen bezüglich des Aufnahme-Beginns für 18:05 Uhr "vorgemerkt" - zumindest ist das die Uhrzeit, die vom AddOn aus dem Account ausgelesen und demzufolge mit unter "Aufnahmen" erscheint... im Gegensatz hierzu wird im Browser im "Zattoo"-Account im Reiter "Aufnahmen" der Sende-Beginn mit der tatsächlich zutreffenden Sende-Beginn-Uhrzeit 19:05 Uhr aufgelistet.
Okay, das ist jetzt wahrscheinlich nur eine kosmetische Auffälligkeit ohne gravierende Folgen - wichtig ist ja schließlich, dass die Sendung zum korrekten Sende-Beginn aufgezeichnet wird - aber verwirren kann es einen schon ein wenig, wenn man viele Sendungen mit identischer Bezeichnung - etwa die "Die Simpsons" - hintereinander auf demselben Sender "programmiert" und nachher im AddOn kontrollieren möchte, ob man nicht versehentlich eine Sendung vergessen hat zu "programmieren"
Deshalb meine Frage an Dich, Rolapp: wäre es sehr viel Aufwand, in die plugin.py einen Code einzubauen, der die ausgelesene Uhrzeit im Hinblick auf die Zeit-Umstellung überprüft und diese ggf. unter "Aufnahmen" entsprechend korrigiert darstellt?
Bitte nicht falsch verstehen: Das soll kein "Jammern auf hohem Niveau" sein! Aber da Du ja stets bestrebt bist, das AddOn perfekt und dem "Zattoo"-Original möglichst nahe zu machen, habe ich diesen Verbesserungsvorschlag einfach mal gemacht - wie gesagt, wenn das jetzt programmtechnisch zu umständlich zu lösen ist, lass es eben so, wie es auch jetzt schon sehr gut funktioniert.
Danke nochmal für Deine Mühen!!!
Ich habe jetzt mal testweise ein anderes HDMI-Kabel angeschlossen, mal schauen, ob das was bringt...
Rückmeldung: Unter 1.6.9.3 funzt "LiveTV" wieder, und meine Familie gibt erst einmal wieder Ruhe, puuuh - ich danke Dir dafür
Noch eine ganz große Bitte...
Wenn Du wegen des anderen Problems von Deinem Kumpel die "Wetek Play 2" zum Testen bekommst, könntest Du ihn bitte einmal auch fragen bzw. selbst darauf achten, ob sich dort folgendes Phänomen ebenfalls beobachten lässt?
- "Wetek Play 2" ist per HDMI am Fernseher angeschlossen und funktioniert völlig ordnungsgemäß
- nach Benutzung wird der Fernseher ausgeschaltet, die "Wetek Play 2" aber bleibt eingeschaltet (da auf Wunsch der Ehefrau mit dem integrierten DVB-Receiver-Modul von "Zattoo" nicht abgedeckte Lokal-Fernsehsendungen aufgezeichnet werden sollen)
- der Fernseher wird später erneut eingeschaltet, aber es erscheint unter HDMI kein Bild mehr - der Bildschirm ist "schwarz"
In letztgenannter Situation ist die "Wetek Play 2" jedoch nicht abgestürzt, mitnichten, sie ist auch online nach wie vor erreichbar (Zugang per SSH möglich; Synchronisierung der "Filme"- und "Serien"-Datenbank auf dem Smartphone per "Yatse"-App möglich) - nur es kommt eben kein Bild am Fernseher mehr an! Führt man dann "blind" per "Yatse" einen Neustart der "Wetek Play 2" durch, erscheint nach dem "Reboot" auch das Fernsehbild wieder ganz normal am TV!!!! Einen Hardware-Defekt würde ich aufgrund dieses Verhaltens eigentlich ausschliessen wollen...
So etwas ist unter KODI v17.6 zuvor niemals aufgetreten, langsam habe ich wirklich die Nase von KODI 18 voll, und wenn sich die Probleme weiter so massiv anhäiufen, ziehe ich ernsthaft einen Downgrade auf KODI 17.6 in Betracht
Fehler!
Aktuell (Version 1.6.9.2) funktioniert der Bereich LiveTV des AddOns nicht, Datenbank löschen bringt nichts, hier der Log-Auszug:
18:32:23.091 T:4748 NOTICE: PVR Manager: Started
18:32:23.112 T:4748 ERROR: PVR::CPVREpg::UpdateFromScraper: Channel not found, can't update
18:32:23.194 T:4588 ERROR: Previous line repeats 20 times.
18:32:23.194 T:4588 NOTICE: EPG thread started
18:34:07.026 T:4404 ERROR: unmatched parentheses in ( container.content(movies)
18:34:07.026 T:4404 ERROR: unmatched parentheses in container.content(musicvideos) )
18:34:07.038 T:4976 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
18:34:11.492 T:2100 WARNING: XFILE::CFileFactory::CreateLoader - unsupported protocol(plugin) in plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=switchlist
18:34:11.492 T:2100 ERROR: InputStream: Error opening, plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=switchlist
18:34:31.698 T:2336 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
Error Contents: 'unicode' object has no attribute 'strftime'
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1565, in <module>
main()
File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1463, in main
watch_channel(cid, start, end, showID, restart=='true', showOSD=='1')
File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 743, in watch_channel
heading = ('' + channelInfo['title'] + ' ').translate(_umlaut_) + ' ' + program['start_date'].strftime('%H:%M') + '-' + program['end_date'].strftime('%H:%M')
AttributeError: 'unicode' object has no attribute 'strftime'
-->End of Python script error report<--
- der Absturz tritt nur beim Stoppen auf, nicht beim Pausieren
- der Absturz tritt unabhängig vom gerade angezeigten Sender auf
Danke für Deine Mühen - bitte probiere es dann einige Male, das Problem tritt nicht immer auf (aber leider schon relativ regelmäßig...)
Laut Angaben unter den KODI-Systeminformationen handelt es sich sich um LibreELEC "official" 9.0.0 (Linux Kernel: 4.19.17), upgegradet von ursprünglich KODI 17.6 über die KODI-intene Aktualisierungsfunktion.
@Muenster. mal ein blöde Frage. was ist das für ein ominöses Script?
Das Script habe ich mir angelegt, es wird beim Druck der "Stopp"-Taste auf der Fernbedienung ausgeführt, und es hat den Zweck, dass vor der Ausführung des Stopp-Befehls ein Rücksprung um einige Sekunden vorgenommen wird, da KODI allgemein eine gestoppte Wiedergabe nie exakt an der gestoppten Stelle fortsetzt, sondern um etliche Sekunden nach hinten zeitversetzt, sodass man ansonsten einige Szene verpassen würde (das war unter KODI 17.6 noch viel extremer der Fall als nun unter KODI 18):
#!/usr/bin/env python
# -*- encoding: utf-8 -*-
import xbmc
import time
xbmc.executebuiltin("Action(Pause)")
xbmc.executebuiltin("Seek(-15)")
time.sleep(3)
xbmc.executebuiltin("Action(Stop)")
Als mögliche Fehler-Quelle für die Absturz-Probleme kommt das Script aber nicht in Betracht, der Crash tritt selbst bei Benutzung der "originalen" Stopp-Funktion (über das Stopp-Icon des "ZattooHiQ"-Addons bzw. des KODI-OSDs) auf.
"Pause" während LiveTV beim HLS-Stream unmöglich?
Was mir beim HLS-Stream während LiveTV aufgefallen ist: Man kann ihn nicht pausieren, weder über das "ZattooHiQ"-Addon, noch über das KODI-OSD und auch nicht per Fernsteuerung - bei der Wiedergabe der "Aufnahmen" hingegen funktioniert es. Das ist natürlich etwas blöd, wenn man mal kurz eine (Toiletten-)Pause einlegen möchte... Kann man da irgendetwas machen, dass es funktioniert?
@Muenster. schalte mal bitte [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] ein, das letzte was im Log steht ist das Inputstream Addon den Streamlink nicht findet. warum da Kodi komplett abstürzt weis ich auch nicht.
Das Tagesschau Addon verwendet keinen DASH Stream.
Teste mal bitte das Zattoo-PVR Addon hier kannst du auch zwischen DASH und HLS auswählen.
Da der nächste Total-Crash nicht allzu lange auf sich warten liess, hier nun wieder die Dateien - diesmal mit eingeschaltetem Debug-Logging - mit der Bitte um Durchsicht durch Dich - vielen Dank im Voraus!
Bis ich zum Testen mit dem "Zattoo-PVR AddOn" komme, muss ich noch warten, bis meine Familie die Gerätschaften bei uns im Wohnzimmer mal längere Zeit "freigibt"
Total-Absturz bei Verwendung des DASH-Streams, wenn dieser beim LiveTV unter KODI 18 gestoppt wird
@'rolapp:
Leider plagt mich seit dem Upgrade von KODI v.17.6 auf KODI v.18 ein relariv häufig auftretendes Problem im Zusammenhang mit "ZattooHiQ", und zwar stürzt sporadisch das gesamte KODI-System ab (-> es wird anschliessend automatisch ein Neustart durchgeführt), wenn:
- ich den DASH-Stream aktiviert habe und
- ich LiveTV anschaue
- ich den Stream stoppe
Das Problem tritt allerdings nur unter LibreELEC auf der "Wetek Play 2" auf, auf meinen anderen KODI-Installationen (LibreELEC auf RaspberryPi bzw. "KODI für Windows" auf dem PC) ist dies hingegen noch nie der Fall gewesen - da Du ja glaube ich noch die "Vorgänger"-Hardware ("Wetek Play") im Einsatz hast, kannst Du dieses Phänomen möglicherweise bestätigen?
Gerade war es bei mir auf der "Wetek Play 2" wieder einmal soweit, ich hänge das "kodi.old.[definition='1','0']log[/definition]" sowie "kodi_crash.[definition='1','0']log[/definition]" an. Wie gesagt, bei Verwendung des NICHT-DASH-Streams läuft alles problemlos. nur ist das natürlich keine dauerhafte Option, da der Senderwechsel beim DASH-Stream um einiges schneller vonstatten geht - das war ja gerade für mich der Hauptgrund, das Wagnis des Upgrades auf KODI v.18 einzugehen, da der Support des "Input Stream Adaptive"-AddOns unter KODI v17.6 ja leider eingestellt wurde...
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass das Stoppen von Streams bei Verwendung anderer AddOns (z. B. "Tagesschau") ohne jegliche Absturz-Probleme auch auf der "Wetek Play 2" funktioniert.
Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielleicht habe ich mich in meinem Beitrag unter https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…1944#post501944 undeutlich ausgedrückt, deshalb beschreibe ich mein Anliegen noch einmal:
- ich benutze die Software-Fernbedienung "Yatse" und habe den dort integrierten Nummernlock am Smartphone aufgerufen, um im EPG fleissig hin und her zu navigieren
- bei Betätigung der Schaltfläche "0" im "Yatse"-Nummernblock erscheint der EPG-Datum-Dialog in KODI (standardmässig ist hier das aktuelle Datum vorgegeben)
- habe ich dies bewusst getan, weil ich tatsächlich den Tag wechseln will, gebe ich mein gewünschtes Datum über den "Yatse"-Nummernblock per Ziffern-Schaltflächen ein und bestätige mit "OK"
- habe ich es jedoch versehentlich getan, habe ich aus dem "Yatse"-Nummernblock heraus keine Möglichkeit, den EPG-Datum-Dialog in KODI verschwinden zu lassen (die "Zurück"-Schaltfläche bei "Yatse" kann dazu nicht verwendet werden, da sie schon für die Korrektur der Datum-Eingabe reserviert ist); damit man in dieser Situation jetzt nicht extra den "Yatse"-Nummernblock verlassen muss, nur um den auf dem Bildschirm stehenden EPG-Datum-Dialog "wegklicken" zu können, und anschliessend den ""Yatse"-Nummernblock erneut aufrufen muss, um weiternavigieren zu können, hatte ich den Einfall einer Code-Änderung dergestalt, dass man kein Datum eingibt, sondern einfach nur die "OK"-Schaltfläche im "Yatse"-Nummernblock betätigt, wodurch ja der EPG-Datum-Dialog in KODI verschwindet, aber eben ohne einen Wechsel zum aktuellen Datum herbeizuführen
Oder anders ausgedrückt: das Wechseln zu einem anderen Tag ist wie gewohnt per EPG-Datum-Dialog möglich, das Wechseln zum aktuellen Datum erfolgt jedoch nicht mehr per EPG-Datum-Dialog, sondern über die eigens hierfür vorgehenen Wege (Ziffer "5" bzw. Schaltfläche "Now").
Hierzu bedarf es nur eines einzigen neuen Befehls in der "EPG.py", indem man einfach folgende Zeile nach der Zeile "date = dialog.numeric(1, localString(31924)).replace(' ','0').replace('/','.')") in der Funktion "getDate(self)" einfügt:
Es wäre super, wenn Du diese Anpassung bei Dir ebenfalls übernehmen könntest!
Bitte auch die "Möglichkeit zum Verlassen des versehentlich aufgerufenen EPG-Datum-Dialogs" nicht vergessen zu berücksichtigen, siehe https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…1944#post501944
Resume-Funktion nach gestoppter Wiedergabe bei Aufnahmen fehlerhaft
Wenn ich die Wiedergabe einer Aufnahme stoppe und sie dann später fortsetzen möchte, werde ich ja gefragt, ob ich neu von Anfang an wiedergeben möchte oder erst von einem Fortsetzungszeitpunkt an. Das funktioniert allerdings nur ein einziges Mal, wenn ich die Wiedergabe zu einem anderen Zeitpunkt erneut stoppe und danach wiederum fortsetzen möchte, erscheint zur Auswahl nicht der aktuell erzeugte Fortsetzungszeitpunkt, sondern stets derjenige der ersten Unterbrechung.
Wechselt man dann in den Einstellungen von DASH-Stream zu "Nicht-DASH-Stream" oder umgekeht, so wird dann zwar der korrekte, d. h. zeitlich zuletzt erzeugte Fortsetzungszeitpunkt angeboten, aber das
klappt dann auch wieder nur ein einziges Mal, man muss dann wieder die Stream-Art wechseln, damit es ordnungsgemäß funktioniert.
Diesen Fehler gab es bereits einmal vor sehr langer Zeit noch bei dem Vorgänger-AddOn "ZattooBoxExtBeta", ich hatte ihn seinerzeit hier gemeldet: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…0220#post380220
Du hattest ihn dann kurze Zeit darauf durch ein Update beheben können, aber ich konnte leider in den meinem damaligen Beitrag folgenden Postings keine Angaben finden, wie Du das geschafft hattest...
Ein Bug-Fix wäre sehr schön - vielen Dank im Voraus!
"Einstellungen" durch eigenen Punkt im AddOn selbst zugänglich machen
Erst einmal ein "Frohes Neues Jahr"!
Ich habe gerade beim Herumexperimentieren herausgefunden, dass durch den Einschub folgender Zeile nach Zeile 268 in der "plugin.py" die "Einstellungen" durch einen eigenen Punkt im AddOn selbst zugänglich gemacht werden können:
{'title': localString(31107), 'image': iconPath, 'isFolder': False, 'url': addon_uri + '?' + urllib.urlencode({'mode': 'show_settings'})},
Ich kann mich dunkel erinnern, dass Du diese vorhandene Möglichkeit vor gaaaanz langer Zeit (evtl. sogar noch beim Vorgänger-AddOn von "ZattooHiQ"?) wieder aus der "plugin.py" herausgenommen hattest, da zu dem damaligen Zeitpunkt die in den "Keymaps" vorgenommenen Änderungen erst nach dem Verlassen des AddOns wirksam wurden.
Inzwischen scheint das aber kein Problem mehr zu sein, jedenfalls muss man nach meinen Tests mit o. g. ergänzter Zeile das "ZattooHiQ"-AddOn eben nicht mehr extra verlassen, um sämtliche in den "Einstellungen" vorgenommenen Änderungen direkt wirksam werden zu lassen, und auch im Hinblick auf die "Keymaps" scheint das völlig reibungslos zu funktionieren!
Was also spricht dagegen, diesen Punkt in die "plugin.py" wieder mit aufzunehmen? Ich würde das sehr begrüßen, da man z. B. das manuelle Anstossen der Datenbank-Bereinigung samt Cache löschen auf diese Weise um einiges einfacher erreichen kann, ohne sich durch zig KODI-Menüs durchklicken zu müssen (das würde auch meine Ehefrau sehr erfreuen, die für jeden "Navigationsschritt" weniger in KODI sehr dankbar ist :-))
Möglichkeit zum Verlassen des versehentlich aufgerufenen EPG-Datum-Dialogs
Ich nutze zum Navigieren im EPG überwiegend den in der Software-Fernbedienung "Yatse" integrierten Nummernlock, da dieser sich einfach perfekt dazu eignet: man kann über die Ziffern-Schaltflächen rauf/runter/links/rechts navigieren, mit den "<" und ">"-Schaltflächen tageweise vor-/zurückblättern und mit "0" den EPG-Datum-Dialog aufrufen, den man anschliessend mit der ebenfalls im Nummernblock vorhandenen "OK"-Schaltfläche abschliessen kann. Nur passiert es mir leider öfter mal, dass ich versehentlich die "0" berühre und dann umständlich erst extra den "Yatse"-Nummernblock verlassen muss, nur um den auf dem Bildschirm stehenden EPG-Datum-Dialog "wegklicken" zu können, und anschliessend den ""Yatse"-Nummernblock erneut aufrufen muss, um weiternavigieren zu können.
Man könnte diesen umständlichen Weg dadurch umgehen, dass man den versehentlich aufgerufenen EPG-Datum-Dialog einfach nur durch Betätigung der "OK"-Schaltfläche verlässt, ohne dass tatsächlich zum standardmässig vorgegebenen aktuellen Tagesdatum gesprungen wird. Und keine Sorge: Wenn man man wirklich einmal zum aktuellen Tag zurückkehren will, kann man zu diesem Zweck ja schließlich die eigens hierfür vorgesehene Ziffer "5" bzw. Schaltfläche "Now" betätigen.
Die entsprechende Änderung in der "EPG.py" ist durch den Einschub folgender Zeile nach der Zeile "date = dialog.numeric(1, localString(31924)).replace(' ','0').replace('/','.')") in der Funktion "getDate(self)" schnell erledigt:
Es wäre super, wenn Du diese Anpassung bei Dir ebenfalls übernehmen könntest!
Anzeige von "Serie aufnehmen" bzw. "Serienaufnahme abbrechen" für FreeUser irrelevant; fehlender Hinweis auf Nicht-Verfügbarkeit von "Replay" für FreeUser
Hmmmm.... also, irgendwie scheint sich da mit einem der letzten AddOn-Updates in der "epg.py" und "plugin.py" ein kleiner Gedankenfehler eingeschlichen zu haben:
Sachverhalt:
- FreeUser ohne Schweizer Account -> keine Aufnahmen möglich, und damit logischerweise auch keine Serien-Aufnahmen; Quelle: https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-in-Deutschland
- FreeUser mit Schweizer Account -> Aufnahmen möglich, aber keine Serien-Aufnahmen; Quelle: https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-in-der-Schweiz
- PremiumUser (ohne/mit Schweizer Account) -> Aufnahmen möglich, inklusive Serien-Aufnahmen; Quelle: https://support.zattoo.com/hc/de/articles…hinzuf%C3%BCgen
Meiner Meinung nach müssten daher folgende "kosmetische" Anpassungen vorgenommen werden, damit die für FreeUser irrelevante Anzeige von "Serie aufnehmen" bzw. "Serienaufnahme abbrechen" ausbleibt:
Zeile 382 in der "epg.py":
if self.premiumUser:
(Zeile 394 müsste dann auch noch um 4 führende Leerzeichen gekürzt werden, um zum "If"-Block aus Zeile 382 zu passen)
Zeile 537 in der "plugin.py":
if seriesrec == 'true' and premiumUser:
(genau so hattest Du es ja auch alles bei früheren Versionen des AddOns in den Skripten drinstehen)
Vielleicht macht es ja auch noch Sinn, den Hinweis, dass "Replay" für FreeUser nicht zur Verfügung steht, wieder anzeigen zu lassen? Quellen: https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-in-der-Schweiz https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-in-Deutschland
Letzteres hattest Du früher mit drin an der entsprechenden Stelle in der "epg.py" durch folgede Abfrage:
if not self.premiumUser: xbmcgui.Dialog().ok('Error',' ',strings(ERROR_NO_PREMIUM))
Ich habe die o. g. Modifizierungen jetzt nur mal auf die Schnelle im Programm-Code durchgeschaut, kann sein, dass da noch mehr geändert werden müsste, um sämtliche Fallgestaltungen korrekt abzubilden (ich selber besitze nur einen Free-Acount und kann es daher für PremiumUser nicht durchtesten) - bitte mal überprüfen und ggf. übernehmen - vielen Dank!
Frohe Weihnachten weiterhin!
Leute. nachdem ich jetzt das Wagnis eingegangen bin, auf "KODI 18 RC2" unter LibreELEC upzugraden, brauche ich dringend Eure Hilfe...
Auch wenn das jetzt nichts mit dem "ZattooHiQ"-AddOn direkt zu tun hat, hoffe ich auf Eure Unterstützung, da ich weiss, dass rolapp die "WETEK PLAY" besitzt und vielleicht ähnliche Probleme wie ich mit meinem Nachfolger, der "WETEK PLAY 2" und der entsprechenden Fernbedienung habe.
Es geht um die manuelle Konfiguration der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml, die bei "KODI" in den verschiedenen Bereichen ("Fullscreen", "Global", "FileManager" usw.) Anwendung findet: Was bis "KODI 17.6" noch so wunderschön und völlig ohne Schwierigkeiten geklappt hat, ist bei "KODI 18 RC2" bei mir eine einzige Katastrophe.
Wie gewohnt, wollte ich meine im Verzeichnis ".../KODI/Userdata/Keymaps" liegende [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml von Hand editieren und die dazugeörigen Tasten-Codes mit Hilfe des "Keymap Editor"-AddOns ermitteln. Was mich gleich gewundert hat. war, dass die Fernbedienungstasten unter KODI 18 RC2 plötzlich ganz andere Codes als unter KODI 17.6 zu haben scheinen, aber nun gut...
Folgende Probleme treten auf:
- "KODI 18" erkennt jetzt nicht mehr alle Codes der Hardware-Tasten der "WETEK PLAY2"-Fernbedienung (z. B. die "Sternchen"-Taste), bzw. das AddOn spuckt vereinzelt für verschiedene Tasten ein und denselben Code aus (z. B. bei der "Power"- und "TVApp"-Taste)
- der Modifier "mod=longpress" funktioniert überhaupt nicht mehr - wie soll man denn nun einer Taste mehrere Funktionen zuweisen (kurze <-> lange Betätigung)?
Ich habe auf die Schnelle gegooglet, werde aber selbst aus dem offiziellen KODI-Wiki zum Thema "[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml" nicht schlau, ob und ggf. was sich unter "KODI 18" da grundlegend geändert hat.
Könnte Ihr bitte ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
Vielen Dank im Voraus!
Okay, habe es jetzt tatsächlich mal mit KODI 18 RC2 versucht, obwohl ich schon ein paar Befürchtungen wegen einiger Inkompatiblitäten mit einigen älteren AddOns, Skins, Skripts usw. hatte - was "ZattooHiQ" betrifft, läuft nun auch mit den DASH-Streams alles rund - super!!!!
Jetzt muss ich nur noch nach und nach alle anderen Klippen bezüglich o. g. Dinge umschiffen und mich quer durch die Foren lesen
Das beschriebene Problem tauchte bei mir und den Usern dfx86c, Maetran und easy4me erstmals so ca. ab Anfang Oktober 2018 auf, siehe als ersten Beitrag #1896: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…7085#post487085
dfx96c berichtete dann zum Schluss, dass nur testhalber Kodi 18 Leia Beta4 bei ihm Abhilfe gebracht hat, er es aber nicht auf Dauer nutzen könne... ich selber verwende KODI v17.6 und kann ebenfalls nicht updaten, so dass momentan die einzige Lösung die Verwendung des NICHT-Dash-Streams zu sein scheint