Oder das hier: https://www.pollin.de/p/pc-fernbedie…BSABEgKGSfD_BwE
und https://www.pollin.de/p/pc-funkfernbedienung-x10-721815
Gut möglich das der USB-Empfänger vom ersten sogar RC6 tauglich ist ?
Oder das hier: https://www.pollin.de/p/pc-fernbedie…BSABEgKGSfD_BwE
und https://www.pollin.de/p/pc-funkfernbedienung-x10-721815
Gut möglich das der USB-Empfänger vom ersten sogar RC6 tauglich ist ?
Habe meinen Raspi4 gestern von ELV (2GB für 45,95) bekommen ich warte jetzt nur noch auf das Gehäuse wenn ich Zeit habe kommt der erstmal in das alte GeekPi-Case vom Raspi2 das sollte auch passen.
Danke euch für die Info das der MSD-Slot beim Raspi4 ohne Feder daher kommt. Ich werde mir dann auch das Flirc-Gehäuse bestellen da kommt man ganz gut an die MSD-Karte und die Kiste bleibt kühl.
Oder aber den Hauppauge WinTV DualHD den gibt es im Netz gerade recht günstig als Sports-Edition. Unter Linux funktionieren beide Tuner ab Linux Kernel v4.11 ich betreibe den DualHD mit meinem Intel NUC und LE + TVHeadend.
Mal eine kleine Frage an die Raspberry Pi 4 - Besitzer.
Verwendet der neue Raspi4 beim Micro-SD Slot noch das Push-Push Federssystem wie das bei meinen beiden Pi1 + Pi2 der Fall ist, oder wird die SD-Card nur bis zum Anschlag reingesteckt. Bei manchen Gehäusen bekommt man die SD-Card dann leider erst wieder raus wenn man die Raspi-Platine ausbaut da die Karte ohne Federsystem sonst nicht zu greifen ist.
Ich stelle diese Frage da in einigen Foren beim Raspi3 steht das dieser keine Feder mehr verwendet.
Ist alles noch etwas Beta, aber ein LibreELEC gibt es dafür schon.
-> http://libreelec.tv/2019/06/libreelec-9-2-alpha1-rpi4b/
Und wer von Beta nicht genug bekommen kann darf sich die letzten Milhouse-Builds von LE (Kodi 19) drauf machen die laufen seit #0625 auch auf dem Raspi4.
Sorry gerade gesehen das die wohl doch noch nicht auf dem PI4 laufen sollen:https://forum.kodi.tv/showthread.php…5742#pid2865742
Es gibt reichlich Enigma2-Receiver die den Panasonic Recorder ersetzen könnten. Für Kabel-Kunden ist z.b. der GigaBlue UE 4K Kabel eine gute Wahl da er einen FBC-Tuner verbaut hat mit dem hat man 8 Tuner zur Verfügung.
Die Kühlung des RPI4 ist auch schon großes Thema in den Raspberry Foren. Bislang waren Raspberry Pi Besitzer diesbezüglich reichlich verwöhnt, weil es oft ausreichte, ein geripptes Aluklötzchen auf die CPU zu pappen. Beim Pi4 ist die Wärmeentwicklung dem ASUS Tinker Board sehr ähnlich und erfordert entsprechende Maßnahmen.
Oder man holt sich sowas ist vom Prinzip ähnlich dem Odroid N2 Gehäuse:
Der neue Raspi4 ist bestimmt auch eine schöne Grundlage für ein nettes Enigma2-System da habe bei mir noch 4 ungenutzte USB-Tuner rumliegen die sind zum verstauben eigentlich viel zu schade
Im Moment gibt es auch eine Hauppauge-Aktion für den WinTV-dualHD sports-edition Stick um die 35,- Euro im Netz.
Ich mache heute mal den Alleinunterhalter
Habe es nun geschafft eine sichere TLS-Verbindung mit ProFTPD einzurichten zumindest Lokal klappt das ganz gut von außen per DynDNS bekomme ich von Filezilla beim Testen die Fehlermeldung: "Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse." und nichts passiert.
Also irgendwie muß da im Router noch was falsch eingestellt sein die Frage ist nur was bin leider kein Netzwerkprofi.
PS:
Lösung gefunden nun klappt alles auch mit Verschlüsselung wie es soll, der Schnelltest mit Filezilla war Schuld
Ich habe zu dem Thema auch mal eine grundsätzliche Frage, muß man FTP-Server überhaupt verschlüsseln wenn man den nur für den Privaten Datenverkehr eingerichtet hat ?
Bei einem Server der öffentlichen am Netz hängt ist mir das schon klar aber von Privat zu Privat sollte doch keine Verschlüsselung nötig sein da der FTP-Zugang ja per Login+Passwort beschränkt ist zudem kommt bei einer Verschlüsselung während der Übertragung ja auch noch der Speedfaktor ins Spiel. Der Hintergrund ich habe hier u.a. Timer-Aufnahmen auf dem FTP-Server liegen und die möchte ich bei Bedarf übers Netz übertragen.
Diese beiden Keys habe ich nun auf meinem Linux-Rechner per Terminal erzeugt:
openssl req -new -x509 -days 365 -nodes -out /storage/downloads/proftpd.cert.pem -keyout /storage/downloads/proftpd.key.pem
Und die Files dann übers Netzwerk auf dem LE-NUC hier abgelegt:
libreelec/userdata/addon_data/service.proftpd
Beim Testen bekomme ich nun aber keine Verbindung zum FTP-Server unverschlüsselt ohne TLS klappt es ohne Probleme. Wo liegt mein Fehler die im Add-On bei TLS voreingestellte Crypto-Option:"rsa" habe ich schon nach "x509" geändert.
Hallo !
Habe mir die Tage auf meinem Intel NUC mit LibreElec den ProFTPD-Server als Add-On installiert. Die Einrichtung klappte soweit auch ganz gut nur bei der abgesicherten TLS-Verbindung komme ich nicht weiter, soweit ich gelesen habe muß dafür noch ein Zertifikat generiert werden was dann irgendwo abgelegt wird.
Falls jemand von Euch das schon mal gemacht hat wäre es nett hier mal kurz die entsprechenden Schritte zu posten denn so ganz ungesichert wollte ich meinen Server dann doch nicht ans Netz hängen
.
Hast Du eventuell noch eine "remote.conf" in "/storage/.config/" oder in "/flash/"?
Wenn ja, lösch sie mal bitte.
Die Box ist schon wieder bei meinem Schwager im Einsatz ich glaube das dort eine "remote.conf" gespeichert war. Werde ich nächste Woche mal bei Ihm überprüfen zumindest läuft sie erstmal mit der Orginal FB kann man ja echt nichts Anfangen.
Habe nun testweise auch mal einen RC6 USB-Empfänger aus meinem Fundus angeklemmt der funktioniert mit der MCE-FB immer sofort nur nicht bei der M8S-Box (S905W) keine Ahnung warum.
PS:
Hat alles nichts gebracht bin jetzt auf die LibreElec von CvH gewechselt und mit der klappt die MS MCE-FB gleich nach dem Start mit dem verbauten Meson-IR. Und auch der RC6-Empfänger klappt ohne Probleme k.A. warum das bei CE nicht geht ?
Ok habe es mal eben per SSH probiert bekomme aber diese Fehlermeldung:
##############################################
# CoreELEC #
# https://coreelec.org #
##############################################
CoreELEC (official): 9.0.2 (Amlogic.arm)
CoreELEC:~ # systemctl stop kodi
CoreELEC:~ # systemctl stop eventlircd
CoreELEC:~ # ir-keytable -t
/sys/class/rc/: No such file or directory
No devices found
Alles anzeigen
Irgend jemand eine Idee ?
Ich richte gerade eine Mecool M8S Pro W für meinen Schwager ein.
Installiert habe ich die letzte CE 9.02 sollte bei CoreElec seit 9.xx nicht die Microsoft Xbox360 FB [Anzeige] per Default unterstützt werden, oder muß man sich dafür noch eine Konfiguration basteln ?
Irgend eine mit Amlogic S912 SOC z.b. die Mecool M9S Pro L [Anzeige] ansonsten bei Ebay nach ner gebrauchten S912 (oder S905X) suchen.
ich würde mir bei diesen Anforderungen einen FireTV 4K-Stick für die VOD-Dienste holen und eine Amlogic TV-Box (S905x/S912) oder Odroid N2 für Video u. Audio Medien. Mit dieser Kombination fährt man beim FireTV+TV-Box am günstigsten und beim FireTV+N2 Preis könnte man sich im Angebot aber auch eine Nvidia Shield kaufen.
Wäre geiler wenn es S922X mit Dual DVB-S2 Tuner out of the Box geben würde Aber es ist wie immer.. die richtig geilen Sachen gibts nicht
Da soll doch laut hier was kommen:
"➡️ Die Modell- und Tuner-Varianten der Dreambox One in der Übersicht:Sat-Variante: Ein fest verbauter Twin DVB-S2X-Tuner."