Beiträge von DonTrafo
-
-
Wollte mich mal für Deine unermüdlichen Tips zu Sx05RE bedanken. Ich betreibe das EmuELEC-Addon (script.emuelec.Amlogic-ng.launcher-2.5.4) auf meiner A95X-Max (S905X2) die Roms liegen auf der internen SSD. An Emus kommen bei mir dann hauptsächlich Dreamcast,N64 und PSX zum Einsatz das läuft schpn ganz anständig ich hatte vorher den Raspi 3+ mir RetroPi dafür verwendet aber DC-Games waren einfach zu viel für den kleinen die Amlogic NG-Box geht hierfür erheblich besser.
-
Ich würde nur eine neue Box kaufen, wenn die Gbit LAN könnte. Kannst du bestätigen, dass diese oder die X96 Box mit 4/32 oder 4/64 Gbit unter CoreElec unterstützt?
Ich habe von der X96-Max nur die 2GB-Version mit 100 Mbit aber die A95X-Max hat GBit-Lan an Board allerdings habe ich es unter CE noch nicht gebraucht (oder getestet) mein LAN-Netzwerk ist noch auf 100 Mbit
-
Noch eine kleine Anmerkung zu den beiden AML S905X2 TV-Boxen X96-Max und A95X-Max.
Ich habe beide Boxen schon eine ganze Weile bei mir im Einsatz und die neuen Hardware Versionen habe wohl Wlan+BT Treiber Probleme unter CE die es bei den alten Boardversionen noch nicht gab, wer also Wlan+BT braucht muß sich eventuell noch einen USB-Dongle dafür holen.
-
hatte ja mal gefragt ob die 2 Treads vorher auch für Coreelec passt?
ist immer noch für 40 Euros zu haben!Du meinst die X96 Max ja die geht auch mit CoreElec habe die Box selber damit laufen gibts auch gerade bei Geebuying im Angebot für 33,51
-
Eben gesehen das es die A95X-Max gerade bei Geebuying mit Versand aus Deutschland als Flash-Deal gibt, wer noch eine gute TV-Box mit reichlich Anschlüssen für CoreElec sucht hier der Link:
-
Tscha... Weiss nicht wo ich an "The Orville" rankomme, wird ja wohl nicht bei Amazon/Netflix laufen, mehr wollte ich mir finanziell nicht antun.
Gibts doch mit der Pro7-App oder Joyn als Steam zu sehen u.a. mit dem FireTV 4K
-
ERROR: GetString: error reading /storage/.kodi/userdata/disp_capInterpretiere ich so, daß Kodi nicht erkennen kann, was mein Projektor kann. Liegt möglicherweise darin der Grund, daß das Tonemapping so aussieht wie oben beschrieben? Wenn dem so ist... was kann ich tun?
Das hängt vieleicht mit dem HDMI EDID zusammen das nicht korrekt übertragen wird was passiert denn wenn der Beamer direkt am N2 angeschlosssen wird ?
Oder aber es hat mit dem chroma subsampling zu tun siehe hier:
https://forum.kodi.tv/showthread.php…3452#pid2883452 -
Hast du das Tonemapping von automatisch auf aktiv gestellt und dann neu gestartet oder sollte das out of the box funktionieren?
Habe es für den HDR->SDR Test auf Aktiv gestellt und neu gestartet aber für 4K HDR Material was nativ ausgegeben werden soll steht es dann auf automatisch.
Die 4K-Demos mit BT2020 findet man hier zum Download z.b. dieser NewYork HDR Clip.
-
Einer der Hauptgründe für den Kauf war, weil der N2 doch hdr2sdr tonemapping beherrscht. Leider klappt das nicht, die Farben bleiben fahl und das Bild in Summe zu dunkel,
Nimm doch mal die CE-Nightly mit meinen beiden S905X2-TV Boxen klappt das HDR->SDR Tonemapping eigentlich recht gut ich habe aber nur eine 4K-LED TV mit 300-400 Nits leider kein OLED.
-
Je nach Sender auch weniger als 1 Monat.
-
Am Linux-PC verwende ich für sowas TV-Browser läuft aber auch mit Android:
-
Wollte hier mal ein großes Danke an die CoreElec-Entwickler loswerden, mit dem Patch von Portisch der im CE-Forum gepostet wurde ist es nun auch möglich die A95X Max mit CE zu verwenden.
Der Einbau einer SSD hat auch prima geklappt die Platte muß nur mit GUID Partition Table (GPT) eingerichtet werden dann wird sie in CE erkannt und eingebunden.
Ich hatte schon befürchtet das die Box die nächsten Monate erstmal nicht zu gebrauchen ist da LE mit der Unterstützung noch nicht ganz so weit ist aber jetzt sieht das mit den AML S905X2-Geräten schon sehr viel besser aus. -
Man kann diese WS2812-Stripes ja auch dazu verwenden um Phillips HUE Licht zu erzeugen siehe hier:
Geht das eventuell auch noch einfacher z.b. nur mit einem Arduino, ich wollte die Möglichkeit haben die WS-LEDs mit dem Kodi Phillips Hue Addon zu steuern kennt sich von euch da jemand mit aus. Vieleicht kann man ja auch Hyperion so konfigurieren das der LED-Streifen immer nur die Farbe ausgibt die am meisten vorkommt im BIld oder Videomodus.
Und falls das alles nicht geht gibt es bei Aliexpress auch noch günstig diverse ZigBee-Controller die dafür verwendet werden könnten damit habe ich mich aber bisher gar nicht befasst.
-
Nee das mit den blassen Farben auf Geräten ohne HDR-Farbraumkonvertierung in Hard- oder Software wie bei den neueren Amlogic oder HiSilicon-SoC ist ganz normal. Auf meinem 4K-TV sieht das genauso bescheiden aus das HDR-Signal wird beim Pi4 einfach noch nicht ausgegeben weil der Linux-Kernel das noch nicht unterstützt.
-
Ok, wo kann ich jetzt openHDF 6.4 Images downoaden ? Danke und Gruß
Siehe den HDF-Link dann oben die grüne Leiste oder unser Freund Google.
-
Also ich finde den mitgelieferten Chinesischen "Light Box - Deamcolor" Controller mit verbauen Arduino Uno ja ganz interessant. Der Datenkanal an GPIO Pin 6 hängt über eine Kabelbrücke an +5 Volt wie mein Messgerät mir verrät. Im Netz findet man zu DIY-Ambilight mit dem Arduino nur Anleitungen wo der Datenkanal bei den WS2812b-Stripes über ein extra Kabel angeschlossen werden muß. Wenn das alles genauso gut über die 5 Volt Leitung mit nur zwei Leitungen geht ist das doch viel besser die Frage ist warum im Internet dazu nichts zu finden ist, ich glaube kaum das die Chinesen das selbst entwickelt haben.
Meine Vermutung ist das diese Variante nur mit LED-Stripes mit einem Datenkanal funktioniert bei APA102 gibt es ja zwei und die kann man nicht einfach so zusammenlegen. Falls man den LightBox-Controller mit Hyperion betreiben möchte wäre die Konfiguration ganz interessant und ob man das Sketch verändern muß. Ich habe hier auch noch meinen DIY-Arduino mit Adalight-Sketch und der läuft auf Prismatik oder Ambibox mit den gleichen Settings bis auf den anderen COM-Port beim LB-Controller. Ich denke da läuft auch das Adalight-Sketch drauf schade das man die Controller nicht so einfach auslesen kann wie sie zu Programmieren sind dann könnte man sich das ganze mal etws genauer angucken.
-
Korrekt
Wär mir neu 4K geht aber HDR wird noch nicht unterstützt es sein denn die letzte 9.1.002-Alpha hat da was dran geändert die habe ich mit HDR-Material noch nicht getestet.
-
Hallo,
ich glaube ob OpenATV oder OpenHDF wird man selbst entscheiden müssen bei HDF ist eben der Vorteil das man Oscam sehr schnell über Systemtools installieren kann das geht bei ATV nicht.
Für gute Bildqualität muß man nichts groß einstellen nur die Settings für automatische Bildformatanpassung falls man das braucht. Zu Kodi kann ich nicht viel sagen bei den neueren Image Versionen wird das leider nicht mehr unterstützt.
Für mehr Infos schaue dich am besten im ATV- oder HDF-Forum um da habe ich auch immer Antworten für meine Probleme gefunden.
-
Nochmal Danke an den Thread-Ersteller meine Lieferung ist heute auch aus China eingetroffen das ging ja mit knapp einer Woche doch recht fix.
Mein Ambilight-Set für den PC-Monitor hat 3m mit 30 LED/m das mitgelieferte Netzteil ist mit 6A bezeichnet. Ein kurzer Funktionstest mit Prismatik verlief erfolgreich und der Controller hängt am COM5 -Port. Ich werde das ganze morgen dann mal hinter meinen BenQ-Monitor (28 Zoll) verbauen ich denke das wird bei meinen Racing-Games ganz nett aussehen.