Andererseits kann man sich natürlich eine günstige RK3328 oder AML S905w/S905x Box holen (gibt´s in der Bucht schon für 20,- Euro) und damit Experimentieren beide bieten Dualboot und haben Linux-Support. Zum Basteln ist aber ein Rasberry Pi die sinnvollere Lösung da hier die Community um einiges größer ist.
Beiträge von DonTrafo
-
-
ich nutze die boxen schon lange nicht mehr zum streamen, daher die Frage nach einem Erfahrunsgbericht
Die Frage ist immer was man erwartet, ein kurzer Netflix-Test mit der Version von Kwiboo auf meiner Z28 zeigte 720p ohne Ruckeln aber bei 1080p ging die CPU Auslastung schon mal auf 100% hoch und der gesammte Stream war asynchron. Für FullHD braucht es mehr CPU-Leistung also eine RK3399 oder S912-Box falls der Patch noch optimiert werden kann. Wer auch mit 720p zufrieden ist sollte sich das Netflix-Addon mal installieren zumal bei Boxen mit Widewine L3 unter Android nur SD-Quallität geboten wird.
-
Welches ELEC hast Du denn genommen LE oder CE ?
Update:
Die Meldung kommt mir bekannt vor ich hatte vor einiger Zeit auch versucht CE auf den internen Speicher zu installieren und bekam die selbe Meldung.
Das liegt an dem Flashspeicher-Chip der bei den neueren Mecool M8S ProW zum Einsatz kommt der wird von CoreElec leider noch nicht unterstützt im CE-Forum hatte einer das gleiche Problem bei dieser Box. -
schon jemand getestet?
Kann man doch schnell selbst erledigen, ich hab das RK3328-Image zwar schon auf der Platte liegen aber noch nicht zum Testen aufgespielt wird am Wochenende passieren falls nichts dazwischen kommt.
-
Das Boxen mit z.b S905X allgemein besser unterstützt werden muss man erstmal auf dem Schirm haben, vor allem bei der ebay Suche.
Falls Du die X96 Max wegen Linux (hier speziell LE/CE) gekauft hast ist das natürlich blöd gelaufen da hätte man sich vorher tatsächlich besser Informieren sollen. Die allgemeine Performance unter Android mit den letzten Kodi 18-Builds ist aber schon sehr gut, ich denke da wird man den PC als Mediaplayer nicht mehr benötigen. Für Netflix in UHD wird man zur Zeit nur mit zertifizierten Android-Boxen wie der Nvidia Shield, Apple TV oder dem Amazon FireTV 4K-Stick richtig glücklich und für max. HD-Auflösung kann man auch mit einem kleinen Intel NUC noch ganz gut arbeiten.
-
-
Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen: http://gearbest.com/tv-box/pp_895800.html?wid=1640583
Diese Box sollte doch den genannten Anforderungen entsprechen?!Die Anforderungen von @mohol waren u.a.
Mit welcher aktuell erhältlichen BOX habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche würdet ihr für eine reine KODI Box empfehlen? Sollten Amazon, SkyGo oder andere Apps auch darauf laufen, wäre das ein schönes Goodie.
Primär soll sie sie eine gute Fernbedienung haben, x265 Filme abspielen und zuverlässig sein.Das klappt mit der Mecool M8S Pro W und LibreElec/CoreElec läuft auch. Bei den VOD-Diensten muß man etwas Abstriche machen Netflix geht leider nur noch in SD-Quali unter Android, bei Amazon und SkyGo weiß ich nichts zur Steaming Auflösung. Die Fernbedienung der Box ist nicht soo Pralle bei den AML-Boxen kann man aber ohne Probleme eine andere verwenden oder aber via CEC die des TV.
-
So ein Ding hätte ich früher brauchen können.
Der Verlierer muss die nächste Runde damit need4speed zocken.Wenn schon dann gleich ein Racing-Sim wie Project Cars oder Forza Motorsport ohne Fahrhilfen
-
Schön zu sehen das die alten Helden noch mit dabei sind und von Kwiboo gab es heute auch eine RK3328/RK3399-Testversion mit dem Patch.
-
Wieder ein klassisches Beispiel für Missverständnisse in Foren.
Eine aktuelle CE hatte ich gerade nur auf der Meccol M8S Pro W am laufen daher das 30Hz Limit das "über" von Dir hatte ich glatt überlesen sonst hätte ich mal kurz eine meiner anderen TV-Boxen mit einer aktuellen CE-Version beglückt und das getestet.
Auf meiner Hauptbox (Beelink Mini MXIII II) läuft die Krypton LE (Chroma.422.10bit) von wrxtasy da ich bisher mit den CE-Versionen immer Probleme bei 4K HDR10 60Hz Material hatte. Werde nun aber mal LE auf den internen Flash packen und eine aktuelle CE auf die SD-Card kopieren.
Ich mußte die Tage bei dem Pink Floyd P.U.L.S.E.- Konzert auf arte nämlich feststellen das LE noch Probleme bei AAC 5.1-Mehrkanalton hat beim Check mit CoreElec klappte das Problemlos.
-
Wie sendet Neflix? HDR(DV) 4k?
Ja mit meinem Fire TV 4K Stick läuft ST Discovery in 2160p HDR und AC3 5.1.
Habe mir gestern auch die 1. Folge der zweiten Staffel angesehen aber so richtig warm werde ich mit der Serie nicht die Spezial Effekte sind zwar ganz nett anzuschauen aber sonst kommt bei mir kein echtes Star Trek Feeling auf, ich glaub ich werd zu alt für den Scheiss
-
Weiß da jemand etwas?
Habe gestern auf eine Mecool M8S-W die CE NIghtly vom 17.1. gespielt und konnte 2160p mit 30Hz (mehr schafft der S905w ja auch nicht) abspielen, in der Whitelist stand die Auflösung auch drin.
-
-
aber welches addon genau muss ich installieren um Sender zu suchen . Von TVHeadend finde ich nur diese Streaming Geschichte für
enigma2 bzw. linux receiver oder dvbviewer .Unter Dienste und PVR jeweils TVHeadend installieren und dann via Webinterface mit TVH den Sendersuchlauf starten.
Tip schau mal bei YT da gibt es genug Anleitungen diese z.b.:
https://www.youtube.com/watch?v=y8vm9es6FL0 -
So wie es aussieht eine TV-Box mit Rockchip RK3229, das ist natürlich schade da es LibreElec im Moment nur für die RK3328 und RK3399 gibt. Bei Amazon findet man eigentlich recht einfach eine TV-Box mit Amlogic SOC [Anzeige] wichtig sind hierbei dann diese Chips: S905x/S905w/S905d/S912.
Als Empfehlung zum Beispiel diese:
oder eine X96:
-
ich habe DIESE Box
Das hatte ich schon vermutet allerdings ist da von Amlogic nichts zu sehen also besser irgendein Systeminfo Tool wie CPU-Z,DRM Info oder andere verwenden und dann schauen welche CPU verbaut wurde.
Bei CPU-Z sieht das bei einer Amlogic S905X-Box dann so aus:
-
Also bei den ganzen Chinaboxen steigt sowieso niemand mehr durch da gibt es jeden Monat neue Geräte mit dem selben Namen aber unterschiedlichen SOC bestückt. Von der Leelbox MXQ Pro z.b gibt es jede Menge verschiedener Ausführungen bei Amazon [Anzeige] und diese Version hat auch einen Amlogic S905X laut Testbericht verbaut. Ob das bei der Leelbox MXQ Pro mit Voice Fernbedienung auch der Fall ist kann man nur via Systeminfo oder DRM Info unter Android rausfinden und dann hier posten dann kann man Dir eine Anleitung für die richtige LibeElec/CoreElec-Version geben.
Man braucht übrigens keine Angst vor der Installation zu haben das System wird auf eine SDCard gespielt Android bleibt dabei unangetastet
-
Hier ein Review der A95X Max TV-Box den BlueScreen sollte man wohl besser durch Grün ersetzen
-
Für L1 müsste ich wohl die Mecool M8S Pro L kaufen (auf der vermutlich auch Kodi 18 gut laufen dürfte).
Leider klappt Netflix in HD auf den Mecool-Boxen mit L1 inzwischen auch nicht mehr der Key für diese China-Boxen wurde von Netflix gesperrt.
-