Beiträge von Natsu83

    Moin, ich versuche gerade einen den Video-Grabber Hauppauge WinTV USB-Live 2 im TVheadend zum laufen zu bringen. Ich weiß, dass TVHeadend keine Native unterstützung dafür hat, aber per Pipe und ffmpeg habe ich es schon mal hinbekommen, dass Video ausgegeben wird. Nur wird kein Audio wiedergegeben. Firmware ist instaliert.

    Als erstes habe ich im TV-Headen ein neues IPTV-Netzwerk erstellt.
    Anschließend ein neuen Mux mit folgender URL:

    Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -i /dev/video0 -c:v libx264 -preset ultrafast -qp 0 -f mpegts pipe:1


    Anschließend das Netzwerk gescannt und erfolgreich ein Service gefunden. Den Service dann zugeordnet. Der Video-Eingang wird im Kodi wiedergegeben, aber die beiden Audioeingänge nicht. Der Grabber ist mit einem VHS-Recorder verbunden und geht über Composite. Das verwendete Kabel ist Neu und funktioniert.

    Genau so hatte ich das auch gemeint. Hab aber vergessen dass du natürlich die Collection ID rausnehmen musst.

    Auch wenn du es vergessen hast, war es dennoch hilfreich. Dadurch bin ich erst auf dem Gedanken mit der ID gekommen. Von Daher hast du mich trotzdem weitergebracht. :thumbup:

    Nachdem ich einige Tage nicht dran gedacht habe, scheint es in der aktuellen nightly gefixt zu sein.

    Habe mir gerade die aktuelle nightly heruntergeladen und instaliert. Bei mir lassen sich jetzt wieder Quellen im Datei-Manager hinzufügen. Anzumerken ist aber, dass ich die alte Kodi komplett runtergeschmissen habe und Vanilla aufgesetzt habe. Ist also zustand nach einer Vanilla-Install und nachträglich installierten und eingerichteten Plugins. Falls es also per Update-Install nicht klappen sollte: Einfach mal per Vanilla-Installation versuchen.

    Dann musste halt unter Bearbeite Metadaten des jeweiligen Filmes einstellen dass zukünftig keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

    Schon gemach. So bringt das nicht den gewünschten Effekt. Die werden trotzdem wieder nach ABS-Schema einsortiert.

    Ich habe jetzt aber einen anderen Weg gefunden. In den Meta-Daten des Films die Movidb-Collection-Id entfernen und anschließend den Film aus der Kollektion rausnehmen. Mit der Methode geht es dann bei mir. Habe jetzt einige Scanvorgänge durch und sie werden nicht mehr erneut dort Abgelegt. Zusätzlich nochmals die option "Sperre diesen Eintrag um zukünftige Änderungen zu verhindern", somit dürfte auch beim Bibliotheks-Scan verhindert werden dass er die Id wieder einträgt und dann beim nächsten Collection Scan wieder in die unliebsammen Collection reinhaut.

    @liquidolze: Habe heute die nacht durchgemacht. Fast alle fertig. Nur das Youtube und Wakanim fehlt noch. Darum werde ich mich heute Nachmittag kümmern. Und dir anschließend deine drei per PN schicken.
    Du wolltest Prime, Netflix und Youtube. Oder gibt es noch andere, die du haben wolltest?
    Da ich sowieso dabei bin, kann ich auch gleich noch weitere machen, falls du welche brauchst.

    Kann man hier auch irgentwie bestimmte Filme ausschließen?

    Meine Star Trek Filme ordet er wie folgt ein:
    Star Trek-Filmreihe Das nächste Jahrhundert
    Star Trek-Filmreihe Raumschiff Enterprise
    Star Trek-Filmreihe Die Kelvin-Zeitachse

    Mit der Einsortierung in die Kelvin bin ich ja noch einverstanden. Aber die anderen beiden nicht.
    Da will ich eine Einsortierung als "Star Trek-Filmreihe Serien-Kanon", anstatt "Raumschiff Enterprise" und "Das nächste Jahrhundert"
    Genauso sortiert er mir die beiden USA-Godzilla-Filme in eine Filmkollection ein, was ich ebenfalls nicht will. Jedesmall wenn ich die entsprechend einsortiert habe, und die alte Einteilung der Star Trek Filme gelöscht habe, ertsellt er mir diese Kollektionen neu und packt die Filme dort rein. Das ist ätzend. Ich will nicht auf dieses Add-On verzichten, da es so einiges einfacher macht und die meisten Filmkollektionen passen mir auch. jedoch sortiert das Teil auch gerne mal Filme dorthin, wo ich sie nicht hinhaben will.

    an den o.g. Icons für Prime Video und Netflix wäre ich auch interessiert, habe im Moment beide als Favoriten zum Menü hinzugefügt und da sind dann nur die "häßlichen quadratischen"...

    Ich werde mich am Wochenende dransetzen und die ersten costum Icons erstellen. Dadrunter wird dann auch Prime Video und Netflix sein. Da ich mich mit Photoshop erstmal vertraut machen muss, dauert es eine Weile. Leider nimmt mein Paintshop es nicht (Fehlen wohl ein paar Plugins), so dass ich mir nun Photoshop besorgt habe. Ist jetzt halb so schlimm, da ich mir eh Photoshop holen wollte, von daher passt es. Ich habe zwar schon erste Versuche mit Photoshop gemacht, allerdings ist es komplexer als Paintshop (zumindest geht es mir so).

    Eigentlich wollte ich sie für mich selbst erstellen, bin aber gerne bereit diese Icons weiterzureichen. Sobald ich fertig damit bin, werde ich dir eine PN schicken.

    Im Konkreten sieht mein Plan folgende Icons bzw Buttons vor:
    Amazon Prime
    Netflix
    Crunchyroll
    Wakanim
    Anime on Demand
    Youtube

    Soweit ich weiß, geht es ohne Anmeldung nicht.

    Nicht ganz richtig. Es lässt sich nicht nativ als Service einrichten (bzw. nur schwierig, da es per cmdlet eingerichten werden muss). Aber mit NSSM oder FireDaemon lässt es sich schon als Service. Dafür hat die embyserver.exe auch die Option "-service" mit eingebaut bekommen. Damit wird dann die Tray-Komponente nicht mitgeladen, die ja bei einem Ausführen in der Sesson 0 eh überflüssig ist.

    Theoretisch sollte es im Fall von Emby auch mit sc.exe gehen, so dass man auf nssm und FireDaemon verzichten kann:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/251…by-using-sc-exe
    Mit sc.exe dürfte es auch Nativ gehen. Allerdings ist das auch umständlicher. Wenn ein Service nicht gleich mitinstaliert wird, gehe ich am liebsten über FireDaemon oder nssm (selbst wenn man es Nativ als Service laufen lassen kann)

    Ich habe gerade das Problem

    Ich nutze gerade das aktuelle Nightly von Kodi 18.1 und wollte mir, per Dateimanager, eine neue Quelle hinzufügen. Nur leider wird mir das "Quelle hinzufügen" nicht angezeigt.

    Ist das ein Bug? Oder hängt es damit zusammen, dass ich Emby instaliert habe und auch den dazugehörigen Skin, der ja beim erststart einige Änderungen am Kodi-System macht? Leider lässt sich das auch nicht fixen, wenn ich auf den Standartskin zurückswitche.

    Hier ein Screenshot mit dem Skin Embuary (Leia):

    Und hier ein Screenshoot mit dem Standart-Skin

    Ja habe ich getan. Muss man eventuell auf bestimmte Versionen achten?
    Ist ja alles noch recht frisch...

    Also Kodi 18 (Dürfte bei LE 9 der Fall sein) und die aktuellste Netflix-Addon-Version sollte schon instaliert sein.

    Probiere es jetzt nochmal. Da schien etwas bei Netflix selbst zuharken. Kam gestern auch nicht per Addon an die Videos und hatte die selbigen Probleme. Inzwischen geht es bei mir wieder.

    Bin gerade dabei den Skin bei mir zu Testen.
    Die Buttons "Live-TV & Radio", "Aufnahmen" und "Addons" sehr gut.
    Ich meine Diese Buttons: https://github.com/sualfred/skin.…er/extras/icons
    Ideal wäre es, wenn man ein Blanco Buttom bekommen würde (also ohne Beschriftung). So dass man, sofern man in der Liste "Meine Medien" weiztere Widgets einbaut Buttons mit dem selbigen Stil erstellen kann. So müsste man den nur noch in ein Programm (Z.b.: Paint Shop Pro) bearbeiten und hätte dann ein schönes Button für seine Benutzerdefinierten buttons.
    So könnte man dann Netflix, Amazon und Co sehr schön in der Liste einbauen und würde sich sogar schön in die Leiste, neben den oben erwähnten Buttons, einreihen.

    Wollte mal nachfragen wie es schaut?

    Ideal wäre natürllich ein zweigeteiltes Addon. So dass man den TV-Bereich auch in Live-Stream (also als PVR-Plugin) einbinden kann. Wäre das Optimum. Möglichst auch mit den PayTV-Sendern.

    Ich habe es z.b. bei Magine Addon immergehasst dass es da keine PVR-Addon gab.

    Und dann natürlich eine Video-Addon für die Mediathek.

    Soweit ich weis, gibt es den nur auf Englisch.

    Das ganze käme dann in die advancesettings.

    Das folgende ist allerdings ohne Garantie:

    in der Advancesettings einfach mal folgendes hinzufügen:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
       <pathsubstitution> 
         <substitute>
           <from>special://storage/.kodi/addons/</from> 
           <to>PROTOCOL://NAS-NAME/Kodi/storage/.kodi/addons/</to>
         </substitute>
       </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Und dann den Inhalt des Original-Verzeichnisses auf den Server-Pfad kopieren.
    Das ist jetzt allerdings ohne garantie. Außerdem würden damit sämmtliche addonsvom Netzwerk bezogen werden. Wenn du nur vereinzelte übers Netzwerk haben willst, musst due eine Verzeichnis-Ebene hinzufügen und für jeden eine substitute schreiben.

    PROTOKOL wäre hier durch den Protokol-Namen zu resetzen. Also bei einer SMB-Freigabe müsste dort auch smb reingepackt werden. Bei einer NFS sollte dort nfs stehen.

    Bin mir jetzt nicht so sicher: Aber ich denke mal nicht. Aber es lassen sich bestimmte Datenbanken (ViewmodXX.db, AddonsXX.db, TexturesXX.db) noch verschieben.

    Da müssten lediglich nur ein Paar Pfade angepasst werden. Bin gerade mal am gucken, welche Datei abgeändert werden müsste. Sollte aber im Profil-Ordner (userdata) von Kodi liegen