Beiträge von kallekodi
-
-
Hi,
Ich nutze ARTE via Zattoo (DE) und bekomme seit einigen Tagen keinen Ton mehr in TVH / Kodi über den Audiokanal Ac-3 Dolby 2.0 / 5.1. Auf den Audiokanälen AAC Stereo (orig/foreign) funktioniert es. Andere Sender funktionieren weiterhin. Liegt es an meinem Setup oder kann das jemand von euch reproduzieren?
Danke vorab
-
Mal ne Frage an die Sky CH Nutzer.
Sind bei euch auch die Tonspuren (deutsch / englisch) teilweise durcheinander oder tritt das nur bei mir und easy4me auf?
Eigentlich könnte ich mir die Frage ja sparen. Wenn es bei uns so ist, dann bei euch sicher auch.
Aber ich wunder mich halt, dass hier noch keiner "Beschwerde" eingelegt hat.
Yep, zB bei National Geographic Wild
-
Hi,
Eine Frage/Bitte zum Skin in Verbindung mit PVR Artwork:
Ich nutze easyEPG und bekomme daher Artwork für jede Sendung (ich glaube es wird in EPGIon gespeichert?) im Landscape Format.
Ich habe PVR Artwork aktiviert und in den Einstellungen auch als bevorzugte Quelle aktiviert. Jetzt kommt es häufiger vor, dass zwar PVR Artwork gefunden wird, jedoch nur als Poster. Das hat zur Folge, dass das Poster (bereitgestellt durch PVR Artwork) auch in landscape Ansicht gezogen wird (zu Channel Manager oder EPG).
Wäre eine Beeinflussung möglich sinnvoll?
Also:
Wenn PVR Artwork als präferierte Quelle ausgewählt wurde und Artwork im landscape Format gescraped wurde, dann wird dieses Artwork angezeigt. Liegt Artwork allerdings nur im Poster Format vor, dann falle auf das Artwork, welches durch EPG bereitgestellt wird zurück.
Gruss
Kalle
-
Ich habe meine Dune 4K nun auch auf ATV12 aktualisiert.
Wenn ich Kodi (21) aus dem Google Store installiere, läuft die Kodi GUI auf 60hz.
Installiere ich CoreELEC (21) via USB Stick, dann läuft die Kodi GUI auf 24hz. Außerdem scheint IPTV (via TVH) flüssiger bei Kodi/Android als via CoreELEC zu laufen.
Habt ihr Tipps, welche Einstellungen ich checken sollte? Würde gerne bei CoreELEC bleiben.
Danke euch
-
Toshi0_4 welche Pakete hast du gebucht? Alle? Oder nur Sport oder nur Show?
Account type: Show/Sport
-
-
Dann könnte das schon dein Problem sein.
Sky erkennt das dann sicher als VPS, da die ja auch eine feste IP haben. Bei zu langer Nutzung wird halt gesperrt.
Sky führt 2 verschiedene Sperrlisten.
1x für die Webseite. Zuständig für Login.
1x für die API. Zuständig für die Playliste.
Funktioniert das eine, kann es aber sein, dass das andere gesperrt ist. Da du dich noch einloggen kannst, bist du für die Webseite noch frei.
Ruf im Browser mal diese URL auf: https://clientapi.prd.sky.ch/ dann weißte ob du für die API geblockt bist.
Leere Seite (= nur Überschrift Sky Switzerland API) heisst „für API geblockt“?
-
Das hört sich nach Framedrops an, also nach einer falschen Bildwiederholfrequenz auf der neuen Box. Deutsches TV läuft mit entweder 25 oder 50 Hz. Wenn man nichts anpasst laufen die TV Boxen aber mit 60 Hz. Das führt dann zu diesen Aussetzern. Auch wenn man bei Android TV 11 fast nichts einstellen kann, aber von 60 auf 50 Hz umstellen, das geht dann doch. Zwar nicht automatisch (dazu bräuchte es CoreElec) aber zumindest fix kann man das auf 50 Hz stellen. Das passt sowohl für 25 Hz als auch für 50 Hz. BluRay (23,975 Hz) stottern dann trotzdem, allerdings tun sie das auch bei 60 Hz....
Taucht diese Problem nicht immer, sondern erst nach längerer Benutzung auf, dann handelt es sich um einen Kodi Bug, der schon seit vielen Versionen da ist. Dagegen hilft kurzfristig mal für 15 Sekunden zurück zu springen (Skip Funktion). Dann geht es erst wieder. Hat man die Sendung, das Video zu Ende geschaut, muss man anschließend Kodi neu starten. Tut man das nicht, ist der nächste Totalcrash nicht mehr fern...
MEGA! Darauf wäre ich nicht gekommen - vielen Dank!
-
Hi.
IPTV sollte eigentlich nicht interlaced gestreamt werden. Daran dürfte es nicht liegen. Das Stottern bei IPTV liegt wohl eher an TVHeadend bzw. an den Einstellungen in telerisig. Hat nichts mit der Box zu tun. Ich musste sogar ganz weg von TVHeadend, um das Stottern bei meiner lahmen Internet Anbindung los zu werden. Ich nutze DVB-Viewer mit telerising und es stottert nichts, egal auf welcher Box auch immer.
Hmm, wie gesagt: gleiches backend, nur andere Kodi Box und alles läuft geschmiert. Vielleicht ist „stottern“ falsch beschrieben: gerade in bewegten Szenen hat es den Eindruck, als ob einzelne Bilder übersprungen werden.
-
Hi Community,
Zusammen mit meinem TV Wechsel, habe ich auch meinen Zuspieler gewechselt (hauptsächlich wegen DV) und habe die Dune HD 4K Plus Box gekauft. Habe das aktuellste ATV11, sowie ein aktuelles CoreELEC nightly drauf. Als TV Backend habe ich TVHeadend zusammen mit televising (stream profile pass through).
Hat jemand von euch ein vergleichbares setup? Mein Problem: LiveTV „stottert“. Ich meine, das könnte etwas mit „deinterlacing“ zu tun haben. Ich habe verschiedene Einstellungen probiert: Deinterlacing Off/Half/Deinterlace, sowie HW acceleration ab bzw an geschaltet.
Auf meiner „alten“ Kodibox (Zotac + LibreElec) läufts weiterhin einwandfrei.
Hat jemand Ideen?
-
Ich hab mich durch diesen Thread nun auch dazu hingerissen mir die Dune HD Homatics 4K Box zu kaufen. CoreELEC ist drauf. Ist das bei euch auch so, dass die Fernbedienung via BT regelmäßig die Verbindung verliert und durch re-pairing erst wieder mit CoreELEC verbunden werden muss? Bzw. wie habt ihr das gelöst?
-
Das ist schon gefixt: https://forum.kodi.tv/showthread.php…6415#pid3176415
So ist es auch implementiert: Artwork (Fanart) -> Artwork (Poster) -> Kanallogo -> Fallback:
Alles klar - hab den Fehler auf meiner Seite gefunden - Danke.
Wäre es auch möglich die gleiche Logik bei den PVR Widgets zu implementieren? Ich nutze die pre-configured widgets und zB bei „recently played channel“ werden auch die Channel Logos gezeigt. Ginge das auch, dass zuerst nach PVR artwork gesucht wird?
Lieben Dank Dir
-
PvD - Ich habe das pvr artwork aktiviert und hätte eine Frage/Bitte: Bei UpNext wird im PVR das Channel Logo angezeigt. Könntest Du die Logik so anpassen, dass das Channel Logo nur angezeigt wird, wenn kein PVR artwork vorhanden ist?
-
-
Das löst das Problem nicht, sondern schiebt es woanders hin. Dann freut man sich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt über plötzlich fehlende EPG-Einträge.
Bei mir wird es wohl ein anderer Sender sein, ich hab kein Motorvision. Wie gesagt die Lösung war Magenta nicht zu verwenden als Quelle. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich besser wenn dann einfach weiter gemacht wird oder man im Log sehen kann bei welchem Sender das passiert ist damit man letzten Endes das Problem finden kann. Ich kann natürlich verstehen dass es keinen Support dafür gibt, ist ja auch ein Freizeit Projekt. Aber zumindest die Möglichkeit dass da mehr geloggt wird würde schon helfen.
Persönlich fände ich es auch hilfreicher, die Erstellung der EPG Datei nicht komplett abzubrechen und stattdessen entweder eine Nachricht in die LOG Datei zu schreiben oder für den Sender einen „dummy“ EPG Eintrag wie z:b: „keine EPG Daten“ in die EPG Datei zu schreiben, so dass der Fehler auch im Frontend sichtbar ist.
-
Ich hab seit dem 4.11 das Problem dass ich folgenden Fehler bekomme:
Code-1 }">Traceback (most recent call last): -1 }"> File "/easyepg/resources/lib/epg.py", line 118, in grabber_process -1 }"> self.pr.main_downloader(provider) -1 }"> File "/easyepg/resources/lib/db.py", line 324, in main_downloader -1 }"> m = sys.modules[self.providers[provider_name].get("module", provider_name)].epg_main_converter( -1 }"> File "resources/lib/providers/tkmde.py", line 128, in epg_main_converter -1 }"> for programme in item["playbilllist"]: -1 }">KeyError: 'playbilllist'
Es wurden keine neuen Kanäle hinzugefügt oder ähnliches. Der Fehler lässt sich du hier schon geschrieben hast für dich wohl nicht reproduzieren aber ich bekomme ihn gar nicht mehr weg und zwei andere Leute hier wohl auch nicht.
Diesen Fehler hatte ich auch (siehe post #620).
Es lag bei mir an motorvision+ (Magenta). Ich habe den Sender entfernt und dann wieder hinzugefügt. Seitdem habe ich keinen Fehler mehr.
-
Hi,
Seit dem 2. November erhalte ich den folgenden Fehler beim erstellen der XML Datei:
Code
Alles anzeigen--- ERROR LOG: 2023-11-04 12:51:03 --- Traceback (most recent call last): File "/root/script.service.easyepg-lite-main/resources/lib/epg.py", line 118, in grabber_process self.pr.main_downloader(provider) File "/root/script.service.easyepg-lite-main/resources/lib/db.py", line 324, in main_downloader m = sys.modules[self.providers[provider_name].get("module", provider_name)].epg_main_converter( ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/root/script.service.easyepg-lite-main/resources/lib/providers/tkmde.py", line 128, in epg_main_converter for programme in item["playbilllist"]: ~~~~^^^^^^^^^^^^^^^^ KeyError: 'playbilllist' --- ERROR LOG END ---
Neuste Version ist installiert. Hat jemand eine zündende Idee?
Update: entferne ich die grabbing channels von Telekom Magenta, dann tritt der Fehler nicht auf.
-
Hi zusammen,
Kann es sein, dass keine Staffel/Episodeninformationen mehr von Gracenote bereitgestellt werden?
-
wozu? Hast du Kinder, die das aus Spaß löschen?
Kinder können sowas machen, stimmt 😀
Anderes Szenario: easyEPG läuft nicht im Heimnetzwerk