Beiträge von moe4sheezy
-
-
ich probiere gerade mal das hier, siehe letzten post:
https://community.wd.com/t/shutdown-via-ssh/98555/14
da danach keine posts mehr kommen hoffe ich, dass das geht.
habe es aber bis jetzt nicht geschafft.
wake on lan (power on) geht jetzt über kodi über das Advanced-Wake-On-Lan Script/addon.
-
also wenn ich per putty das erste mal verbinde muss ich sa was signieren, falls du das meinst :-O
ob das per zertifikat geht weiß ich nicht, noch nie gehört davon.
und ja bin root.
funktioniert denn
shutdown.sh ?was ein spektakel.. ja, geht!
-
der befehl ist "halt" und funktioniert vom rechner aus. Auch einschalten klappt jetzt problemlos per WOL magic-paket.
ich weiß nicht wie ich diesen befehl mit einem login kombiniere um es in das shutdown.sh zu schreiben
curl verstehe ich leider genau so wenig wie chinesich
vielen dank schonmal für den tipp!
shutdown -h now ist der befehl.
Geht nicht. Siehe bild. Nutzer berichteten auch dass bei diesem befehl die kiste unsauber runterfährt und beim erneuten hochfahren eine art "scandisk" ausgeführt wird um zu gucken ob noch alles schnack ist.
-
Hallo Nerdfreunde!
Ich habe eine WDmycloudMirror und nutze die nichtmehr so häufig... habe gesehen dass diese ca. 20€ pro jahr an strom frisst im standby. daher würde ich sie gern bei bedarf(=nicht jedesmal automatisch beim kodi-start ^^) über kodi Einschalten. Auch das runterfahren(oder evtl. hibernaten lassen, damit wake-on-lan aktiv bleibt zum wiedereinschalten?) bevor ich mein Mediencenter(TV, NAS, KODI-BOX, etc.) per Wandschalter komplett vom Strom trenne soll per klick über kodi machbar sein, wenn ich sie brauche. Ich hab eine Harmony Ultimate und brauche die farbigen knöpfe nicht, wäre natürlich optimal wenn man einen von denen am ende mit dem hoch- und runterfahren belegen könnte.
Mein Betriebssystem auf der BOX ist CoreELEC 9.2.3. (kodi 18.7.1)
Ich habe den Befehl gerade nicht zu Hand aber werde den finden wenn ich danach suche. damit kann man per SSH die NAS dazu bitten runterzufahren/hibernaten, das klappt, hatte das irgendwann mal ausprobiert.
Ich werde die tage mal nach den SSH befehlen gucken aber bräuchte eure hilfe um daraus ein ausführbares script zu machen damit ich nicht jedesmal einloggen und den befehl ins terminal schreiben muss. Hab davon leider (noch) keine Ahnung.
Vielen Dank!
PS: Das Hochfahren/Einschalten hat keine Prirität, kann ich über nen Handschalter machen zu not! Nur das Runterfahren ist wichtig
-
jap. Lief auf einmal wieder. Heute schalte ich die Kiste an und ALLE Quellen waren weg. Hab die sources.xml ausm Backup userdata Ordner drüber gezogen. Zack. Alles wieder ok. Manchmal macht das sys auf einmal wozu es Lust hat
Backup ist das A&O
-
Hardkernel.. Soso. Ich hab nen KIII pro und bei mir dauert es tatsächlich etwas länger bis wlan Bridge verbindet und der cifs Ordner auf der Nas für pvr verbunden ist das sind mal eben 100 Sekunden. Erst dann darf mein CE ins Hauptmenü. Zumindest ist das Logo jetzt blau und nicht mehr ekelhaft rot. Ein schwarzer Hintergrund mit schlichtem CE Logo wie bei Version 9.1.2. fände ich noch besser.
-
man kann das boot/splash-logo nicht mehr überschreiben?? was ist denn los mit denen, wir sind doch hier nicht bei Microsoft!
-
ok "gelöst" nicht. aber so kann man damit leben denk ich.
-
aktiv halten und unhörbares signal ist eine gute idee. Will aber dass das Auto off des Audio receivers weiterhin funktioniert. Habs probiert. Bringt alles nix.
hatte das Problem bei kodi 18.5 und 18.6
Hab aber heut morgen ein Update auf coreelec 9.2.3. (Kodi 18.7.1)Angeboten bekommen und danken angenommen. Das knacken ist sehr viel weniger aggressiv beim senderwechsel im Radio addon. Beim tonspurwechsel kommt es meist gar nicht mehr vor. Es stört mich jetzt nicht mehr und ich muss darauf achten ob ich es höre oder nicht. Manchmal bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das als knacken zählen soll.
Problem ist für mich nun gelöst. Könnt ihr das bestätigen?
Danke @DaVu
-
erkläre es uns genauer firtsch
@DaVu das knackt auch beim wechseln der tonspur. aber gut wenns am HDMI liegt kann man wohl nix machen. schade. dank dir fürs testen
es gibt doch auch noch den PEGEL! hast du es mal mit pegel runtersetzen probiert? das könnte es doch sein. sonst fällt mir auch nix ein.
-
Ich glaube nur nicht, dass das knacksen dadurch behoben werden kann, da das unter anderem auch durch das aktivieren des Audio-Sinks passiert und da ggf. auch die HDMI Implementierung seinen Teil dazu bei trägt. Steht dann der AVR auf einer gewissen Lautstärke und ist passthrough aktiviert, greift Kodi ohnehin nicht in den Audio-Stream ein, da sonstn Bitstreaming verloren gehen würde. Bei IPTV Streams mag ein Fading möglich sein. Bei einer Playlist von Videos wo man auch DD, DTS oder deren HD-Varianten zur Verfügung hat, wird es nicht ohne den Verlust von Bitstreaming möglich sein. Es sei denn man lässt Kodi decodieren und überträgt via Multichannel-PCM. Da geht dann nur Atmos nicht mehr.
Danke für die Info. Also falls ich irgendwann mal atmos haben sollte komme ich nochmal drauf zurück. Ich höre meistens Stereo Musik über addons. Kodi steht auf passthrough. Da nervt das schon mal hart. Von mir aus soll er auch die erste halbe sekunde muten. Kann auch per cec ein mute Befehl schicken die erste halbe Sekunde. Ob man nun knack hört oder nichts. Dann lieber nichts -
ich habe auch Probleme mit trakt seit 1-2 Wochen. Gesehene erscheinen in trakt. Als gesehen markierte nicht(mehr). Und egal was ich mache, meine gesehene trakt Sammlung wir in kodi nicht übernommen.
-
Feature requests würde ich im Kodi Forum stellen.
ich dachte hier sind die wahren Helden. Aber ok ich werd's mal offiziell requesten
-
hi,
gibt es eine möglichkeit ein audio-fading fest einzustellen? wenn man videos in der playlist hat und eine hohe lautstärke eingestellt hat, bekommen die wiedergabegeräte und empfänger (ohren) hier und da ordentlich einen vorn latz. Hier und da knackt es auch mal kurz beim wechseln auf ein neues iptv programm, sehr unangenehm. Schön wäre es wenn bei jedem start eines videos/livetv-senders ein fading von 1-3 sekunden eingestellt werden kann.. das fände ich wirklich top
Danke für jede hilfe
-
nee ich glaub besser wirst du es kaum hinkriegen. Kannst noch probieren bei den Regeln statt virt. Ordn. Auf wiedergabeliste zu stellen.
Videowand ist einfach nur eine ansichts Möglichkeit. Gibt ja auch noch andere. Du bist in dem moment einfach in einem Verzeichnis. Obs nun ein Ordner ist oder eine wiedergabeliste mit aktiven filterregeln oder ein youtube suchergebis.. was auch immer, es ist kodi egal. Es ist am ende immer ein Verzeichnis. Aber Filme und Serien in ein und dem selben Verzeichnis hat noch keiner hinbekommen glaub ich. Da drückst du noch eher Zahnpasta zurück in die Tube.
Kein Problem. Freut mich dass es geklappt hat
-
falls zuviel angezeigt wird musst du in der fusionliste nochmals versuchen einzugrenzen mit
"pfad startet mit .../.../dokus/" (darin sind ja dann, hoffe ich, die ordner doku filme und doku-episoden. sonst wird es kompliziert)
-
ich roll das pferd flott von hinten auf:
das problem ist ja schon das scrapen oder? also bevor irgendwas in irgend einer wiedergabeliste angezeigt und abgespielt werden kann muss es ja erstmal in die library. doku-serien/episoden separat. doku-filme separat. diese quellen getrennt einlesen als serien und filme. soweit so gut.
dann wiedergabeliste doku-filme erstellen wie du schon richtig beschrieben hast. dann wiedergabeliste doku-serien ebenso erstellen.
nun eine Doku-Fusion wiedergabeliste erstellen. als bedingungen:
virtueller ordner >> playlist doku-filme
virtueller ordner >> playlist doku-serien/episoden (playlists dienen also als "ordner")plus der bedingung "eine der regeln muss zutreffen" normalerweise muss ja jede regel zutreffen.
inhalt auf gemischt, oder von mir aus auch auf musikvideo stellen wenn das nicht geht.
funzt?
-
Der funktioniert bestimmt nur wenn man ganz fest dran glaubt. Also Quasi genau wie beim Mundschutz :-O
-
du brauchst dazu einen sogenannten siemens-lufthaken. weiß nicht wie das auf englisch heißt