Textures13.db und und Thumbnails Ordner vorher löschen. Könnte man auch im nachhinein machen, da die Thumbs auch dann neu erstellt würden.
Beiträge von derMaik
-
-
und das kann ich weg lassen: <regexp>[!-._ \\/]sample[-._ \\/]</regexp>?
Ja, kannst aber auch stehen lassen, da kannst dann auch sample im Ordner haben und die werden nicht gescrapt. Mit regexp kann man viel auschließen, muss man sich nur auskennen.
-
Hier nochmal Infos:
[Erledigt] Nach Änderung von Cifs- auf NFS-Anbindung an QNAP-NAS 1. sichtbare ".@_thumb-Verzeichnisse" und 2. bei Löschen eines Films dauerhafte Löschung statt verschieben in Netzwerkpapierkorb - Vu+ Support ForumSeit der Umstellung der Anbindung des QNAP-NAS-Servers auf NFS 1. werden in den Verzeichnissen ".@_thumb-Verzeichnisse" (QNAP-Systemverzeichnis) angezeigt.…vuplus-support.orgHow to disable auto-generating thumbnails in File Station?&nbsp; Note: This KB is applied on QTS 4.4.1 ,If you find the information is outdated or you are using different QTS version,p ...www.qnap.comEinfach für Kodi ausschließen, um die Ordner kannst dich später kümmern, wenns dumm kommt hast die eh wieder.
Dann scrapst deine Dateien nochmal und schaust nebenbei in die Datenbank oder ins log. -
Ausschließen kannst sie dennoch.
Ich hab kein qnap, aber Synology hat auch so Systemordner.
Die werden automatisch erstellt, einfach löschen bringt da nix denk ich. -
Wenn da "dumme" Ordner sind kannste auch die advancedsettings
nutzen um diese auszuschliessen. -
Jeder wie er mag.
Einfach Kodi in einen anderen Ordner installieren, aber mit einer Verknüpfung starten. z.B. "E:\Kodi\kodi.exe" -pPortable mode - Official Kodi Wiki
Datenbank kannste auch umbennen, oder löschen.
-
Nehmen wir mal an einige Datensätze sind in der Tat iwie zerschossen in der zentralen DB und ich will den gesehen Status haben, dann ist das doch eher keine gute Idee die DB per Kodi zu exportieren und den Status in die nfo's zu schreiben oder?
Viele wege führen nach Rom!
z.B. Trakt Addon oder wie Lehmden1 erwähnt hat WatchedList beides übers Kodirepo zu bekommen. -
Ich nehm an es geht dir um den NOW TV Streamer?
Läuft auf Homatics Box 4k+ und waipu Stick anständig, hin und wieder füllt er am anfang nicht den Playercache, meist bei Sky-Krimi.
Hast du vlt. in den Einstellungen den 5.1 Sound ausgewählt? -
Ich arbeite komplett ohne .nfo alles steht in der DB, die Daten liefern die Scraper. D.H. habe alle Clients an die DB angebunden
nfos ersetzen ja auch nicht die Datenbank! Sie sind da um die Scraper zu "entlassten" und eigene Angaben in die DB zu bekommen. Auch wenn die Datenbank mal abkackt sind die Daten durch die nfos schneller wieder in der Datenbank.
-
Achja, ich bin nicht so für Bedienungsanleitungen, aber für Media-Buddy bräuchte ich sicher eine, so richtig bin ich da nicht durchgestiegen. Vlt nehm ich mir nochmal die Zeit dafür.
Die ganze Video/Audio nachbearbeitung brauch ich nicht, aber das hats für mich auf den ersten Blick unübersichtlich gemacht. -
Ne, dich mein ich nicht. Aber ich bin mit EMM zufrieden, er macht ja auch nix an der Datenbank sondern schaut sich nur den gesehen Status an.
Ich weis jetzt nicht wo der Unterschied zwischen Arbeitsordner und Medienordner ist wenn ich die nfo für einen Film / Serie nach dem anderen erstelle/bearbeite und dann Kodi diese aktualisieren lasse. Ich lass den EMM auch nicht einfach blind durchlaufen, das könnte Kodi ja auch selber. Ich muss auch nicht jeden Rechtschreibfehler korrigieren, mir gehts haupsächlich um deutsche Texte und die Artwork.
WatchedList ist sicher auch eine gute Möglichkeit. -
Ich versteh jetzt dein Vorgehen nicht?
Dein Kodi auf dem Lappi hat eine lokale DB oder die selbe wie deine Clients?
Sollte dein Lappi die selbe DB nutzen (mach ich so) brauchen deine Clients keine nfos!
Hat dein Lappi eine eigene DB musst du nur bei einem Client die NAS-DB aktualisieren.
Wenn du mit dem Lappi scrapst hast du doch deine Artwork nicht lokal im Filmordner!? Und jeder Client muss sich die Artwork selber holen und da passiert es vlt mal das ein anderes Bild genutzt wir.Aber eins versteh ich nicht. Was meinst du mit
Im Falle du lagerst deine Thumbnails aus, aber das machst du ja nicht.
-
Installier dir ein Kodi auf dem PC (geht auch als portable 2.Version) mit lokaler Datenbank und schau wie gut das funktioniert. Erstmal nur Filme.
Ohne irgendetwas zu verstellen scroll mal durch deine Bibliothek. Im Normalfall findet Kodi sämtliche Artwork und infos ohne lange Wartezeit.
Sollte das funktionieren kannste ja die selbe Installation nutzen und die Datenbank auslagern und wieder testen. Im anschluss die Artwork auslagern und testen.
Das am besten mit eingeschaltetem debug.log -
Was hat Walter White damit zu tun?
-
Da stimmt dann auch was Generelles nicht. Bei meiner (wohl viel größeren) Bibliothek dauert es keine 2 Stunden, bis alle 50.000++ Videos (Filme, Serien-Episoden und nicht kategorisierte Videos) wieder perfekt in der Datenbank sind, incl. dem Zurückspeichern der Gesehen Zustände mit WatchedList.
War auch so mein Gedanke!
Ich nutz zum erstellen der Datenbank den Lappi, ist ein wenig schneller wie mit nem Stick oder Box, aber dennoch sind 2 Tage verdammt viel! -
Wie erstellst du denn deine nfos? Ich nutze EMM, der holt auch den gesehen Status von Kodi und schreibt ihn in die nfos!
DB seperat exportieren ohne Artwork und alte Dateien überschreiben wäre eine gute Möglichkeit um die nfos mit gesehen Status zu haben. Artwork hast du ja selber.
Nfo Dateien sollten auch stimmen, da sie ja vorher richtig in der Datenbank waren.Ist die Artwork richtig benannt hatte ich noch nie Probleme das Kodi sie nicht findet. Format jpg/png sollte stimmen.
-
Ich habe dieses Jahr bestimmt schon 5x die Quellen neu einlesen müssen
Wieso? Zu viel mit der Datenbank gespielt?
dauert immer 2 Tage bis ich mit allem fertig bin und es so ist wie ich will
Wieso, wenn ich local infos habe ist es gleich so wie ich es möchte.
-
Zitat
Die Wartung wird am Dienstag, den 16.07. um 11:30 Uhr stattfinden.
Wir rechnen mit einer Offtime von ca. 45 MinutenSchon durch?
-
Die Entwicklung von Estouchy ist eingestellt worden. Du kannst Estuary nutzen und stelle da in den Einstellungen auf Touch Screen um/ein. Soll gut funktionieren.
Oder Estuary Mod v2 de hat auch touch Option. -
Mal abgesehen das es hier nicht hergehört:
Gibts ja schon länger, aber Alpha1 ist noch nicht mal fertig. Schön wäre es erstmal die 21.1 fertig zu stellen.Milestones - xbmc/xbmcKodi is an award-winning free and open source home theater/media center software and entertainment hub for digital media. With its beautiful interface and…github.com