Beiträge von klaeuser
-
-
-
-
Hallo,
das ganze hat erstmal wohl nicht mit XMBC zu tun, aber vielleicht weiß einer von euch Rat.
Ich hab ne Schüssel mit Quaddro-LNB mit 4 Kablen am Mulitschalter angeschlossen der 8 Ausgänge hat.
Es waren mal 2 Receiver angeschlossen, dass hat problemlos funktioniert.Jetzt hab ich das Problem, wenn ich mit dem HTPC z.B. ZDF schaue, kommt am Receiver nur noch die Meldung -> kein Signal.
Bei anderen Sendern ist das genauso.Kann sich das einer von euch erklären, bzw, mir das erklären. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen
-
So, jetzt muss ich hier als stiller Mitleser auch mal was sagen. Auch wenn es teilweise sehr konfus zugeht hab ich hier viele Info rausgelesen. Einfach super wie viel Mühe sich hier einige Leute machen - DANKE !
XBMCNerd
Ich bin auch recht neu beim Thema HTPC, XBMC,... aber was IT angeht recht auf dem laufenden - und das seit Jahren.
Es gab schon viele geniale Ansätze, Ankündigungen und Projekte. Als ich noch jung war und mehr Zeit hatte (und weniger Schlaf brauchte ) hab ich bei vielen Sachen auch mitgemacht (eigener Mailserver auf Linux, ...). Aber mindestens genau so viele sachen sind wieder gestorben, auch weil der Markt und der Mensch nicht logisch sind. Wenn Du dir vie unnütze Arbeit und Kopfschmerzen ersparen willst, schau erst mal was schon erprobt ist und sich etabliert hat. Vielelicht verschwindet so mancher Standard schon wieder, bevor er sich durchgesetzt hat.
Und Video in hoher Qualität zuverlässig über Wifi oder Internet zu übertragen ist aus meiner Überzeugung noch meilenweit weg. In täglichen gebrauch kommst Du oft nicht an die theoretischen Werte, und das sorgt dann nur für Frust.
Mein rat: schau dir an was heute geht und lies sich in das Thema in Ruhe ein. Im Bereich HTPC gibt es keien Out-of-the-box-Lösungen, dass musste ich auch lernen. Da steckt viel eigene Arbeit und eigenes Wissen drin. Und überschätze Android nicht. Bis das einen echten PC, Mac, etc ersetzten kann wird noch viele Zeit vergehen, wenn das denn überhaupt was wird. Ich weiß gar nicht ob Google das überhaupt möchte.Aber viel Spass beim Basteln, und noch ein dummer Spruch von mir -> vielleicht ist bei dem ganzen Thema auch der Weg das Ziel
-
Hallo,
dank dieses tollen Forums hab ich mein XBMC soweit hinbekommend das ich das fast alles mit machen kann. Filme, Serien, Musik, Bilder. Echt klasse
Jetzt gehts ans schön machen und da hab ich noch 2 Probleme:
- Wie bekomme ich meine Dokumentationen in die Datenbank, Da die Scraper die nicht erkennen, werden die auch nicht aufgenommen
- bei RC3 läuft da unten im Homescreeen immer eine Laufschrift mit Versionsnummern durch, kann man die irgendwie ausblenden ?Danke schon mal im voraus
-
-
-
Also erstmal: Super Tutorial. Wenn man alles so macht wie beschrieben, dann gehts auch
Meine Kiste läuft soweit unter Win7 und Frodo. Klappt super. Das der Focus auf XBMC etwas dauert nachdem man DVBViewer wieder in Standby geschaltet hat, ist glaub ich normal, oder ?
Einzig ein
Problem hab ich dabei noch - man sieht auch wenn der DVBViewer im Vollbild ist, immer noch die Taskleiste und selbst wenn ich auf AutoHide gehe, bleibt unter ein heller Strich.
Kann mir einer sagen wie ich das wegbekommen ? -
Vielen Dank,
das meiste verstehe ich recht schnell. Aber was das Thema hier angeht ist das irgendwie als ob ich von vorne angefangen bin.
Aber so langsam lichtet es sich -
Geht das denn wenn ich DVBViewer mit dem AdvancedLauncher einbinde, also die Standardfunktion von Frodo gar nicht nutze ?
-
Super die Antwotgeschwindigkeit hier - der langsamste Chat der Welt
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit damit Timeshift zu realisieren oder geht das noch nicht ?
-
Danke dir, adamit sollte ich es hinbekommen
Die Einrichtung mit dem Advanced Launcher kann ich mir doch unter Frodo sparen, oder ?
-
Ok, das wird es sein.
Danke
-
Hallo,
ich hab jetzt den DVBViewer unter Windows installiert und Das DVBViewer AddOn aktiviert.
XBMC meldet aber das jetzt das der Client keine Verbindung herstellen kann.Hab ich da noch was vergessen? Muss ich die Recording Services auch noch installieren ?
Danke für die Hilfe
Klaus -
Boxen über die man über WLAN per XBMC Musik spielen könnte - ja das wärs !
Ginge auch so ein Teil:
http://www.amazon.de/Auviso-auvisio-DLNA-Webradio-WLAN-Audioplayer-APD-100-bt/dp/B00AADWULO/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358938766&sr=1-4&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]Und dann mit dem Handy mit der XBMC remote App die Musik abspielen ?
-
Hi, das mit der Musikdatenbank hab ich jetzt hinbekommen, vielen Dank. Nur PICARD macht mir noch Kopfzerbrechen, mit mp3tag komme ich irgendwie besser klar.
Jetzt nur noch CD-Art-Manager und Artist-Slideshow zum laufen bringen dann passts.Die Repos sehe ich jetzt auch. Dann hab ich jetzt ja wieder was zu tun.
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Erstmal vielen dank für eure Antworten.
Das AVM-Teil schein jetzt nicht der Wahrheit letzter Schluss.
Rasperry PI hört sich interessant an, wäre nur noch eine Bastelbaustelle. Meiner Frau wäre ne Box-Lösung lieber
WDTV ist zwar dafür technischer Overkill, weil die Box eigentlich auf dem Dachboden verbaut werden soll, aber grade gebraucht durchaus interessant. Muss ich mir mal näher anschauenSieht nach WDT oder der Funklösung von JBL aus. Aber das ist eher was für den Sommer, da kann ich ja noch ein bisschen suchen.
-
Der fritz-repeater wandelt das Signal in ein RADIO-Signal. Also nein, das ist nicht das, was du willst.
Hatte ich selber hier ... ist analoges Radio mit geringer Reichweite.Ok, also irgendein UPN-fähiges Gerät mit Audioausgang ?
-
Die JBL-Lösung ist ja quasi eine 1zu1 Verbindung, das ginge natürlich. Nur befürchte ich das die Boxen für draußen nicht so wirklich langlebig sind.
Das mit den UPNP-Gerät hört sich erstmal gut an. Könnte ich dann über die Remote-App die Musik steuern? Köntne man damit auch die Lautstärke einstellen ?
Ich hab mal gesucht, würde das auch gehen -> http://www.avm.de/de/Produkte/FR…er_NG/index.php ?Ich hoffe ich die Fragen sind nicht zu blöd