Hmm dann muss ich nochmal schauen... RTSP hab ich schon ausgeschalten, Timeshift ist aktiv und die Version muss ich nochmal nachgucken. Allerdings hat das Vor und Zurückspulen beim Timeshift nicht funktioniert. Die "Spul"buttons wurden beim Mouseover in Pausezeichen gewandelt... Muss ich nochmal schauen!
Beiträge von PhroZen
-
-
Kleine Zwischenfrage: Das Addon auf das vorhin verlinkt wurde (das Neue vom Dev) ist NICHT dasselbe wie im offiziellen Repo von Gotham oder? Hab nämlich gestern nur kurz die Beta 2 installiert und das neueste Addon (Rec Serv ist bereits neueste Version) und habe auch diese Umschaltzeiten Jenseits von Gut und Böse von ca. 20 sec. Bin nur noch nicht selbst dazu gekommen das andere zu downloaden. 20 Sec sind ja schon nen dickes Dingens...
-
So hab gerade mal Metro 2033 angeworfen. Funktioniert eigentlich super, allerdings, da der Gaming PC bei mir per WLAN angebunden ist, sind schon einige Lags zu bemerken. Schnelle Shooter sind somit zumindest für mich über WLAN nicht spielbar. Was auch noch etwas schade ist, dass ein 5.1 Audiosignal in Stereo umgewandelt wird, somit kann man bei Games wo auch auf Schritte etc. geachtet werden muss das räumliche Hören vergessen. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau
Für die Zukunft weiß ich auf jeden Fall, dass ich meinen HTPC maximal noch nach den Emulatoren dimensionieren muss, solange ich eine LAN-Verbindung mit allen Teilnehmern habe!
-
Steams In-Home Streaming beendet Beta-Phase
Seit heute lässt sich der In-Home Streaming Dienst von Steam von Jedermann nutzen. D.h. Gaming PC an und zocken auf dem HTPC im Wohnzimmer Einfach nur geil, jetzt muss nur noch die Latenz passen.
Im Moment ist es afaik noch so, dass der Gaming PC ein Windows OS braucht, am Streaming PC darf aber sowohl Win, Mac OS X, SteamOS, oder Linux laufen.
Vielleicht kann ja schon einer hier was zu der Latenz berichten? Ich habe gewisse Bedenken bei bspw. einer WLAN Verbindung... Aber ansich ein geniales Feature, welches bestimmt eine große Tür aufgestoßen hat!
Was mich auch interessieren würde: Funktioniert das Streamen von nicht Steampflichtigen Games, welche aber zur Steam Bibliothek hinzugefügt wurden? Also bspw. CoD4
-
Ich muss schon sagen, dass ich diese Reaktionen schon auch etwas übertrieben heftig finde.
Er weiß, dass Streaming illegal ist, was allerdings nicht wirklich stimmt, es handelt sich
ja noch um eine rechtliche Grauzone! Grauzone deswegen, da du im Prinzip nichts urheberrechtlich
Geschütztes downloadest, andererseits aber doch eine temporäre Kopie der Datei vorliegt.Ein VPN ist schon mal generell zu empfehlen, einfach aus dem Grunde, dass deine Privatsphäre
besser geschützt ist als ohne. Ob du nun auf Apple TV oder einem normalen HTPC streamst ist völlig
wurscht, da du trotzdem eine IP hast und mit der identifiziert werden kannst.Diese Abmahnwelle die für Popcorn etc. ansteht hat einen einfachen Grund: Es handelt sich nicht wie
bei bspw. muhfitukay um ein reines streamen, sondern es funktioniert ähnlich wie bei Torrents:
Während du streamst, also downloadest in den Puffer, wird die Datei auch über dich im Netz angeboten,
d.h. du uppst das Ganze auch noch. Und genau da liegt der Haken, das Uploaden wird nämlich wesentlich
härter bestraft als Downloaden (was hier kein Runterspielen zum Kavaliersdelikt sein soll). Mir ist genau
genommen kein einziger Fall bekannt, bei dem jemand NUR für das reine Downloaden oder Streamen verknackt wurde,
da der Aufwand für den Betrag den die Abmahnanwälte erzielen können einfach zu hoch ist. Im Moment!!!Das Emule absolut unsicher ist, sollte mittlerweile bekannt sein. Hier ist es auch so, dass du ungewollt uppst,
des Weiteren legen viele Abmahnanwälte sogenannte Honeypots an und sahnen kräftig ab.Edit: Nur mal noch so am Rande: Live-TV hat mit Streaming absolut nichts am Hut, hier geht es lediglich darum via TV-Karte das Fernsehprogramm an seinem HTPC zu empfangen, was absolut legal ist!
-
Nur mal so ausm Koppes: Du hast aber schon SOWOHL für VC1 ALS auch MPG2 einen Code geordert? Die muss man nämlich einzeln kaufen und die sind bei dir identisch und das kann eigentlich nicht sein!
Achja, entferne doch bitte das Präfix, das hat bei einer Frage eigentlich nichts verloren!
-
Nope sieht schlecht aus. Bleibt dir nur übrig eine 2. zu kaufen. Oder dich mal umzuschauen ob es Quad-Tuner-TV-Karten gibt. Falls du aber eine 2. kaufst und zusätzlich das CAM Modul willst gehen dir die PCI Steckplätze zu Neige. Sind nämlich nur 2 Stück in dem Microserver vorhanden. Dann brauchste was anderes. Der Server wäre ansonsten super, die SSD find ich überflüssig wenn du eh ne HDD einbaust.
-
Weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht ob die Einstellungen rüberkopieren zu 100% funktionieren würde. Mit Gotham hat sich da schließlich einiges geändert.
Dennoch empfehle ich dir Gotham oder zumindest 12.3 mal zu installieren. Der Support (v.a. auch Add-Ons) ist ja mit diesem "alten" XBMC nicht mehr zu 100% gegeben. Ist also imho nur eine Frage der Zeit bis sich dir Probleme auftuen werden. Und so ein Riesenact sind die Einstellungen ja nun wirklich nicht. Deine Datenbank kannst du davor ja ohne Probleme sichern und wieder importieren.
Edit: Eden läuft auf Win8
-
Beim Start von XBMC wird "Es sind keine PVR-Clients gestartet. Warten auf Start von PVR-Clients " angezeigt.
Das sagt eigentlich nur aus, dass du in den Systemeinstellungen Live-TV aktiviert hast, allerdings keinen PVR Klienten installiert hast (bspw. DVBViewer PVR Addon). Denke nicht, dass das ein Problem im Zusammenhang mit deinem Controller darstellt.Sonst fällt mir eigentlich auch nur ein, dass du die Einstellungen checken könntest. Evtl. ist auch "Fernbdienung sendet Tastatureingaben "erforderlich?
-
Jetzt wo enfantnantais das gerade anspricht: Ich erinnere mich, dass ich auch ein Problem mit einer Wiimote hatte. Ich hab mir damals 4 original Wiimotes mit integriertem Motion Plus gekauft und eine davon hatte diesen Sync-Button auch an der Außenseite (roter Knopf). Eben nur diese lies sich dann nicht verbinden. Hab dann auf eBay ne 8€ Wiimote als Ersatz gekauft und die funktioniert seit dem ersten Tag an perfekt.
Tut mir jetzt echt leid, aber ich kann dir dann leider nicht mehr wirklich weiterhelfen. Hab es nie unter Linux versucht und in dem Tutorial scheint mir das alles so ziemlich out of the box funktionieren sollte. Vielleicht schaust du einfach mal auf google noch nen bisschen. Dieses Tutorial kam gleich als 2. Hit mit "linux wiimote dolphin" als Anfrage.
Vielleicht suchst du mal nach deinem Linux explizit
-
Also chrille: Kuckste mal hier: https://de.dolphin-emu.org/docs/guides/wi…nnection-guide/
Da steht, dass man bei Linux eigentlich nichts machen muss außer die Einstellungen in Dolphin.
Kuck dich grad bitte selber auf der Seite um, die wird bei mir hier geblockt. -
chrille: Ja aber wenn du schreibst, dass unter Linux die Wiimote erkannt wurde, dann passt doch eigentlich alles? Hast du das mit Dolphin intern schon getestet?
Edit: Achso jetzt verstehe ich. Das war nur ein Programm, welches dir die MAC angezeigt hat. Dir fehlt also sozusagen noch der Treiber, der die Wiimote unter Linux installiert.
@SilRe: Ich denke jetzt eher nicht, dass es am Hersteller des Chips liegt. Es ist ja so, dass auch jedes Spiel anders gut unter Dolphin läuft. Donkey Kong bspw. läuft sogut wie gar nicht. Alle anderen Spiele die ich sonst so habe (ca. 30 Stück) funktionieren jedoch tadellos (sogar mit 1080p Upscaling). Allerdings habe ich die Emulatoren noch nicht auf meinem neuen System getestet, bisher laufen sie nur unter einem i3770k mit HD7970, also schon recht potenter HW. Ich weiß nicht was es mit der CPU Auslastung auf sich hat, was jedoch trotzdem sein könnte, dass der A8 nicht genug Power hat. Emulatoren sind stark CPU-lastig und zusätzlich muss die Hardware auf der der Emulator läuft um ein Vielfaches potenter als das emulierte System sein. Deshalb gibt es auch noch keine PS3 oder XBOX360 Emus die auch nur annähernd vernünftig laufen. Für die PS2 gibt es auch einen Emulator der aber nicht so gut wie Dolphin laufen soll. Die Wii ansich hat ja eine recht madige HW, dennoch wird ein recht guter Prozessor benötigt um diese HW zu emulieren. Wenn ich mich nicht täusche gibt es in Dolphin eine Einstellung, mit der man grafiklastige Vorgänge auf die Grafikkarte abwälzen kann. Das kann auch nochmal einen Perfomranceboost bringen.
Edit: Also ich hab meine Wii verkauft und es bisher nicht bereut. Da ja mit Dolphin Upscaling auf 1080p möglich ist, macht es schon übelst Fun Mario Kart und Konsorten aufm Beamer zu zocken
-
Einen ressourcenschondenden Skin hast du ja ausgewählt denke ich? (also bspw. Confluence)
-
Ich meine sogar mit Sicherheit, dass das NAS energiesparender als ein Homeserver ist. Allerdings, wenn du den Plan hast, zusätzlich einen HTPC 24/7 laufen zu lassen, wird der Server (je nach Konfig) wieder sparender sein.
Wenn es möglich ist, auf dem Pi einen Downloader zu installieren, dann wäre das natürlich was. Den kannste dein ganzes Leben für nen Appel und n Ei laufen lassen
Oder eben schauen ob es möglich ist, den Downloader auf dem NAS zu installieren.
Meistens sind die Kaufserver etwas stromsparender, da hier die Komponenten natürlich perfekt aufeinander abgestimmt sind. Es ist aber jetzt nicht so, dass ein Homeserver wahnsinnig viel Energie verbraucht. Ich hab den Vorgänger von dem HP N54L mit TV-Server und zusätzlicher USB3.0 Karten mit 5 HDDs am laufen und verbrauche ca. 40W. Er rennt bei mir auch 24/7 durch, da ich eigentlich rund um die Uhr die Wohnung sauge.
-
Meine Empfehlung:
Folgende Grafikeinstellungen unter Windows:
Screen 1 (Monitor) = Hauptbildschirm (mit Desktop und so)
Screen 2 (TV) = erweitertes DesktopXBMC:
System > Video Output > Display Mode > Full Screen #2 (somit wählst du Screen Nummer 2 aus)
That's it!
Edit: Achso, warte mal: Hast du XBMC schon gestartet bevor der TV an ist? Also soll es während dem Arbeiten aufm PC und dann nach einschalten des TV's auf eben diesem laufen? Praktisch von Screen 1 auf Screen 2 switchen?
-
Ich denke sobald du deine Wiimotes unter Linux konfiguriert hast und sie auch erkannt werden, läuft der Rest in Dolphin ab (wie bei Win). Du musst dazu Dolphin erst mal starten (brauchst kein Game ausführen) und dann in den Gamecontrollereinstellungen auswählen, dass du eine echte Wiimote verwendest, und auch wieviele Wiimotes du verwendest. Das bestätigen und je nach Version noch das ein oder andere Detail auswählen. Dann evtl. noch auf aktualisieren und wenn die Wiimote erkannt wird, sollte sie kurz virbrieren und dann sollte bis auf 1 Lämpchen alle anderen ausgehen (konstantes Leuchten), natürlich nur für Player 1.
Kuck dir mal folgendes dazu an:
http://www.dolphin-emulator.com/connect-wiimote.html
Ist normalerweise egal ob Win oder Linux. Es geht ja jetzt nur noch um die Konfig in Dolphin.
-
Ok, das wiederum finde ich schon sehr komisch. Aber vllt. ist es so, dass Ace so eine Art "Refresh" braucht, wenn alles automatisch eingelesen wird. Ich muss mal schauen, vllt. komm ich am We dazu das Ganze mal mit Aeon Nox zu testen.
-
Aha interessant. Wie wars denn wenn du die Pics manuell zugeordnet hast? Wurden diese dann sofort angezeigt oder auch nur beim Skinswitch?
-
Ich kenn mich mit dem Thema NAS zu wenig aus, aber kannst du darauf nicht ein Downloadprogramm laufen lassen? Anderenfalls würde ich mir überlegen, den NAS evtl. zu verkaufen und mir einen Homeserver anzuschaffen. Dort kannst du dann ohne Probleme den Downloader laufen, lassen und zusätzlich bspw. noch einen TV Server draufhauen.
Den Server kannst du entweder selbst bauen oder (meine Empfehlung) einen HP Pro Liant N54L Microserver anschaffen (mit Umwegen bis zu 6 Platten intern möglich). Hier auch nen guter Blogbeitrag: http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=80
-
s.alex: Hmm, dann war das wohl genauso wie bei mir. Musst halt gucken, manche AVR-HTPC Kombi funktioniert ja nur mit WASAPI, da sonst Audio und Videoprobleme auftreten können, bei mir funktioniert mit Direct Sound gottseidank alles.
Zu dem Focusproblem: Was hast du denn in den Einstellungen von XBMC? Spiel da mal ein bisschen rum, kannst ja echtes Vollbilddfenster etc. mal durchprobieren und falls das nicht funktioniert, schau dir mal den XBMCLauncher an, mit dem kannst du neben Shell und weiteren vielen Sachen auch einstellen, dass XBMC immer den Focus hat, oder beim launchen externer Software geschlossen und dann wieder geöffnet wird, und und und: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=136798