Bei meinem Flex-Tarif mit Wow (unabhängig vom Internetanbieter) ist noch nichts gekommen - es bleibt spannend.
Beiträge von easy4me
-
-
Proaktiv angestoßen hast du das Update ja nicht, oder?
-
Sollte hiermit wieder gehen.
-
Bist du ein Festnetz-Kunde? Oder nutzt du ein Abo unabhängig vom Internetanbieter? Bei mir ist bislang keine solche Mail angekommen.
-
Thema
Ich mach Pause von Kodi
Moin Leute…
ich habe heute voller erschrecken festgestellt, dass sich irgendwer fremdes Zugriff auf mindestens 1 S905 mit CoreElec verschafft hat, genauer bzw. aufgefallen ist es mir in der Weboberfläche von TVHeadend. Dort gab es bei CA einen Eintrag denn ich nicht gemacht hatte und ein Benutzer namens „markus“ war in TVH angelegt. Ich habe sofort reagiert und alle Passwörter geändert, den Standarduser von TVH gesperrt, Portfreigaben in der Fritte gelöscht und was weiß ich noch alles.…Ponyriemen5. März 2023 um 14:46 -
Und bei mir nicht. Auch dafür wäre ein Debug-Log hilfreich.
-
Ich sehe bei mir keine Fehlermeldungen.
-
VoD-Inhalte laufen nun auch mit einem Magenta TV 2.0-Account (es waren erfreulicherweise nur wenige Anpassungen dafür notwendig):
Merge pull request #5 from sunsettrack4/sunsettrack4-patch-1 · sunsettrack4/plugin.video.megathek@9b553aeSupport OTT 2.0 for VoDgithub.com -
Kodi ist aber nun mal so konzipiert, dass Live TV-Sender mit PVR-Addons und VoD-Inhalte mit Video-Addons bedient werden. Man kann IPTV Simple und Magenta TV PVR zudem parallel nutzen. Außerdem liegt der InputStream-Fehler bzw. die Behebung des Problems in älteren/aktuellen Kodi-Versionen nicht in meiner Verantwortung.
-
Vielleicht macht es Sinn, Kodi/Libreelec zu aktualisieren. Die Addon-Basis ist mit Python 2 mittlerweile veraltet und unsicher, damit arbeitet niemand mehr.
-
Zur Info, die Registrierung funktioniert mittlerweile nur noch mit einer IP-Adresse aus Österreich. VPN/DNS wird dort teilweise, aber noch nicht so rigoros geblockt wie bei der Live TV-Wiedergabe selbst.
-
Ich würde die Live TV-Sektion letztendlich aus dem Video-Addon entfernen wollen, da dieser Bereich im PVR-Addon einfacher zugänglich sein dürfte. Im Zuge dessen sollen dann zukünftig die VoD-Inhalte via Magenta TV 1.0/2.0 abrufbar sein.
Der für 1.0 bereits vorhandene Menü-Unterbau lässt sich nämlich weiterhin für 2.0 nutzen, nur die Details- und Player-Parts ändern sich. Beim Live TV kann man sich - da dort so ziemlich alles geändert wurde - auch die doppelte Arbeit sparen, da dafür ohnehin am Ende zum PVR gegriffen wird.
Nirvana777 Wie weit bist du mit 2.0 gekommen? Funktioniert darüber schon alles, inkl. Aufnahmen?
-
Ohne Logs bringt dieses Rätselraten hier nichts. Da kann man sich die Diskussion gleich sparen.
-
Im Log sehe ich keine Fehler zum Addon, ist also offenbar nicht korrekt konfiguriert, bzw. keine Sender sind eingestellt, oder die Datei wird woanders abgelegt, als du vermutest. Deine ominöse Rytec-Quelle wird hingegen nicht geladen.
-
Ich weiß nicht, ob es nur ein temporäres Problem ist oder eine Absicht dahintersteckt, jedenfalls ist der Lizenz-Server scheinbar zu langsam für die Anfrageroutine des Addons, sodass man etwas auf den Start des Videos warten muss.
Merge pull request #4 from sunsettrack4/sunsettrack4-patch-1 · sunsettrack4/plugin.video.megathek@907eb35Fix playback errors caused by the license servergithub.com -
Im Debug-Log tauchen die Infos übrigens auf...
2024-01-13 12:14:01.967 T:7215 debug <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: MediaDrm initialized (Device unique ID size: 32, System ID: 15894, Security level: L1)
-
No [definition='1','0']log[/definition] - no issue
-
Letztendlich ist es auch einfach zu bestimmen - sobald der InputStream Helper das CDM nachladen muss, kann es sich nur um L3 handeln - ohne TEE gibt es kein L1.
Bei Android muss nichts extra heruntergeladen werden, da greift Kodi auf das bereits im OS integrierte CDM zurück - in der Regel wird L1 direkt unterstützt, zumindest bei der Shield, sofern man das System nicht manipuliert hat. Da gibt es auch eine App (DRM Info), um den Level einzusehen, da es dort durchaus eine API dafür gibt.
Kodi greift auch auf die MediaDRM-Schnittstelle von Android zurück - man kann den Level darüber durchaus auslesen, aber dafür müsste Kodi selbst eine Schnittstelle für entsprechende Add-ons implementieren, um darauf zuzugreifen. Vielleicht kann @DaVu etwas dazu sagen.
-
Auf meinem Mac mit M2 liefen die DRM-Streams in Kodi auch nicht (richtig).
-
Und laufen dort die Streams aus der Liste, die du bereits mit dem Creator erstellt hattest...?