Vielleicht könnte mal einer von den RPI 5 Usern mit Bookworm folgende Binary ausprobieren bitte: https://filetransfer.io/data-package/6O1WVWYz#link
Diese Datei meine ich...
Vielleicht könnte mal einer von den RPI 5 Usern mit Bookworm folgende Binary ausprobieren bitte: https://filetransfer.io/data-package/6O1WVWYz#link
Diese Datei meine ich...
Also... deine v0.13.0-Binary läuft auf meinem RPi 5 dlueth
Genau
Und noch ein Hinweis zu den unterstützten Geräten:
v0.1.5 behebt einen Login-Fehler, der unter gewissen Umständen aufgetreten ist.
Hauptsache, es werden nicht noch nachträglich irgendwelche Abo-Features integriert. Stereo-Ton nur mit Abo.
Bestimmte Waschprogramme nur mit Abo, Sitzheizung im Auto nur mit Abo, mehr Menschenverstand nur mit Abo...
Hätte man das Update denn proaktiv verhindern können? Oder ist es wie bei Spielekonsolen, dass Online-Dienste nicht funktionieren, wenn das neueste Update nicht installiert wird?
Bei Smart TVs werden die Apps auch nicht ewig laufen, das hängt vom Support des Betriebssystems ab. Zu alte Geräte erhalten keine Updates mehr, und die Streamingdienste schalten die Apps nachträglich ab.
Das meinte ich nicht. Bei Magenta TV können sogar neue Handys/Tablets von namhaften Herstellern trotz Widevine L1 nicht in HD streamen, da man meint, dass man eine Whitelist pflegen muss. Das Gleiche dürfte auch für die Chinaboxen gelten.
Kann man hier nachlesen.
Die sind dann nicht zertifiziert und kriegen nur SD streaming.
Selbst L1-zertifizierte Geräte kriegen nur SD-Streaming, wenn diese nicht auf den Whitelists stehen, siehe Netflix und Magenta TV 2.0
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, wer mit Kodi (oder mit einem bestimmten Gerät) nicht zufrieden ist, kann sich gerne woanders umsehen. Nur dieses gehaltlose Gemecker braucht hier niemand, denn was wo wie besser läuft, hängt vom eigenen Nutzungsverhalten ab.
Die Shield kann aber wiederum nichts mit HDR HLG anfangen, der Raspberry Pi hingegen schon. Dieses Format wird bei der linearen TV-Ausstrahlung genutzt (von Sky, HD+ und blue TV).
Habe mich erstmal doch für die Überarbeitung des bestehenden Video-Addons entschieden.
Update v0.1.4
Bitte beachten, dass mit der Anmeldung in Kodi automatisch im Hintergrund eine Device-ID in die Geräteliste von Swisscom eingetragen wird. Zu häufige Anmeldeversuche mit frischen Kodi-Installationen oder mit gelöschten Addon-Daten können dazu führen, dass die Anmeldung temporär blockiert wird.
Bei anderen Problemen: Debug
Ist bereits bekannt...
Ich verstehe diese Argumentation dennoch nicht, wenn man sich nicht von mehr Firmen werbetechnisch abhängig machen möchte, holt man sich doch keinen Stick von einer weiteren Firma, die zusätzlich Daten sammelt und eigene Werbung einspielt, nur um dann Apps von eben diesen Plattformen zu nutzen, von denen man sich weniger abhängig machen möchte. Roku ist in dieser Hinsicht kein bisschen besser als Google oder Amazon und arbeitet ggf. auch mit diesen Firmen zusammen.
Weil es auch einen großen Unterschied macht, ob man YouTube von Google via Roku oder via Apple TV nutzt... die Werbung von Google wird dennoch eingespielt; und das Nutzerverhalten wird genauso getrackt.