Sky CH stellt eigentlich ständig irgendwas um. Man kann froh sein, dass der Anbieter überhaupt noch mit Telerising funktioniert, was hauptsächlich an Zattoo liegt... denn eigentlich sollten alle Streams ausschließlich mit DRM laufen. Die letzte einschneidende "Anpassung" dahingehend war wohl schon am 4. Juni.
Beiträge von easy4me
-
-
-
Kann auch sein, dass die Änderung sehr trivial ist...
Bitte mal ausprobieren, ob diese Änderung etwas bewirkt... habe den Unterschied auch ohne Account erkannt.
-
-
In der Schweiz gibt es drei Free TV-Sender in UHD als IPTV-Stream mit ~22 MBit/s HEVC mit Serien, Filmen, Sport (und der lästigen Unterbrecherwerbung, noch nerviger als in DE). Aber dafür gratis und restriktionsfrei (ohne DRM). So kann es auch gehen. Da sieht man auch einen glasklaren Unterschied.
Dort wurde auch ein US-Film in UHD gezeigt. In DE wurde der Film zwar im HD+ Newsletter angekündigt, aber letztendlich doch nicht in UHD ausgestrahlt. So viel zum Thema UHD bei HD+.
-
Zur Info, ich habe schon länger, und zwar seit der Zwangsumstellung der OTT-Accounts auf die 2.0-Plattform, kein Abo mehr bei Magenta TV. Und werde mir aufgrund der mit der Umstellung verbundenen Kastration der UHD-/Wow-Kanäle auf Telekom-Hardware kein neues Abo zulegen.
Da sich in der Zwischenzeit auch die Umstände (bzgl. der Empfangssituation) geändert haben und mein Interesse an VoD-Inhalten im Allgemeinen sehr begrenzt ist, wird sich ggf. ein anderer Entwickler der Sache annehmen müssen.
-
HEVC wird auch bei UHD-Sendern/-Inhalten genutzt, sowohl im Sat- als auch im IPTV-Bereich.
-
"Direkten Kontakt blockieren und erstellte Inhalte ausblenden"
Gibt es ansonsten auch noch...
-
Die Zahl der Pixel entscheidet nicht zwingend darüber, wie gut das Bild am Ende ist. 720p kann mit höherer Bitrate und effizienteren Encodern besser sein als ein 1080p-Matschbild mit schlechteren Werten. Das hängt von der Situation des Bewegtbildes ab, man kann nicht immer von Standbildern ausgehen.
Bei den deutschen IPTV-Anbietern macht man übrigens den gleichen Murks mit wie bei HD+, denn die Sender sind via OTT ggf. wesentlich restriktiver.
RTL bekommt man legal nicht gratis in SD via OTT. Bei Pro7 sind selbst die SD-Streams via Joyn verschlüsselt.
-
Schon jetzt ist ja die Bildqualität über SAT sichtbar schlechter als über IPTV...
Gibt es dafür auch konkrete Beispiele? Für mich ist Sat TV eher gleichwertig oder besser in der Bildqualität.
Dazu der enorme Hardware- Aufwand für SAT, wo man IPTV einfach ohne irgendwelche zusätzliche Hardware nutzen kann.
Dafür hat Sat TV anschließend keine laufenden Kosten, wenn man HD+ ignoriert. Und es gibt keine Restriktionen oder Verschlechterungen (Reduzierung der Bildqualität via waipu.tv) bei den Aufnahmen.
-
So schnell wird SAT TV definitiv nicht abgeschaltet.
RTL und Astra einigen sich auf langfristige Verlängerung - DWDL.deDie TV-Programme von RTL Deutschland werden auch weiterhin via Satellit verbreitet. Das sieht eine entsprechende Vereinbarung mit SES Astra vor. Im Zuge dessen…m.dwdl.deAstra-Vertrag verlängert: ProSiebenSat.1 setzt weiter auf SD - DWDL.deDie Seven.One Entertainment Group hat ihren Vertrag mit SES Germany verlängert und wird ihre Free-TV-Sender über Satellit auch in den kommenden Jahren nur in…m.dwdl.deZDF bleibt weiterhin über Astra in HD empfangbar - DWDL.deAuch in den kommenden Jahren werden die Programme der ZDF-Familie in HD-Qualität via Astra empfangbar sein. Der Sender hat sich jetzt mit dem…m.dwdl.de -
-
-
Letzte Aktivität: August '23
-
-
-
-
Dann zieh bitte die Konsequenzen daraus, und lass dich nicht davon abhalten, dich woanders umzusehen, anstatt dich hier ständig zu beschweren, ohne etwas Hilfreiches beizutragen.
Andernfalls hilft ein Debug-Log, um auch deinem Problem ggf. auf die Spur zu kommen. Aber ich sehe aktuell kein Anzeichen, dass du überhaupt an einer Lösung interessiert bist.
Mal abgesehen davon, dass Kodi bei mir einwandfrei funktioniert, und ich jetzt nicht weiß, was mit der Webseite nicht stimmen soll.
-
Es dürfte damit zusammenhängen, wie die EPG-Daten eingelesen werden.
-
Strg+Umschalt+I im Chrome-Browser