Da hast du leider nicht gut genug gesucht. Ich mein das nicht bös, aber du wirst hier definitiv fündig. Außerdem wird dieses Thema hier sowieso nicht gern gelesen.
Beiträge von DerBaer
-
-
Mit URLResolver 2.7.0 sollte es auch gehen, 2.8.0 ist ja das Problem. Manuelles Downgraden funktioniert nicht immer korrekt. Manchmal ist es auch nötig, vorher den kompletten Ordner aus dem "Addons"-Verzeichnis und die Kopie der Zip aus "Packages" zu löschen. Evtl. war das bei dir die Ursache.
Die Patches wurden übrigens mittlerweile im Github akzeptiert, es naht also ein offizielles Update.
-
Nur dass es hier nicht um Inhalte geht, deswegen finde ich deinen Hinweis unberechtigt. Grundthema ist und bleibt ein Fehler im URLResolver 2.8.0.
Ich will hier auch keinen Streit anfangen, aber das klingt für mich eben etwas nach Oberlehrer. Der Threadersteller ist wahrscheinlich am Anfang von einem Fehler des Rpi ausgegangen. Jetzt könnte der Thread tatsächlich von einem Mod verschoben werden, da stimme ich zu.
-
Wer hat wo welches "Nein" nicht akzeptiert?
-
Leute, nur mal am Rand als Tipp: Stellt doch solche Fragen zu Themen fragwürdiger Legalität (XStream, Streamcloud, etc.) bitte im richtigen Forum.
Es soll und wird hier keine Anleitungen geben, wie man sich möglicherweise urheberrechtlich geschützten Content ohne Währung der entsprechenden Schutzrechte besorgen kann.@Cinejunkie: Deine Signatur ist ja interessant... Aber hast Du mal darüber nachgedacht, dass Du hier eventuell garkeine Lösung mehr bekommen wirst, weil genau durch Fragen zu zweifelhaften Themen das Board geschlossen wird? Da weise ich lieber einen EINZELNEN zurecht (auch ohne eine Lösung zu geben) und trage dem weiteren Erhalt des Boards für ALLE Sorge.
Danke euch.
Ich sehe hier keine deiner Bedenken zutreffen. Der URLresolver ist Bestandteil von Kodi und bietet Werkzeuge zum Ausfindigmachen von Streaming URLs auf diversen Webseiten. Da ist per se nichts illegales dran. Ebenso werden über das besagte Streaming Add-on lediglich Links für Kodi aufbereitet und ansprechend dargestellt.
Es hängt ganz allein vom Benutzer ab, wie er es einsetzt. Für zweifelhafte Zwecke gab und gibt es in diesem Thread keine Anleitungen.
Es sind in diesem Forum zig ähnliche Themen zu finden, die nie von einem Mod beanstandet oder in den internen Bereich verschoben wurden. Threads mit wirklich fragwürdigen Inhalten wurden dagegen immer zügig gelöscht.
-
Der Fehler wird demnächst sicher auch offiziell behoben. Ein Patch ist schon als Pull Request eingereicht. Eldorado hat wohl noch keine Zeit gehabt, ihn einzubauen.
Siehe:
https://github.com/Eldorados/script.module.urlresolver/pullsTestversionen finden sich üblicherweise immer dort (leider momentan keine neuere):
https://github.com/Eldorados/Core…ule.urlresolverDas ist doch kein Weltuntergang. Es ist ja nicht so, dass das ein bezahlter Service ist, auf den man Anspruch hat. Zudem erfolgt die Pflege des URLResolvers durch Freiwillige.
EDIT:
Ich hab nun mal für dich eine gefixte Version 2.8.0.1 erstellt, die durch die Versionsnummer hoffentlich nicht mit dem nächsten offiziellen Update kollidiert. Sie enthält zusätzlich Unterstützung für Vivo.sx, was ein weiterer stabiler Hoster zu sein scheint. Die Änderungen stammen aus den Pull Requests von y2000j, ich habe das Ganze nur in ein Zip gepackt.EDIT2:
Man sollte übrigens momentan "Hoster prüfen und sortieren" abschalten, damit es zu keinen Problemen kommt. -
Man kann den URLResolver 2.8.0 reparieren, in dem man die Streamcloud.py bearbeitet, siehe:
http://xstream-addon.square7.ch/showthread.php…id=1309#pid1309 -
Wie ich ihn weg bekomme weiß ich .
Aber wenn ich neu scrappe ist er wieder da. :confused:Trotzdem danke.
Ich hatte auch einen einzelnen "Movie-Eintrag". Ich hab es dann per Kontextmenü -> "Filminformation" -> "Aktualisieren" gelöst.
-
Hier noch eine Anleitung:
http://www.loggn.de/ubuntu-lirc-ko…gitech-harmony/Es muss so gehen. Ich hab es schließlich bei mir auch so gemacht. Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit.
Hast du auch nocb die originale, zum Empfänger passende, MCE Fernbedienung?
-
Hmm, für LiveTV kenne ich mich zu wenig aus.
Ich schlage vor, du machst einen neuen Thread zum Thema TVHeadend auf, damit mehr Leute mithelfen.
-
Wie lautet der Fehler bei "apt-get update"?
Das Problem mit Version Check sollte unabhängig sein, denn das tritt wohl auch unter Windows auf:
XBMC Version Check Error -
Wofür gibts denn das Wiki?
-
Ich hab oben einen Link ergänzt.
Debian ist nach wie vor die Basis für Ubuntu. Canoncial, die Firma hinter Ubuntu, geht aber stärker eigene Wege, als in den Anfangszeiten.
-
Na gut, Ubuntu ist auch fast Debian.
Du brauchst nach wie vor eine Software wie TVHeadend, da XBMC weiterhin nur die Anzeige als Frontend übernimmt:
http://kodi.wiki/view/PVR
http://kodi.wiki/view/PVR/Backend/Tvheadend -
Starte mal bitte das Programm "aptitude", dessen Bedienung extrem gewöhnungsbedürftig ist. Das bietet Hilfe bei Abhängigkeitsproblemen.
Mit "e" kann man sich normalerweise mögliche Lösungen anschauen, mit "." und "," durch verschiedene Vorschläge navigieren und mit "!" bestätigen. Mit zweimal "g" wird das Ganze dann durchgeführt. Mit "q" wird beendet.
Ich denke, dass das Problem mit der Grafiktreiberlösung zusammenhängt. Folgender Schritt hätte ausgereicht::
Konkret der Schritt mit "aptitude remove" hätte weggelassen werden können und ist wohl die Problemursache.So lange das nicht gelöst ist, wird er XBMC nicht installieren.
-
Probiers bitte mal so:
oderEs scheint da Abhängigkeitsprobleme zu geben.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so kompliziert wird, aber es liegt wohl alles an der alten Grafikkarte. Ich könnts verstehen, wenn du langsam die Motivation verlierst, aber du lernst dabei bestimmt auch einiges. Ohne Hardwareprobleme geht das normalerweise fast genausoschnell, wie bei Verwendung von XBMCbuntu oder anderen XBMC-optimierten Distributionen.
-
Drück doch mal öfter die Tab-Taste, wenn du xbmc eingegeben (ohne Enter) hast. Dann müsste er verschiedene Vorschläge machen.
Die Installation lief ohne Fehler durch?
-
Software in Debian Stable (momentan wheezy bzw. 7.x) bekommt nur Sicherheitsupdates, aber bis zur nächsten Hauptversion (jessie bzw. 8.x, momentan noch testing) keine neuen Funktionen.
Bei den Backports werden neuere Versionen ausgewählter Software aus Debian testing portiert, um eben doch neue Features zu erhalten. Für gewöhnlich möchte man gerne die neueste XBMC oder Browserversion haben, der Rest drumherum kann aber auf stabiler Basis bleiben. Die Lösung dafür sind die Backports.
Debian ist bei Updates in der Regel extrem konservativ. Reichen einem die Backports nicht, kann man getrost auf testing setzen. Das ist nach mehrheitlicher Ansicht stabil, auch wenn der Name etwas anderes suggeriert. Momentan trifft das besonders zu, da Jessie Anfang nächsten Jahres wheezy als stabile Version ablösen soll.
-
Das sieht danach aus, als müsstest du noch die NVIDIA Treiber installieren:
https://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDriversWeitere Diagnosen sind schwierig, aber ich würds auch mal mit Debian Testing versuchen, da dort ein wesentlich aktuellerer Kernel dabei ist.
-