Beiträge von Franconian

    Ich nutze den Skin seit einigen Tagen und er gefällt mir super gut. Habe einige Fragen:

    1) In den Einstellungen kann man Bewertungen von Metacritic und Rotten Tomatoes aktivieren. Das geht nur zusammen, kann man Metacritic irgendwie ausblenden dass nur RT da ist?


    2) Bei den Mediaicons wird mir TrueHD oder EAC3/Atmos meist nicht angezeigt, sondern immer nur „???“. Die Ordner/Dateien beinhalten nicht TrueHD oder Atmos im Namen. Allerdings scheint er diese Info auch aus den Metadateien bzw TinyMediaManager nfo zu ziehen?

    Denn ich habe z.B. einen Film da wird das TrueHD Logo oder Atmos angezeigt. Oder andere Filme zeigen AAC oder PCM oder DTS obwohl da auch nichts im Dateinamen steht.

    Warum macht dann nur das Logo von TrueHD oder Probleme?


    Hallo, ich habe mal wieder zwei Kleinigkeiten, vielleicht kannst du mir wieder helfen @DanCooper ?

    1) Habe zum ersten Mal eine DVD mit Specials eingelesen. In Kodi ist eingestellt, dass Serien mit einer Staffel reduziert angezeigt werden und die Specials somit bei den normalen Episoden liegen. Das funktioniert auch, jedoch sind die Specials S00E01 und S00E02 über der regulären S01E01 und S00E03 folgt erst ganz am Ende.

    Wie kann ich sie oben oder unten zusammenbringen? In den nfos zu den drei Specials steht

    <season>0</season>
    <episode>1</episode>

    <season>0</season>
    <episode>2</episode>

    <season>0</season>
    <episode>3</episode>

    Zudem finde ich dort jeweils diesen zusätzlichen Eintrag (der jedoch bei allen dreien immer gleich ist), hat es damit etwas zu tun?

    <displayseason>1</displayseason>
    <displayepisode>4096</displayepisode>

    2) Dann habe ich eine Serie die mir plötzlich die Episoden in Kodi doppelt angezeigt, nach den regulären 8 Folgen kommen die 8 Folgen nochmal durcheinander als Folge 1080. In Ember ist das nicht der Fall. Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass die Dateien diesmal auf "-1080p.mkv" enden, was sonst nie der Fall ist. Warum macht hier Kodi etwas selbstständig und befolgt nicht die nfos und "erfindet" diese 8 zusätzlichen Einträge?

    Ich bilde mir ein, ich hatte das vor einigen Jahren mit Ember 1.4.8 schon mal dass mir dateien mit der Auflösung angezeigt wurden und irgendwo wurde mir ein Befehl zum Eintragen in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gegeben. Kann das sein? Leider finde ich das nicht mehr. Ich weiß nur dass es in Ember ja den Dateifilter gibt aber dort ist ja eh alles korrekt.

    Emby kann das alles abspielen, und die Frequenzanpassung klappt auch sehr gut. Die Kodientwickler haben/machen das noch nicht mit DV(Lizenz). Bei den Maven Builds hat eben Maven das mit DV angepaßt.
    Wenn du es einfach willst, nur Emby auf der Shield installieren, dann läuft alles. Kodi wird dann nur für Live-TV benötigt, oder wenn man alles unter einem Hut haben will. Da die meisten BD´s "nur" HDR haben, geht das auch in Kodi. Welche Kodiversion, wenn du alles in Kodi haben willst? Die von Maven Kodi 19.1

    Maven's Kodi-Builds für Android

    Sorry, umreiße es noch nicht so ganz. Also dass der native Shield Emby Client einwandfrei funktioniert habe ich nun verstanden - immerhin - aber das mit Kodi doch noch nicht.

    Also ich möchte definitiv nur eine Oberfläche für meine Medien am NAS nutzen, d.h. es muss eine sein in der DV absolut perfekt läuft, weil alles andere ja sowieso läuft. Ich möchte nicht DV Medien in einen extra Ordner packen und zu einem anderen Programm wechseln müssen etc.

    Wenn ich jetzt Mavens Build installiere, scheint es ja dann die angesprochenen DV Probleme zu geben (Film startet nicht immer gleich oder es kommt zu Tonaussetzern - letzteres ist ein absolutes KO Kriterium für mich). Wenn ich nun Maven + Emby for Kodi installiere, dient dann Emby als Player und die DV Probleme sind weg, oder ists lediglich eine Datenbankintegration in Kodi?

    Also kurz:

    a) Nativ Emby for Shield TV (hier scheint alles zu laufen wie ich möchte)
    b) Offizielles 19.1 Build + Emby for Kodi
    c) Maven 19.1 Build + Emby for Kodi

    Sorry für die Fragerei, möchte nur nicht eine Shield bestellen, Apps kaufen und dann wieder zurückschicken müssen weils nicht so läuft wie ich mir vorstelle.

    Habe mir gestern mal den Emby Server auf mein Synology geklatscht und quasi unagetastet gelassen, da mir die Bedeutung vieler Einstellungen nicht bewusst ist. Jedoch, mein mit Ember gescrapter Filmordner wurde perfekt eingelesen, alle Cover, Artworks und Beschreibungen stimmen überein, auch die nfos werden unangetastet gelassen laut Dateidatum, dh Emby schreibt mir da nichts rein - sehr gut. Heute probiere ich mal die Serien.

    Da ich ja noch keine Shield habe und quasi nichts unter realen Bedingungen testen kann, könnte nochmal jemand für mich erklären bzw zusammenfassen:

    1) Es gibt Emby for Android TV und es gibt Emby for Kodi. Wo liegen die Unterschiede/Vorteile?

    2) Was kostet das jetzt genau? Der Server scheint gratis zu sein, dieses Emby Premiere kostet 119 USD lifetime bzw 5er monatlich. Aber man braucht es nicht unbedingt wenn ich den Post von @upD8R so deute? Was kosten die Clients? Keine Ahnung warum die Seite das nicht genau auflistet. Irgendwo habe ich aufgeschnappt, Emby for Kodi sei kostenlos?

    3) Wenn die DV Kodi Builds jetzt Probleme machen, was macht Emby, dass es nicht ruckelt bzw die Filme problemlos starten?

    4) Sollte ich Emby for Kodi nehmen, brauche ich dann eine spezielle Kodi Version? Warum nehmen manche Kodi 18.8 oder 18.9 und nicht 19.0/19.1?

    Ich überlege mir extra wegen Dolby Vision eine Shield Pro anzuschaffen und ich lese jetzt, dass DV trotz der Build von fandangos oder Maven Probleme macht, also Tonaussetzer oder Startschwierigkeiten.

    Alle meine Filme und Serien werden mit Ember Media Manager im Kodi Format am PC gescraped, d.h. ich möchte daher gern Kodi weiternutzen und dort einfach nur meine Datenbank bzw die ganzen nfos und Cover einlesen lassen. Aktuell nutze ich einen älter Zidoo Mediaplayer mit einem Kodi 17 Build, da das eben nur für als Gui dient - leider kann der Player eben kein Dolby Vision.

    Mit Plex oder Emby kenne ich mich nicht aus. Ich nehme an, da müsste ich wieder von 0 beginnen und alles neu Scrapen? Käme für mich nicht in Frage, da es hunderte Filme/Serien sind und ich gehofft habe, mit dem Kodi Format etwas langfristiges zu haben.

    Kann mir jemand Sachkundiges eine Empfehlung aussprechen? Irgendwo habe ich noch diesen JustPlayer aufgeschnappt, den man als Ergänzung nutzen soll?

    Eine Frage Dan, gibt es die Möglichkeit bei alle Serien-Episoden aller Serien auf einmal die Bewertungen zu aktualisieren? Ich mache immer über Strg+A (alle Filme bzw alle Serien) > Einzelnes Datenfeld erneut scrapen

    Bei Serien aktualisiert er aber nur die Bewertung der Serien gesamt und der einzelnen Staffeln (jetzt in der neuen Version sehr gut zu erkennen am IMDB Logo wo vorher nur der Stern war). Die einzelnen Episoden werden nicht aktualisiert. Also muss ich die jeweilige Serie anklicken, dann auf Alle Staffeln und unten alle Episoden aller Staffeln markieren und dann > Einzelnes Datenfeld erneut scrapen.

    Ich habe mal eine eher allgemeine Frage: Wie kann ich Serien/TV-Aufnahmen, die ich nicht scrapen kann (nicht in TVDB so vorhanden wie ich es brauche bzw nicht existent) am besten zu Ember hinzufügen?

    Ich möchte natürlich keine ~ 300 nfos editieren, die Episoden sollen einfach fortlaufend eingetragen werden, am besten genau so wie die Datei heißt "Serienname - 001 - Episodentitel". Ist das irgendwie möglich?

    Ja dieses Problem habe ich seit heute auch. Zwei Serien(staffeln) hinzugefügt und Episodentitel und Handlung werden auf Englisch eingepflegt, dabei steht die Hauptprofil Sprache der Serien auf deutsch. In der nfo ist es auch korrekt eingetragen. Wenn ich eine andere Sprache einstelle, klappt das auch nicht. Bzw einmal habe ich es geschafft, auf italienisch zu ändern und dann eine italienische Handlung zu erhalten, aber das rescrapen der Handlung auf Englisch oder Deutsch hat nicht geklappt. Musste die Staffel aus der Datenbank werfen und neu einlesen. Aber auch das brachte keine Besserung, ist wieder Englisch.

    Sogar eine Serie die ich bereits auf deutsch hatte habe ich mal komplett entfernt, alles gelöscht und nur die Videodateien neu gescraped, nun ists englisch, obwohl sogar unter editieren nochmal German (de-DE) dabeisteht.

    Irgendwas ist da im Argen.

    Nach Monaten wollte ich mal wieder TV Now benutzen nur um festzustellen, dass mir 17.6 nichts mehr geht wegen Widevine. Also habe ich mal 18.5 auf meine Androidbox aufgespielt und dazu die aktuellsten Versionen von L0re und Pati aus den jeweiligen Repositorys.

    Leider geht nun auch nichts mehr, ich kann quasi keinerlei Sendungen abspielen. Der Ladekreis dreht sich kurz und nichts passiert, egal bei welchem Addon. Auch mein TV Now Free Konto nützt nichts. Das einzige was im L0re Addon läuft (auch bei Pati) ist unter aktuellen Sendungen von 18.12. 18:35 der ntv Ratgeber Geld, alles andere wie Explosiv usw geht auch nicht. (Letztlich wollte ich nur Kitchen Impossible gucken, zB die Weihnachtsedition, ist auch nicht als Premium gekennzeichnet).

    Muss ich in Kodi 18 noch irgendwas machen? InputStream Adaptive ist aktiviert.

    Nachtrag: Nach dem Wegdrücken mehrere Widevine Hinweise läuft auch der Ratgeber Geld in meinem Kodi 17.6 (die anderen Sendungen auch nicht da es hier explizit heißt, für diese Sendung ist mindestens Kodi 18 erforderlich). Demnach scheint Widevine verantwortlich zu sein?