Also im UEFI hab ich C6 und C7s aktiviert. Undervolting hab ich noch nicht gemacht, müsste erst mal die Option finden das ist mein erster Rechner mit UEFI... Mein Hauptrechner hat noch eine Core2 CPU, ist also schon etwas älter
Beiträge von Fire
-
-
ach,das hatte ich vergessen zu schreiben
Board: Biostar Hi-Fi B85S3+
CPU: Intel Core i3-4130
CPU Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev.B
NT: MS TECH MC-1200 Integriert (Ohne Lüfter!) http://www.planet3dnow.de/photoplog/index.php?n=13070
Lüfter (für NT): Noiseblocker BlackSilentFan X2R Lüfter (80x80x25)
SSD: Micron P300 SSD 50GB
OS: Windows 8.1 mit allen Updates im IDLEDas Messgerät ist ein Baumarktgerät, da steht drauf "REV Ritter GmbH, http://www.rev.biz, Typ: 2580 H9, Arr-Nr.: 002580, 16A, 230V, 50Hz"
Verbrauch IDLE: 26W (ohne HDMI Kabel, ohne USB Geräte)
Wenn ich nochmal einen Noiseblocker Lüfter, ein BluRay ROM, den TV, den XBOX Wirelessadapter und meine Funktastatur anschließe UND ich den CIR Header bestücke komme ich auf 30W IDLE.
-
habs mal getestet ... sehr enttäuschende 26W im Idle! Aber was solls, hautpsache es geht mein CIR
-
ich werde die Messung im Laufe des Sonntags mal durchführen!
Mittlerweile wacht der PC auch via Fernbedienung (CIR) aus dem Softoff S5 auf
fehlt also nur noch ein Schritt zum Glücklichsein: die alte MCE Remote durch die Harmony ersetzen.ach, irgendwie scheint das Windows 8 Fastboot mit Secureboot genau so schnell zu sein wie ein Aufwachen aus dem S3 (Standby/Energy Sparen) ... verrückt!
-
ich hab ein Messgerät, so ein relativ günstiges aus dem Baumarkt - wobei ich ein relativ uneffektives SFX Netzteil dran habe (das war schon beim MS TECH MC-1200 dabei), aber wenn dich das nicht stört kann ichs mal Messen. Sag mir einfach die Testbedigungen
(ich hab auch testweise eine PicoPSU dran gehabt - massive Probleme aufwachen aus S3 und S4 ist Glückssache, manchmal kann ich damit nichtmal den PC mit dem Ein-Taster starten! Die geht heute wieder zurück ...)
-
ich hab mir das Biostar Hi-Fi B85S3+ Ver. 6.x geholt, das hat einen CIR aufm Board, und auch im UEFI kann ich ihn aktivieren (unter den Punkt Super IO, da wo auch COM und Paralelleport sind). Unter Windows 8.1 64Bit dann wird er mit den Treibern auf der Biostar-Homepage auch erkannt. Es melden sich 2(?) Microsoft e-Home Geräte im Gerätemanager (detaillierter kann ich erst wieder zu Hause schauen). Angeschlossen hab ich den TSOP 31236 direkt (also 3 PINs verbunden)
Mit einer alten MCE Remote kann ich den Rechner auch steuern, also zb unter XBMC auswählen, Start, Stop, Pause, Lauter, Leiser. In Standby fahren geht auch, aus Standby aufwecken ebenfalls ("Energie Sparen" heißt der Modus ja neuerdings). Was noch nicht klappt geht Aufwecken aus S5. ABER im UEFI gibts locker 15 Einstellungen zu ACPI und Energy Richtlinien, ich denk es wird eine davon sein, oder? Wenn ich zu Hause bin liste ich mal alle auf, vielleicht sagt euch ja eine etwas
-
Welches war denn das eine Board?
-
DDD aber wenn ich doch einen CIR will und der da nicht mehr drauf ist, warum dann doch Asrock?
-
Jap, und die gübstigeren Biostar Boards wohl auch ich glaub ich probier mein Glück mit denen (hatte noch nie was von Biostar)
-
Oh, da ist ja ne Diskussion im gange ... aber welches soll ich nun kaufen? :O bin überfordert ... wenn ich bei Geizhals nach CIR filtere zB *klick* sollte ich doch die richtigen bekommen, oder?
-
Ok, gut zu wissen dann noch ne schnelle Frage: sollte ich mir eines von ASRock kaufen oder von Intel? (ich brauche uATX mit CIR und Sockel 1150 und will es mit Windows 8.1 betreiben)
-
Hi, ich will eine Harmony (bereits vorhanden) an einem (noch nicht vorhandenen) Board betreiben. Dazu wollte ich einfach eines mit einem CIR Header kaufen und dort einen TSOP 31236 (ebreits vorhanden) anschließen. Eine Frage hab ich aber noch bevor ich das da anschließe: Bei den kaufbaren Teilen ist immer noch mehr Elektronik drauf, ist die beim selberbauen nicht nötig? Was bewirkt diese?