Beiträge von Hellhound

    Sebas: Was für ein Gerät verwendest du? Die Raspi 1er laufen mit der aktuellen armhf Version nicht.

    Nimmste die SD Karte und steckst die in ein neueren Raspi 3/4, so würde direkt telerising laufen. Also passt alles installation und OS technisch.[/post]

    Klar würde es mit neuerer Hardware laufen. Es wäre aber schön, wenn es mit älterer funktionieren würde, die von der Pi Foundation auch noch mit einem aktuellen Betriebssystem unterstützt wird.

    Bei mir hatte dies den netten Effekt, eine ansonsten rumliegende Pi noch für etwas nützliches einsetzen zu können.

    Hat leider nichts gebracht. Ich habe mit sudo apt-get remove deinstalliert, zur Sicherheit neu hochgefahren, und dann mit sudo apt install -y neuinstalliert.

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem, bin aber leider der Lösung nicht näher. Auch nach einem Update von Pi OS lassen sich 0.10.5 und 0.10.6 nicht starten.

    Ich verstehe sowieso nicht, wie die Leute heute noch ohne TImeshift und Replay fernsehen können ;)

    Bei dem Aufwand der letzten Tage habe ich mehr darüber nachgedacht, ob er sich für lineares Fernsehen überhaupt noch lohnt. Die meisten Sender bieten mittlerweise Mediatheken, manche streamen auch ihr Programm.

    Kurzes Update. Per VPN sieht es bei mir immer noch aus wie im Log, das ich bereits Freitag angehängt habe, bzw. gibt es haufenweise diese Fehler 503:


    Wie gesagt, am PC kann ich das TV-Programm abrufen.

    Per DNS4me sieht es immer noch so aus:

    Der PVR-Client startet dann erst gar nicht. Das "mehrmals drücken, dann Programm" gibt es bei mir also nicht.


    Sorry dafür und ich mag euren Service, als bezahlender Kunde und ich mag auch besonders eure Schweizer Werbung. :)

    "Enfach sprudele statt schwer schleppä!" :)

    Hmm... sieht ok aus. Versuche mal das Addon zu deaktivieren, das RPi neu starten und wenn Kodi wieder läuft, das Addon erneut aktivieren. Falls das klappt, müsstest du dafür sorgen dass das VPN vor Kodi gestartet wird. So viel ich weiss gibt es dafür irgendwo eine Option.

    Habe ich probiert. Sieht dann aus wie im angehängten Ausschnitt des Logs. Die Einträge gab es zu Dutzenden. Ich bekomme die Senderliste mitsamt EPG, aber die Streams ließen sich bis auf zwei nicht starten.

    Weiter unten gab es dann aber noch diese 503 Fehler:

    Auch sie wiederholen sich sehr oft.

    "Hello,Thank you for patiently waiting. As per our network team, Teleboy should now be properly working. Please do activate your IP address at https://www.smartdnsproxy.com/MyAccount then try again the said channel.
    Please let us know how it goes so we can provide feedback from our network team."


    Was leider Kunden von DNS4me nichts nutzt :(

    Bislang lief's bei mir auch schon länger per SmartDNS - war komfortabler wegen lokaler Mediatheken. Nun sollte es wieder per VPN sein. Am PC funktioniert es auch: dort kann ich mich auf teleboy.ch einloggen und auch das laufende Programm abrufen.

    Bei Kodi auf einer Pi 2 und mit Libreelec klappt aber anscheinend die Authentifizierung nicht. Ich habe die relevanten Teile des Logs angefügt. Ich benutze den VPN Manager und lasse bereits beim Hochfahren zum relevanten VPN-Server verbinden.

    Es wäre schön, wenn jemand Rat wüßte.

    @rolapp Vielen Dank für das nette Addon.

    Ich habe festgestellt, dass das SmartDNS Update beim Bootvorgang erst nach dem PVR Client getriggert wird. Dadurch läuft es logischerweise in einen Fehler und ich muss den PVR Client manuell deaktivieren und wieder aktivieren. Weißt du eventuell wo das Problem ist?

    LibreELEC 9.0.1 @ RPi3


    Hierfür eine relativ simple Lösung, ausprobiert mit Libreelec: Unter /storage/.config/ findet ihr die Datei autostart.sh. Diese wird bei jedem Systemstart vor Kodi ausgeführt.

    In autostart.sh folgenden Inhalt einfügen:


    Zitat

    #!/bin/sh
    (
    wget ADRESSE EURES SMARTDNS-DIENSTES
    ) &

    nohup script.sh &


    Die Adresse in Großbuchstaben ist die URL mit dem Token, die ihr auch in rolapps Addon eingeben habt. Es sollte beispielsweise also so aussehen:

    Zitat

    #!/bin/sh
    (
    wget http://h%20ttps//meindnsdienst…d-47821gg093821
    ) &

    nohup script.sh &


    Die Datei speichern. Ab jetzt sollte bei jedem Systemstart die korrekte IP übermittelt werden und der PVR-Client sofort zur Verfügung stehen.

    Seit heute klappt es bei mir auf der Pi ganz und gar nicht, obwohl ich seit Wochen nichts an der Konfiguration des Systems geändert habe: Der TV-Eintrag im Hauptmenü taucht erst gar nicht auf. Ein Update auf die Milhouse-Version vom 16.11. mit anschließendem Update des Teleboy-Plugins brachte keine Änderung.

    Im Log fallen mir Zeilen mit einem Fehler 500 auf, so wie diese:

    Zitat

    23:32:10.567 T:1727312752 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 500 for http://tv.api.teleboy.ch/epg/stations?e…os&language=de:


    Hier ist der Link zum Log.

    Wäre toll, wenn du einen Blick darauf werfen könntest.