lian li halt.. sind nunmal die besten
<- fanboy
nicht vergessen genug einbaurahmen zu kaufen und dran denken 12x3tb + raid 6 != 36tb sind dann eher 30 tb. falls es unbedingt 36tb sein sollen entsprechend mehr platten einplanen.
lian li halt.. sind nunmal die besten
<- fanboy
nicht vergessen genug einbaurahmen zu kaufen und dran denken 12x3tb + raid 6 != 36tb sind dann eher 30 tb. falls es unbedingt 36tb sein sollen entsprechend mehr platten einplanen.
ich denke mal die technik ist die gleiche nur das er sein eigener provider, mit seiner sat schüssel, ist. telekom und co machen ja auch nichts anderes nur das sie es von weiter weg streamen.
ich glaub keibertz ist da grad etwas am thema vorbei geschossen. ich denke mal er redet von richtigem iptv (über telekom) und 4lb3rtO von einer lösung die das sat tv ins heimische netz einspeisst. wenn ich das richtig verstanden hab schliesst du das eyetv an deine heimische sat anlage und das signal wird dann über lan ins heimische netz gespeisst.
kannte ich so noch nicht, hört sich aber erstmal interessant an. ich selbst kann dazu nichts sagen.
Wo kommen die Inhalte des HTPC her?
Ein Syno Nas ist vorhanden. Die Festplatte des HTPCs soll jedoch Platz für ein paar wenige TV Aufnahmen bieten. Eine 128er SSD als System- und Datenfestplatte sollte reichen, oder?
ich würd noch ne 500gb für aufnahmen einbaun. bei 128 gb bleibt zwar noch einiges über, nach sysem, xbmc usw, aber die sind schnell voll. was ist zb wenn man mal in urlaub fährt und die lieblingsserien in der zeit aufnehmen will.
- Muss man wegen dem Auswurfknopf am Gehäuse bei den Laufwerken irgendetwas beachten? Oder kann man ein x-beliebiges Slim Laufwerk verbauen?
zitat von der streacom seite:
Optical Drive Bays: 1 x Slim slot loading drive, left side eject button
da hab ich nur dieses hier gefunden allerdings ist es teurer als andere und ob es passt weiss ich nicht.
ZitatSteuerung: Logitech Harmony 650 , Microsoft Wedge und Yatse
hat die tastatur ein besonderen grund? ich persönlich hab keine guten erfahrungen mit bluetooth gemacht was die reichweite angeht. für meinen nächsten HTPC wollte ich mir die hier kaufen. ist halt mit beleuchtung, maus und in fernbedienungsgrösse. ist allerdings nicht zum 10 finger tippen gedacht und selbst hab ich sie noch nicht getestet.
kann ich machen. dauert aber noch ne weile, neue hardware kommt erst mitte nächsten monat und dann alles einrichten.
wollt nur sollange ich kein htpc hab schon mal alles vorbereiten.
wenn ich mir das so anschau hätt ich vielleicht doch lieber bei wmc bleiben sollen. ist schon n krasser arbeitsaufwand, dafür hat man aber mehr von xbmc (hoffe ich).
für mich wärs jetzt nur etwas einfacher da meine alben, falls sie 2 cds haben, schon so vorliegen. ansonsten müsst ich alle cds zusammen fassen, die odner löschen, sie neu taggen und umbenennen was halt etwas mehr arbeit wär.
sry hab mir jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen.
will grad auf xbmc umsteigen und frage mich obs n grossen unterschied macht wenn meine verzeichnisstruktur so aussieht:
musik
.alben
..interpret
...album
....CD 1
....CD 2
...album
statt der im anfangspost. würde mir das leben leichter machen, weil ich dann nich pro interpret mehrere ordner mit dem gleichen album titel (+cd 1,2...) im verzeichniss hätte.
wenn ich das ganze richtig verstanden hab, ist es eh wichtiger wie die einzelnen dateien getaggt sind als der dateiname oder in welchem verzeichniss sie liegen. oder bin ich da auf dem holzweg?
kenn mich mit sas null aus aber würde diese kabel nicht gehen?
hm.. da ich mir selber grad erst n UE46ES6100 geleistet hab wurde ich neugierig beim gedanken seinen tv zu "hacken" kurze google suche und das gefunden.
wenn ich das richtig verstanden hab rennt da n arm prozessor drin. hab da aber noch nicht viel gelesen.
wär ja lustig wenn das möglich wär. wobei ich da nun nicht unbedingt vorreiter spielen möchte und die firmware von mein 2 wochen alten samy zerschiesse.
dafür brauchst du ein speziellen anschluss auf dem board was im moment nur einige boards bieten.
zb Intel DH77DF (V)
thx Doesel und malcolm_reynolds
meine fragen dazu könnt ihr ja aus den anderen beiträgen zusammen picken wenn ihr mich in der richtung aufklären könnt wär ich euch dankbar.
Du kannst mit der Harmony alle Devies gleichzeitig bedienen die zu der jeweilig aktiven Aktion gehören. Devices schaltet man daher nicht um sondern wenn überhaupt dann Aktionen.
hab jetzt schon seit langem ne harmony 885 mit wmc im einsatz und muss zb um den sleeptimer vom tv zu programmieren erst auf fernseher umschalten (damit ich das steuerkreutz benutzen kann) und dann wieder zurück. als makro kann ich es nicht programmieren weil die 885 nicht soviele aktionen zusammen fassen kann. gilt eigentlich für alle devices die das steuerkreuz brauchen da man es ja nur einmal in einer aktion benutzen kann. falls das auch anderst geht sags mir bitte. ka ob das die neueren modelle können, wollt mir eh irgendwann ne one oder so kaufen weil die 885 sich so langsam auflöst.
Ja interessant auf jeden Fall, wäre super wenn du berichtest
würd ja selber testen, hab ich auch im ersten thread geschrieben. nur bin ich grad dabei meinen htpc zu upgraden und da ich nur ein gewisses budget im monat hab und im moment garkeinen htpc weil ich die alten komponenten schon verkauft hab, sind andere sachen erstmal wichtiger (board+cpu+speicher+neue platten usw).
man müsste es mal ausprobieren.
vorteile zu rc6+harmony wären evtl:
beim umschalten am tv schaltet sich der htpc ab+an
er schaltet sich bei programmierten sleep timer am fernseher mit ab
schaltet sich erst an wenn man ihn braucht also auf den kanal wechselt
und das man das menü des xbmc und des fernseher mit einer fernbedienung steuern kann.
ka ob das auch wirklich alles funktioniert.
man spart sich das hin und her schalten der devices auf der harmony.
wär halt mal interessant was das teil nun wirklich kann und ob es ne echte alternative zu rc6 ist.
vielleicht findet sich ja jemand der sich grad n htpc zusammen bastelt und sich statt rc6 das teil kauft und dann mal von seinen erfahrungen berichtet.
Bin grad dabei mir n neuen HTPC zusammen zu
stellen. Im Zuge dessen hab ich mich mal so umgeschaut was es so neues an
Zubehör in dem Bereich gibt und bin darauf gestoßen:
USB CEC - Adapter
Internal HDMI-CEC Adapter
Vielleicht kurz zu CEC (wiki ). Damit
kann man seine CEC fähigen Geräte untereinander vernetzen und
steuern. konkret kann ich zb damit die Lautstärke des AV mit der Fernbedienung
des Fernsehers ändern und der AV schaltet sich zusammen mit dem TV
ab.
Paar youtube videos zu dem Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=4Z-vb_q98ks
http://www.youtube.com/watch?v=N3MjxzWfvmQ
Da im Moment erst mal andere
dinge anstehen, werde ich mir das wohl frühestens in paar Monaten kaufen können
und wollt nun mal wissen ob jemand so was schon im Einsatz hat. Also seinen HTPC
bereits über CEC steuert und etwas darüber erzählen kann. zb ob man die TV
Fernbedienung zum steuern des HTPC Menüs benutzten kann und wie es dann ist wenn
man das TV Menü braucht. Generell interessiert mich grad alles zu dem
Thema.
Vielleicht hab ich ja auch jemanden neugierig gemacht und es gibt jemanden der es sich vor mir kauft und dann mal n Bericht dazu verfasst.
zum ersten gehäuse bei ebay... ist baugleich zum MS Tech 380
bei amazon [Anzeige]
hersteller seite
test und grafikkarten längen
wenn ich mir das so anschaue könntest du mit etwas basteln ein 92 o. 120mm lüfter links ins gehäuse bauen.
aber ehrlich gesagt würd ich etwas mehr geld in die hand nehmen (quallität) und notfalls selber ein ir empfänger einbauen.
wie wärs denn mit Silverstone SST-GD07B (platz für 4x120mm) + ir empfänger drunter kleben falls platz ist.
wenn es dir wirklich nur darum geht, benutz doch einfah ein dlna server auf deinem pc. zb den von samsung (allshare ) oder windows media player (ist aber auch etwas umständlich).
sicher das xbmc das richtige für dich ist? alternativ könnte ich windows media center empfehlen da muss man nicht viel einrichten oder per dlna deine dateien über allshare wiedergeben.
nicht falsch verstehn xbmc ist super, bin nur der meinung das es nicht grad einsteigerfreundlich ist.
für mich muss n htpc fernseh tauglich sein und video musik und bilder in höchster quallität wieder geben können. desweiteren wär internet surfen und gelegentliches spielen, mit controller, noch zu erwähnen. alles andere nenn ich n media player
Ich find Lian Li ist immer ein Blick wert. Ich hab seit ein paar Jahren diese zwei:
Vorteile:
Nachteile:
Lian Li PC-C50B (Hab grad kein Link zur schwarzen version gefunden)
Vorteile:
Nachteile:
Neutral
Ich hab die beiden gewählt weil ich nie ein reinen HTPC hatte sondern diese auch zum spielen am Fernseher missbraucht habe.
Das C33B war mein erstes und zu der damaligen zeit gab es nicht viele alternativen, zu dem preis, die auch diese Qualität lieferten. Mittlerweile hab ich mich daran leider satt gesehen, es ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß ohne USB 3.0 und die enormen Größe sind für mich gründe es niemanden zu empfehlen. TV Möbel haben oft nur eine tiefe von 30-40cm es war ein echter krampf was passendes zu finden.
Dagegen kann man das PC-C50B uneingeschränkt empfehlen.
Beiden gemein sind die top Lian Li Qualität, durchdachtes design und ein riesiges platz Angebot.