Hallo,
danke vielmals! - Habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und siehe da, funktioniert!
Hallo,
danke vielmals! - Habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und siehe da, funktioniert!
Hallo,
ich laufe aktuell von einem Problem zum Anderen, als ich nun endlich TVHeadend korrekt zum Laufen gebracht habe, funktioniert Kodi bei den Aufnahmen nicht ganz.
Die Aufnahmen werden auf einen Samba Share abgelegt und sind in Kodi dann auch über diesen Share erreichbar. Es sind so grüne Balken drinnen, und oben sowie unten flackert es ganz arg, als würde sich das Bild schnell auf und ab bewegen?!
Die Dateien selbst sind nicht beschädigt, am PC kann ich sie mit VLC öffnen, schönes sauberes Bild. Am PC mit Kodi habe ich zwar diese grünen Balken nicht drinnen, aber das "hüpfen" also schnelle auf und ab bewegen habe ich dennoch.
So, ich bin einen Schritt näher gekommen
Die Ursache dürfte daran liegen, dass wenn der Stream längere Zeit nicht verwendet wir und daher in den stand by modus geht. Kodi auf dem Fire TV stick dürfte es nicht schaffen, diesen wieder zu wiedherstellen, erst wenn ich am PC mit Kodi schaue
oder mich ins Webinterface von TVHeadend anmelde.
Es gibt so ein Problem schon, das auch gemeldet wurde: https://github.com/kodi-pvr/pvr.hts/issues/235
Im Anhang zwei Log files, eines mit working und eines mit not working. - Das vorhgerige Log file mit dem Pastebin Code ist wohl irrelevant, da ich Kodi nicht neu gestartet habe
Edit: Kann mir jemand erklären, warum der Client zum ruckeln anfängt, sobald ich meinen PC abschalte?
Der TVheadend Server Läuft am NAS mi der IP 192.168.0.100, und der Telestar Digibit R1 hat die IP 192.168.0.49
Im Anhang noch ein Logfile mit dem Namen "20180121_not_working_pc_off.[definition='1','0']log[/definition]"
Hoffe jemand findet den Fehler
EDIT: Ich habe die Lösung gefunden, aber so ganz kapieren tu ich es nicht!
Wenn der PC aus war, konnte ich die IP vom Teletstar also die 192.168.0.49 zwar pingen, hatte aber ein Package loss von ca. 50%, das verursachte das starke ruckeln bzw. teilweiße ging auch garkein Ping mehr durch.
Anfangs hatte das Gerät die IP 192.168.0.65 vom DHCP Server bekommen, ich habe dann in den Netzwerkeinstellungen vom Telestar von statisch auf DHCP umgestellt, einen DHCP Lease erstellt und die TV Adapter neu ausgelesen. Jetzt klappts!
Danke.
Servus,
hier mal das Kodi Log File, könnte sich das wer ansehen?
https://pastebin.com/t6U7LWeA
Aufm PC klappts. Wie gesagt, manchmal funktionierts auf der Fire TV Box, dann wieder nicht
Zum Zeitpunkt der Log Generierung lief keine Aufnahme auf dem QNAP.
Hallo,
leider wieder das selbe Problem gehabt, am auf der Fire TV Box, Lagging bzw. kein öffnen des Senders möglich. Wenig später mal am PC probiert, keine Probleme, dann wieder auf der Fire TV Box, keine Probleme!
Mit der Frage von oben meinte ich, ob der QNAP eventuell zu schwach seihe, aufzunehmen und das Signal zu einem Client durchzuschleusen,
während was?
Mit der Frage von oben meinte ich, ob der QNAP eventuell zu schwach seihe, aufzunehmen und das Signal zu einem Client durchzuschleusen.
Hallo,
danke dir für den Screenshot. Also ich habe das jetzt auch so, aber wieso hast du alle Positionen aktiviert, dachte ich sollte nur jeweils AA Posotion mit Netzwerk Astra 19.2 einstellen und die anderen deaktivieren?
Hallo,
ich habe leider bei fast allen Clients ein Problem, dass ich kein (gutes) Bild empfange...
Kodi 17.6 auf Windows 10 Rechner (Netzwerk 1GBit/s): Funktioniert ohne Probleme!
Kodi 17.5 auf Fire TV Box (1. Generation, 100 MBit/s): Funktioniert garnicht, ich bekomme ein Bild erst nach mehreren Sekunden, ist aber nicht ansehbar, da nur ca. 1 Bildpro Sekunde kommt sowie Streifen im Bild sind.
Kodi 17.6 auf Huawei P10 Lite (72 MBit/s): Funktioniert "besser" als auf der Fire TV Box, aber längst noch nicht flüssig.
Kodi 17.6 auf Tablet (Quad Core 1.44GHz 4GB RAM, 72MBit/s): So Schlimm wie auf der Fire TV Box.
Anfangs dachte ich, ich brauch ein 1GBit/s Anschluss, also habe ich am PC die Geschwindikeit am Netzwerkadapter auf 100 Mbit/s gestellt, ohne Probleme! - Also an der Übertragungsgeschwindikeit kann es nicht liegen.
Ich hatte eine Testaufnahme einer ganzen Sendung (eingestellt über Autorecording, also Mo-Fr von 17:00-18:00 Uhr), es waren fast nur Bildfehler zu sehen.
Jetzt habe ich mal eine Aufnahme vom Windows 10 Rechner gestartet, wird ja nur an TVHeadend übermittelt oder? - Funktioniert ohne Probleme, sauberes Bild, sauberer Ton.
Was könnte es da haben, bzw. welche Schritte kann ich machen um das ganze zu debuggen?
Kurz noch weitere technische Details:
Tvheadend mit der Version 4.2.2 läuft auf einem QNAP 419P+ NAS, es ist schon ein älteres Kaliber, glaube aber nicht dass es daran liegt, denn die Aufnahmen funktionieren ja, und mit dem Windows 10 Rechner sowieso.
Zur Info: IPTV auf der Fire TV Box läuft ohne Probleme, also wenn ich den Simple IPTV Client verwende mit der m3u Datei, funkt.
Danke!
EDIT: Jetzt funktioniert auf einmal auf allen Devices?!, kann es sein, dass man währendessen nicht aufnehmen kann/darf?
Verstehe, das heißt ich lösche alle Netzwerke bis auf eines, benenne es lieber um auf DVBS-Astra19.2 und hinterlege von jedem Tuner1-4 das Network DVBS-Astria19.2
Somit können dann 4 Clients schauen oder?
Wie hast du das gemacht, dass es nur AA Position gibt, und keine AB?
Danke!
Hallo,
ich bin ebenfalls gerade dabei den Digibit R1 im TVHeadend einzubinden, dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
-Unter Tuner TV Adapter habe ich 4 Tuner drinnen, es sind am Digibit R1 auch alle 4 am Multiswitch angesteckt. Ich habe auf dieser Seite die Satelitenposition 1-4 durch nummeriert, passt das so?
Eigentlich habe ich 4 mal den gleichen Sateliten und zwar den Astra 19.2° - möchte halt mit 4 Geräte unterschiedlich schauen. - Oder brauch ich hier nur einen einstellen und der Digibit steuert das eh von alleine?
Habe in den Positionen (AA,AB,BA,BB) jeweils ein eigenes Netwerk hinterlegt mit die Bezeichnungen (DVBS-1, DVBS-2, DVBS-3, DVBS-4) - und dann im MUX nach die Sender suchen lassenn.
Ist das soweit in Ordnung oder hätte ich hier nur ein Netwerk erstellen dürfen? - Ich bin gerade noch beim Scannen der Kanäle, derzeit kommen keine doppelt. - Möchte halt unbedingt auf 4 verschiedene Geräte mit TVHeadent Clients dann Fernsehen.
Danke!
Servus,
also aktuell habe ich Kodi zum Testen bis alles läuft auf Windows, aber geplant ist dann die Live-TV Sache auf der Amazon Fire TV Box und Amazon Fire TV Stick.
Ich möchte ja nicht die ganze zeit meinen PC laufen lassen, wenn ich TV schauen möchte am Fernseher.
Ich werde anstatt dem DVBViewer mal TVHeadend ansehen, das kann ich auf einen Raspberry Pi oder auch auf meinem QNAP NAS laufen lassen.
Hallo,
danke für deine rasche Antwort.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss sich der Recording Service auf den Digitbit R1 verbinden und der Kodi Client dann auf den Recording Service?
Somit muss der Recording Service immer laufen, korrekt?
Gibt es da eine Linux varainte, evtl. auf dem raspberry pi?
Hallo,
ich würde gerne den Digibit R1 von Telestar im DVB Viewer einbinden.
Derzeit habe ich diesen nur über den Simple IP TV Clienten wo ich die einzelnen Sender zwar sehe, aber kein EPG und Timeshift habe.
Ich weiß nur nicht welche Einstellungen ich da verwenden muss, (Port, username,password...)
Folgende Beschreibung gibt es:
https://www.telestar.de/assets/medias/docus/80/$v6/bda_Digibit_R1_001.pdf
Hier steht im Punkt DVB Viewer, dass man hier einen SAT>IP RTSP eintragen kann, bei diesem Programm benötigt man kein Benutzername & Passwort, und der Port wäre 554.
Trage ich das so im DVBViewer im Addon von Kodi ein, klappt das leider nicht => Server unreachable.
Ich hätte auch schon das Port zur Anmeldung des Webinterfaces mit Benutzername und Passwort angegeben, also 8080, aber leider ohne Erfolg
Eventuell könnte mir hier behilflich sein, denn ich finde dazu nicht sehr viel im Internet, nur mit dem Simple IP TV Addon, und einen externen XMLTV Anbieter, aber der Digibit R1 kann EPG und Timeshift laut Bedienungsnaleitung.
PS: Mit dem Demo Programm von http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=demo funktionierts!