Also ich nutze die Shield, nachdem sie mir hier im Forum empfohlen wurde, auch ausschließlich nur für Kodi und sehe da bis dato absolut kein Problem drin. Teuer ist das Teil ja auch nicht.
Beiträge von MinimalKodi
-
-
Rein aus Interesse, wieso habt ihr mehrere Qualitätsstufen von einem Film?
-
Ich muss sagen, die 15 Euro im Jahr stören mich nicht. Aber da bei mir eh alles smart ist, ist das Teil so oder so an einem Smartplug. Dementsprechend läuft das Teil dann nur wenn ich zu Hause bin. Und auch dann "nur" von 10:00 bis 02:00 Uhr. Früher oder später guck ich so oder so kein TV.
Bin übrigens super zufrieden mit dem Ding!
-
Alle deine Fragen können mit Ja beantwortet werden und der Verbrauch müsste sehr gering sein
Alle Daten findest du nochmal hier
Sauber danke. Würde bei meinem aktuellen Stromanbieter gerade mal 12 Euro im Jahr kosten, wenn ich das Teil 24/7 YouTube streamen lassen würde.
Ich glaube ich weiß nun was ich mir zulege -
Wie gesagt, wenn ich mal zocke tue ich dies auf meinem PC, aber danke für den ausführlichen Post
Ich muss zugeben, ihr habt mich tatsächlich fast soweit das ich zum NVIDIA Shield tendiere. Netflix und Co. interessieren mich zwar nicht, aber der Preis ist okay, Kodi scheint darauf bestens zu laufen etc. Allerdings habe ich dazu noch ein zwei Fragen.
- Kodi ist auch auf dem Shield via Yatse (Android App) steuerbar oder? Ich weiß das eine Fernbedienung inbegriffen ist, allerdings bevorzuge ich Yatse. Alleine schon wegen meinen gefühlten 6454657 Custom Commands.
- 4K ist nicht nur theoretisch sondern auch praktisch möglich? (Habe noch keinen, aber irgendwann kommt wohl ein 4k TV in die Bude)
- Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Da ich an meinem TV seit Jahren nur meinen PC angeschlossen habe (für Kodi), fände ich es interessant zu wissen, ob ich dat Shield einfach die ganze Zeit laufen lassen könnte. Sodass ich beim einschalten des TV's direkt in Kodi bin.
- Die Frage ist glaube ich überflüssig, aber auch ein Shield überträgt Sound per HDMI, richtig? -
Ach du Schande, ich dachte ich hätte eine große Datenbank
Das mit dem Gaming war auch nur ein Beispiel. Dafür wird mein Rechner weiterhin herhalten, der hat mehr als genug Leistung. Ich muss allerdings zugeben das ich den Gedanken von Android Lösungen und Co. nicht mag. Als PC Enthusiast der auch gerne selber baut und bastelt erschien mir die HTPC Lösung am "coolsten"
Meinst du trotzdem das ein Shield zum Beispiel besser wäre als ein HTPC? Wie gesagt, der mag dann overpowered sein aber damit habe ich alles andere als ein Problem
-
Bei Youtube bin ich mir nicht sicher aber 1080p über Kodi ist glaube ich nicht möglich oder nur über Umwege.
Kann auch sein das ich mich da vertue, aber momentan nutze ich die YouTube App von Kodi und die streamed soweit ich weiß in 1080p
EDIT: Hast recht, sind nur 720p. Auch okayEin HTPC wird aus meiner Sicht erst bei größeren Datenbanken
Hm, was heißt den "größere Datenbank". Ich habe momentan ~2.000 Episoden an TV Sendungen und ~300 lokale Filme auf dem Nas herum liegen.
Es ist mir bewusst das ich durchaus auch auf günstigere Lösungen zurück greifen kann, aber ich werde bestimmt irgendwann auf 4k streamen wollen oder vielleicht will ich auch irgendwann von "Kodi Only" auf "Kodi+Gaming" umsteigen. Bei einem HTPC ist es mMn einfach schöner was das modulare angeht. Die Maschine darf ja auch ruhig Overpowered sein. Ich bin finanziell nicht so stark eingeschränkt, dass ich da jetzt unbedingt darauf achten müsste nur das perfekt passende für meine Anforderungen zu kaufen.
-
Hatte es kurz vor deinem Post in das Ende meines Beitrages editiert Hab es jetzt noch einmal "Fett" formatiert
-
Moin,
ich brauche ein wenig Hilfe bei dem Zusammenstellen meines ersten (Kodi only) HTPC's. Ich lebe bis Dato in einer Studenten-WG und habe dementsprechend bisher Kodi über meinen Windows 10 Rechner laufen lassen und einfach ein HDMI Kabel zum TV gezogen. Nun werde ich allerdings bald in meine erste komplett eigene Wohnung ziehen und möchte A: Meinen PC definitiv nicht im Wohnzimmer stehen haben und B: keine billige Chinabox oder einen Raspberry Pi/NVIDIA Shield etc. verwenden. Ich habe zwar (noch) keine hohen Ansprüche wie 4k, möchte aber trotzdem einen ordentlichen HTPC. Gerade in Hinblick auf die Zukunft.
Hauptverwendungszweck (KODI ONLY):
- Streamen von 1080p Content aus den Weiten den Internets
- Abspielen lokaler 1080p Dateien
- Benutzung komplexerer Skins
- Definitiv kein LiveTV und keine Laufwerke
- Min. 2 USB-Buchsen und 1x HDMI
-Konfiguration sollte natürlich erweiterbar sein. Vielleicht möchte ich mir ja doch irgendwann mal einen 4K TV kaufen, wer weiß das schon
-HTPC kommt direkt an ein LAN Kabel und die lokalen Daten kommen von einem NAS
-Da das Case so oder so im Schrank verschwindet, ist das Aussehen nicht so wichtig. Hauptsache ist, dass es schwarz oder weiß ist. Ich kann Farben nicht ausstehenDas Budget liegt bei 200-400 Euronen