Beiträge von ThomasH

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es ein Problem mit der Telerising API ist, aber ich bräuchte mal Unterstützung bei der Problemsuche.

    Ich verwende 1&1 als Provider, habe die Telerising API (v0.6.1) auf einen Pi 4 (raspbian) installiert. Auf dem gleichen Pi läuft auch der TVHeadend-Server (4.3-1857). Auf meinem Android TV (Philpps) läuft Kodi 19.1, er verbindet sich mit dem TVHeadend-Server.

    Das Problem ist, dass ich machnmal (aber nicht regelmäßig) Aussetzer bei Live-TV habe, d.h. es muss zwischengespeichert werden, was doch schon ziemlich nervig sein kann. Leider tritt das Problem nicht immer auf.

    Ich habe nach der CPU Auslastung auf dem Pi geschaut, aber es sieht alles im grünen Bereich aus. Ich habe eine 50 MBit/s Internet Verbindung, das sollte eigentlich für Full-HD ausreichen.

    Meine Einstellungen bei der Telerising API sind im Anhang.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Suche nach dem Flaschenhals eingrenzen kann (liegt es an der Internet / WLAN-Verbindung) oder an der Performance vom Raspberry Pi.
    Wenn noch irgendwelche Infos gebraucht werden oder wenn ich irgendwo in Log nachschauen oder [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Infos ausgeben kann, wäre ich für Hinweise dankbar.

    Hallo,

    ich habe jetzt mein Raspberry mit TVHeadend und der Telerising API neu aufgesetzt. Ich verwende den 1&1 Provider. Beim Scannen der Muxes in TVHeadend hat er fast alle Muxes überprüfen können.
    Nur bei 4 Sendern (TNT Serie HD, TNT Film HD, RTL Crime HD und 13th Street HD) habe ich Probleme:

    Code
    2021-05-12 17:27:57.538 subscription: 016D: "scan" subscribing to mux "channels.m3u - TNT Film HD", weight: 6, adapter: "IPTV #1", network: "1&1 IPTV", service: "Raw PID Subscription"
    2021-05-12 17:27:57.997 iptv: stdin pipe 150 unexpectedly closed: No data
    2021-05-12 17:28:12.523 mpegts: channels.m3u - TNT Film HD in 1&1 IPTV - scan no data, failed

    Wenn ich die M3U Playlist VLC öffne und zu den Sendern navigiere, funktionieren die Sender auch nicht, sie werden einfach übersprungen.
    Dann habe ich die entsprechende URL aus der Playlist genommen (http://192.168.178.20:5000/api/1u1/live/skyD_13th_street) und im Browser eingegeben, die Datei gespeichert und dort steht drin: Failed to retrieve the channel file.

    Also ich vermute, die richtige Stream Information kann von 1&1 nicht abgeholt werden bzw. das Mapping der Sender stimmt irgendwie nicht.

    Edit: Hat sich erledigt. Die Jugendschutz-PIN hat gefehlt. :)

    Ich hatte das gleiche Problem wie @Kenkodi und @beowulf123456 und habe die neue API installiert. Ich habe die Docker Variante genommen. Nach der Konfiguration kann ich die Streams im VLC Player anschauen.
    Aber in TVHeandend (welcher auch im Docker auf der Rasperry läuft) kann ich keine Services anlegen. Die Muxes werden wieder alle erkannt, aber beim Scannen bekomme ich einen Fehler:


    Code
    2021-03-24 23:26:32.170 mpegts: channels.m3u - 13th Street HD in 1&1 Digital TV - tuning on IPTV #1
    2021-03-24 23:26:32.171 subscription: 014B: "scan" subscribing to mux "channels.m3u - 13th Street HD", weight: 5, adapter: "IPTV #1", network: "1&1 Digital TV", service: "Raw PID Subscription"
    2021-03-24 23:26:47.161 mpegts: channels.m3u - Syfy HD in 1&1 Digital TV - scan no data, failed

    Ich habe folgende Einstellung in der API und in TVHeadend vorgenommen:


    Ich habe Kodi auf meinen PC installiert und die Konfig-Dateien durchgesucht und gefunden, was ich ändern muss.

    Einfach in C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.confluence\720p\DialogPVRInfo.xml folgende Zeile austauschen:

    XML
    <param name="DialogHeaderLabel" value="$INFO[ListItem.Title] ($INFO[ListItem.Year])" />

    Oder als neuen Eintrag, dort wo auch der Regisseur und die Besetzung steht

    XML
    <item>
        <label>$LOCALIZE[345]:</label>
        <label2>$INFO[ListItem.Year]</label2>
        <visible>!String.IsEmpty(ListItem.Year)</visible>
    </item>

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass in Kodi in den EPG Daten nicht das Filmjahr sehe. Dazu verwende ich easyepg um meine EPG Daten aus dem Internet zu laden und um den TVHeadend damit zu füttern.
    in der Datei tvheadend.xml, die ich in den xmltv.sock pushe, steht unter <date> das Jahr des Filmes bzw. der Sendung drin:

    In der Übersichtsseite von TVHeadend ist das Jahr mit dem Titel verbunden:

    Code
    Die Nebel von Avalon (2001)


    Soweit scheint alles zu passen, allerdings finde ich im EPG von Kodi selber nicht das Jahr wieder, der Titel ist ohne Jahr und in den Metadaten steht auch nichts.

    Ich verstehe einiges von Programmieren und kenne mich auch mit XML Dateien aus.
    Kann man irgendwie konfigurieren, dass auch in Kodi das Jahr angezeigt wird? Oder braucht man irgendein Plugin, welches das für mich übernimmt?

    Ich verwende derzeit folgendes:

    • HTS Tvheadend 4.3-1896~gce0907705
    • easyEPG Grabber v0.4.3 2020/01/11
    • Kodi 18.8
    • TVheadend HTSP Client 4.4.21
    • Confluence Skin

    Ich benutze die Z906 auch um z.B. Internet-Radio zu hören (auf einen anderen Input) Wenn ich dann Abends den TV einschalten möchte, ist die Anlage ja bereits eingeschaltet und würde sich bei einem Toggle ausschalten. Aber wahrscheinlich kann die Anlage das nicht anders.

    Hallo,

    das Thema ist schon etwas älter, aber ich stehe vor der selben Entscheidung. Habe ein Z906 und möchte die Harmony kaufen um eine FB für Fernseher und Lautsprecher zu haben.

    Man kann ja in der FB sagen, dass sich die Z906 einschalten soll. Ich hatte das auch mit der FireTV FB gemacht. Da sich die Z906 nach einer gewissen Zeit ausschaltet, hatte ich das Problem dass FireTV FB nicht geprüft hat, ob das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist. Es kam dann schon mal vor, dass der Fernseher eingeschaltet wurde und die Anlage aus, weil sie bereits eingeschaltet war.

    Wie sieht es mit der Harmony FB aus? Kann geprüft werden ob die Anlage eingeschaltet ist? Sonst hätte ich ja das gleiche Problem wieder, was irgendwie nervig ist.

    Hallo,

    ich verwende Kodi auf dem Fire TV Stick und habe mal zwei Fragen zu diesen Plugin:

    • wie kann ich die Jugendschutz-Pin in Kodi mit der Fire TV Fernbedienung eingeben?
    • in den Einstellungen kann ich einen Pfad zur XMLTV-Datei eingeben. Kann die auch auf einen anderen Rechner (Raspberry PI) bspw. als URL oder als NFS Share?

    Hallo,

    Das Thema ist schon etwas alt, aber ich hänge mich mal hier dran. Bei mir bliebt Kodi nach einer Zeit TV oder aufgenommenes Video auch stehen. Ich verwende zur Zeit Kodi 17.6. Da das gleiche Prblem auch mit Kodi 18 RC2 auftrat, habe ich bereits ein Werkreset und bin auf Kodi 17 zurück gegangen. Ich habe den Fire TV 4K Stick (ich glaube 3. Generation) vor ein paar Woche bei Amazon gekauft.

    Nach einer Zeit, wenn die Kodi App komplett beenet oder der Stick neugestart wird, geht es dann auch mit dem Abspielen wieder. Irgendwelche banned Repos sollte ich nicht aktiv haben, jedenfalls habe ich nichts dergleichen eingerichtet.

    Anbei das kodi [definition='1','0']log[/definition].

    Edit: Heute lief ein paar Stunden mein TV, bis das Bild plötzlich wieder eingefroren ist. Dann kann ich Kodi auch nicht mehr normal beenden. Nur über die Home-Taste vom Fire TV Stick komm ich wieder in das Fire OS und kann die Anwendung neu starten bzw. über "Installierte Apps" das Beenden der Anwendung erzwingen. Aber auch das bringt leider nichts. Nach einen Neustart des kompletten Sticks geht es wieder (für eine Weile).

    Habe mal die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] ausgaben eingeschaltet und das [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] neu hoch geladen.

    Ich habe jetzt auch mal Die Daten und den Cache der Kodi-App gelöscht ohne den kompletten Stick neu zu starten, ich kann keine Medien (Live-TV oder Aufzeichnungen) abspielen und beim Beenden von Kodi hängt er auch.

    Allerding kann ich nichts mehr in Amazon Prime abspiele, was jetzt nichts mit Kodi zu tun hat, aber möglicherweise durch Kodiverursacht wurde.

    Weiß jemand, was das Probelm sein könnte bzw. wo ich das passende Forum finde.

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin und es ein Problem bei Kodi ist.

    Ich habe mir kürzlich einen Fire TV Stick 4K Ultra HD gekauft (ich denke es ist die 3. Generatiom) und Kodi 18 RC 2 installiert. Das Betriebssystem ist Fire OS 6.2.3.2.

    Eine Weile läuft alles super, aber nach einiger Zeit friert die Wiedergabe vom LiveTV ein. Ein Senderwechsel startet auch keinen neuen Stream. Wenn ich Kodi über das Menü beenden möchte hängt er auch. Wie ich den Task in Fire OS beenden kann, weiß ich nicht (falls es geht), aber nur nach einen Neustart des gesamten Sticks läuft es wieder auch für eine Weile. Ich habe auch versucht eine aufgezeichnete Sendung abzuspielen, der Stream startet nicht.

    [xattach=31420][definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] nach Neustart des Sticks bis die Wiedergabe einfriert.[/xattach]
    [xattach=31422][definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] nachdem nach einiger Zeit Kodi neu gestartet wurde, aber der Stick noch nicht.[/xattach]

    Hallo,

    ich habe seit kurzem eine Android-TV Box A95X mit S905 CPU (diese [Anzeige]) mit 2GB RAM und 16GB Flash. Jetzt habe ich mir nach der Anleitung hier LibreElec 9 (Alpha) und das Amazon VOD plugin installiert. Die Box ist per LAN angebunden.

    Live-TV (SD und HD) läuft jetzt relativ flüssig, allerdings ruckeln mir die Serien bei Amazon Prime sehr stark - Artefakte und auch Pausen, da oft nachgeladen werden muss.

    Dies habe ich unter Android-TV nicht, dafür dort aber Live-TV (hier waren es nur Micro-Ruckler, die möglicherweise mit der FPS zu tunt hatten).

    Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.

    Ich habe das Teil jetzt zwar wieder eingepackt und wollte zurückschicken. Aber ich werde das LibreElec mal ausprobioeren.

    Es gibt eiunen Unterschied zwischen S905X und S905W, aber was ist der Unterschied zwischen denen und den Cortex A53 (was bei beiden Geräten steht)?

    Und die allgemeine Frage: Ist Android as OS überhaupt zu empfehlen? LibreElec basiert ja auf ein Linux OS.

    Desweiteren tendiere ich zu Android TV, da auch Amazon Video drauf laufen soll und ich nicht mehr zwei Geräte brauche (habe noch die alte Fire TV Box).

    Was ich noch vergessen hatte, dass auf meiner Pi 3 auch ein Plex-Server läuft. Da ich keinen Plex Pass habe und somit das Plugin für Kodi nicht funktioniert, ist dies auch ein Grund für eine Android TV Box.

    Dann werde ich einfach mal die Fire TV 2nd Generation bzw. eine andere Box mit S905X Chip testen. Gibt es eine Empfehlung für letzteres?