Oh ... ne... kann ich Montag gerne mal rein mergen und einen testbuild erzeugen.
Beiträge von deltaray
-
-
Hab es mal mit Netflix probiert dort wurde die Serie Gotham immer wieder zwischen gespeichert.Wieder zurück auf die Vorversion und die selbe Serie läuft wieder sauber durch.
Mit der hier gibt es keine Probleme.
CoreELEC-RK3328.arm-9.0-devel-1524474828-rock64Interessant. Bei mir war mit 1524474828 kaum möglich irgendwas länger als 5 min oder flüssig zu schauen. Ich hab allerdings Netflix & Co noch gar nicht ausprobiert.
Ich hab allerdings auch hauptsächlich einfach nur neuere Version vom (rockchip Media Process Platform (MPP) module) eingebunden. Das wird vom ffmpeg wohl zum dekodieren angesteuert.Ich befürchte da ist noch ne Menge an Arbeit für die rockchip Entwickler zu tun.
Ich werde das mal im Auge behalten hier https://github.com/rockchip-linux/mpp/commits/release und wenn es sich lohnt immer mal wieder neubauen in den nächsten Wochen.
-
An die ROCKCHIP FREAKS, ich hab mein CoreElec Image für den Rock64 geupdated.
Habe zumindest das h264 playback / crash Problem behoben bekommen durch Einbindung neuer rkmpp version ( https://github.com/alorbach/CoreE…7159d0ee5d4e161 ) :)!Wer testen möchte, hier sind images:
http://libreelec.1337-server.net/CoreELEC-RK332…1-rock64.img.gz
http://libreelec.1337-server.net/CoreELEC-RK332…9821-rock64.tarLeider hab ich noch das Problem dass beim umschalten der wiederholungsfrequenz der Bildschirm bei mir schwarz bleibt bis ich kodi abgeschossen habe (startet sich ja wieder neu).
Aber immerhin läuft mal was stabil xD -
Ich bin froh überhaupt mal was auf dem Rock64 ans laufen bekommen zu haben .
Dachte schon das gibt gar nichts mit dem Teil.
Aktuell ist der Odroid C2 deutlich besser in der Software Unterstüzung. -
Es läuft bisher sehr stabil. musste nur pvr.vuplus-3.6.3.2 nach installieren damit TV läuft.Auch bei Netflix auf 720p 5.1 gibt es ab und an mal einen Mini Ruckler ist halt noch Alpha.
Ui echt? Ich benutze DVB Link Software (Windows PC Sat Server), bei mir lief es leider nicht stabil. Vielleicht wird es doch langsam Zeit auf einen VUPlus zu wechseln als SAT Server
-
@deltaray: Wird das HDR Flag schon gesetzt? bei HDR-Material.
Keine Ahnung. Ich hab nur den Stand so wie er ist im GIT gebaut
-
Wenn es interessiert, ich hab Rock64 Images für CoreElec bauen können.
LiveTV funktioniert auch sporadisch bei manchen Kanälen.
Aber sehr sehr sehr instabil ... manchmal ist das Bild am ruckeln, manchmal nach paar Sekunden weg.EDIT:
HEVC 4K Filme laufen erfreulich flüssig.Wenn jemand testen möchte:
http://libreelec.1337-server.net/CoreELEC-RK332…8-rock64.img.gz -
Meinst du Rock64? Hab das nicht mehr probiert seit dem ich bei LE weg bin. Wenn der rebrand fertig ist mach ich da auch mal ein Core build für.
Genau den. Ich hab bis jetzt keinen lauffähigen Build für das Teil gefunden, wo auch die addons funktionieren. Möchte halt gern mal testen ob das Ding mit dem Odroid C2 mithalten kann.
-
Ich würde ja gerne mal CoreElec auf dem Pine64 testen, aber aktuell lässt es sich noch nicht bauen :(.
LibreElec konnte ich bauen aber hat nicht gebootet, wobei das kann auch daran liegen das ich für arm und nicht arm64 gebaut hab -
Müsstest du kompilieren aus dem git tag. Aber es gibt dafür keine gebauten Addons mehr da sie vom LibreELEC community Server gelöscht sind.
ich hab ab und zu libreelec images basierend auf deinen stand im github für mich selber gebaut inklusive Addons.
Die dürften eigentlich alle kompatibel mit deinen builds sein, wer will kann versuche meinen server bei sich einzubinden in die repos:
http://libreelec.1337-server.net/addons/Einfach als zip installieren:
http://libreelec.1337-server.net/repository.1337-server.zip -
Ok die neuen Images liegen wohl jetzt hier:
http://test.libreelec.tv/Leider funktioniert die Addons Repo nicht. Ich werd mal schauen ob ich das selber gebaut bekomme ...
-
Ja gute Frage...
ich hab das C2 build aus http://test.libreelec.tv/ aufgespielt. Rennt 1a.
Ob das jetzt schon CoreElec ist, oder nicht, weiß ich aber auch nicht - Build-Date ist aber das gleiche wie die "Cores"Aha! Da sind die Images hin.
Also ich konnte auf jeden Fall das Image für den RK3328 installieren und es läuft auch.
Nur die Libreelec repositories scheinen nicht zu funktionieren. -
Habe jetzt auch meinen Pine64 bekommen. Android 7 image getestet, natürlich wie zu erwarten mit normaler SD Karte unbrauchbar langsam.
Also weiter im Test mit LibreElec ... allerdings ich finde die Raybuntu Images nirgendwo mehr.
Hat jemand noch einen Link zufällig? -
Jetzt ist mein Pine64 da und ich wollte das Image hier mal testen aber irgendwie ist alles weg auf github
-
Der Rock64 läuft eigentlich schon ganz gut. Im Vergleich zu AMLOGIC aber noch nicht perfekt. Bis Kodi 18 final bzw LE9 final sollten wir aber alles am laufen haben. Im Moment funktioniert HDR noch nicht zuverlässig und einige HD Audio Formate laufe nicht.
AML ist festgefahren um ehrlich zu sein. Es gibt kaum Vortschritte von AML. Kszaq hat seinen Hut genommen und arbeitet nicht mehr an LibreELEC oder Kodi. Spätestens mit Kodi 19 bzw. LE10 ist dann Feierabend für Amlogic wenn die nicht was tun.Hmmm schade zu lesen. Aber der Rock64 scheint ja ein gutes Nachfolgegerät zu sein von den Hardware-specs.
-
Aktuell hab ich einen Odroid C2 mit Libreelec Build basierend auf dem vom Raybuntu am laufen inklusive Hyperion (Über Arduino usw).
Das läuft auch gut mit 4K 60 Fps usw, mit Tonformaten hab ich auch weitestgehend keine Probleme.Es gibt aber zwei dicke Probleme, für die es wahrscheinlich auch keine Lösungen geben wird.
1. Wenn Hyperion aktiv ist, kommt es random (so gefühlt 1-2 mal pro Stunde) dazu, dass das Bild auf einmal ganz langsam sich abspielt, der Ton normal weiterläuft. Das ganze fängt sich nach 15-30 Sekunden (Zumindest im LiveTV Betrieb).
2. Wenn mal HEVC 4K Filme flüssig sehen will, muss man auf Hyperion verzichten. Das Licht bleibt dann Grün, Lila oder weiß. Will man aber Ambilight haben, muss man
/sys/module/amvdec_h265/parameters/double_write_mode auf 1 setzten. Dann funktioniert zwar Hyperion richtig, aber der Odroid C2 fängt an zu ruckeln, unmöglich so einen Film zu schauen.
Dazu gibts auch ein isssue auf github: https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/issues/470Deswegen bin ich doch inzwischen auf eine Lösung das Ambilight über Dreamscreen laufen zu lassen gekommen.
Vielleicht wird es ja mit dem Gerät hier besser. -
Interessant das Gerät. Habe mir mal eins bei Pine64 bestellt für ~ 45€ inklusive Versand.
Vielleicht ist das Gerät eine gute / günstige alternative zum Odroid C2.
Hyperion wäre interessant wenn es läuft, aber nicht schlimm da ich eh auf DreamScreen DIY 4K umgestiegen bin vor kurzem. War kein Problem da das Gerät auch Ws2812B Stripes kann ^^. -
Nö. Gar nicht. Hab so gedowngraded wie ich geupdatet hatte. Archiv rein, Neustart, Update, Neustart, fertig.
Super danke für die Antwort ;). Downgrade ging bei mir auch ohne Probleme ^^.
-
Ich hatte heute mal Leia24 angetestet und kann für die LiveTV Ruckler keine Entwarnung geben. Sind immer noch vorhanden. Evtl. nicht mehr in der Masse, aber halt spürbar.
Bin wieder auf Leia21
Ist der downgrade so problematisch wie auf github in den release notes steht?
Würde das auch gerne machen. -
Also ich habe die letzten Tage den aktuellen Master von https://github.com/Raybuntu/LibreELEC.tv genommen, und versucht mit der alten version des linux-amlogic kernels zu kompilieren. Das funktioniert aber nicht wegen diverser Kompilerfehler. Vermutlich hat sich einiges geändert was mit der alten Version nicht mehr kompatibel ist. Wie dem auch sei, dann habe ich das Image mit dem neuesten commit des https://github.com/LibreELEC/linux-amlogic kernels gebaut. Das ging, aber hat nichts an dem LiveTV Problem geändert.
Das ist auf jeden Fall kein CPU Problem, die ist am chillen und hat nix zu tun!
Ich hab auch inzwischen das Gefühl dass das irgendwas mit der Tonspur zu tun hat, dass da vom SYNC was schief läuft und deswegen ständig das Bild angepasst wird?!
Gefühlt würde ich sagen 1 von 10 mal ruckelt das Bild und läuft flüssig. Wenn man die Tonspur paar mal wechselt hab ich auch das Gefühl dass es besser wird und nicht mehr so starke Ruckler vorkommen.