Beiträge von manu4771

    Was ist daran komploziert, habs jetzt auch so im groben verstanden. Den Userdata ordner sollte man nicht kopieren und später wieder zurück schieben. Beim update kannst du einfach drüber installieren, und um die Datenbank zu sichern sollte man keibertz how to mal anschauen. Die anderen Einstelungen werden alle übernommen.

    Der Windows Benutzer hat alle Rechte, zumindest kann ich tun und lassen was ich will und er Meckert nicht. Es sind keine Netzwerk Quellen sondern das Array ist per USB3 an der Mühle.
    Windows erkennt die drei Platten ganz normal. Und so konnte ich sie auch in XBMC als Quellen anlegen.

    Wie gesagt normale "offline" Quellen.

    Filme
    -E/
    -F/
    -G/Filme

    Serien
    -G/Serien

    mehr ist das nicht. ;)

    Naja komplettes OS halte ich für ein bisschen überspitzt, Win 8 läuft jetzt ein halbe Jahr und es neigt ja lange nicht mehr in dem ausmasse dazu zu zumüllen wie seine Vorgänger.

    Ne komplette Neuinstallation von XBMC sehe ich ein. So hätte ich das gestern Abend am liebsten auch gemacht nur ich konnte die Datenbank nicht seperat sichern also die Bilder/Infos/Schauspieler etc. zu den Filmen schreiben. Kommt nur die Meldung keine Schreibrechte auf E/ etc.
    Und auf die DB verzichten will ich nicht unbedingt, meine Film Sammlung ist nicht so ordentlich dass ich es 1:1 wieder neu scrappen könnte. Vor Allem bei Serien wie South Park stellt er sich komplett quer und scrappt mir immer sonstwas zusammen (Meistens Formula 1 season 1 :thumbdown: ) Obwohl Ordner und Datei Struktur stimmen.


    Meine Filme/Serien etc. liegen auf E/F/G in einem externen Array. Warum XBMC hier keine Schreibrechte haben soll ist mir schleierhaft, genau so wie ich XBMC diese Berechtigung geben könnte.


    E/ Von dem Chaos blieb ich bis jetzt verschont, zumindest im ersten Moment bemerke ich keine zusätzlichen Probleme.

    So komme nun endlich dazu zu Antworten,
    Ja die CPU ging wirklich auf 100%, RAM und sonstiges alles Grün.

    Habe gestern Abend hier im Forum ein bisschen gestöbert und bin auf .dss Fanart und diese Dirty Region Geschichte gestoßen.
    Wollte dann beides aktivieren und festgestellt das die .dss Fanarts schon aktiv waren. Können die Aufgrund der Schlichten Größe die Mühle so Bremsen? Solle ja eigentlich ein wenig an Performance bringen. Ich habe sie selbst unwissentlich mal aktiviert als ich die av.xml erstellt habe und einfach per copy and paste ein paar Einstellungen vorgenommen habe.

    Desweiteren habe ich mir XBMC12.2 mal genauer angeschaut und einfach mal kurz drüber installiert. Bis auf den Confluence Mod und meine FIlm Cover die es mir zerschossen hat, war die Sache an sich ganz gut den die Performace hat wieder gestimmt. CPU bei ~30% egal was ich mache.
    Jetzt hat mich die Allgemeine Anmutung von Frodo und der nicht ganz so prickelnde Confluence Mod (Sorry Mad-Max) so angewidert das ich lieber Ruckelnde Cover hin nehme und habe wieder auf XBMC 11 gewechselt. Mit Dirty Region ist aber eine spürbare Verbesserung eingetreten. Sodass ich jetzt damit leben könnte.
    Nur dass ich nach ner neuinstallation dieses BUGGY "Irgendwas" genau so wieder zeigt wie mit der alten Installation heißt ja schlicht dass es irgendwo überlebt hat. Und da bleibt ja eigentlich nur der Irgendwas/App/Romaing/XBMC ? oder sehe ich dass falsch?
    Gut die Addons werden auch übernommen, habe hier aber alles was ich nicht brauche und was nicht funktioniert rausgeschmissen. Auch ohne Erfolg.

    Sorry wenn ich ein wenig Wirr rede bin noch recht neu mit meinem XBMC. ;)

    Vielleicht habt ihr ja jetzt noch ne Idee was sich da eingeschlichen hat.

    fakeedit/ Log File reiche ich nach.

    Hallo,
    ich hab mal wieder ein Problem bei dem mir Google nicht so recht helfen will.
    Und zwar scheint plötzlich meine Film und Serien Datenbank beim durchscrollen nicht mehr so recht flüssig laufen zu wollen.
    Allerdings ohne ersichtlichen Grund. Ich habe weder neue Programme aufs HTPC gepackt noch unmengen neuer Filme hinzugefügt.
    Ich betrachte die Film Datenbank in der Fanart Ansicht also werden die Cover jedesmal ein wenig aufgezoomt. Dies sieht jetzt einfach nicht mehr so flüssig aus.
    Beim Normalen Home Menü kann man keinen nennenswerten unterschied feststellen.

    Der einzigste unterschied der mir gerade einfällt ist dass ich seit neustem mit einer Harmony steuer und nicht mehr mit dem iPad App. Sollte ja aber keinen unterscheid machen.
    Bei mir liegen die Infos zu den Filmen alle im XBMC Ordner unter C/
    Ich hatte sie beim Umzug der HDDs mal zu den Filmen in den jeweiligen Ordner schreiben lassen und danach die DB wieder importiert. Lief seitdem aber auch flüssig.

    Da keine größeren Änderungen vorgenommen wurden und die eigentlichen Filme auch in 1080p noch flüssig laufen weiss ich nicht so recht weiter.
    Kann es was mit der "Benutze Fenster anstatt echten Fullscreen" einstellung zu tun haben? Diese hab ich seit neustem deaktiviert um den sauberen switch zwischen Windows Desktop und XBMC zu gewährleisten.

    Ich benutze XBMC 11 mit HD-Audio (bei "Frodo" hatte ich ebenfalls keinen HD Sound bei den Filmen)
    das läuft auf einer AMD E-350 Mühle mit 4GB DDR3 Ram und SSD

    Bin ich der einzigste bei dem der Patch nicht funktioniert?

    Zuerst hatte ich Eden 11 HD Material ruckelfrei eben ohne Ton
    dann Frodo Bild ruckelt wie die Hölle dafür mit Ton.

    Dann stoß ich auf diesen Thread und dachte alle meine Probleme wären gelöst.
    Jetzt hab ein zu schnelles Bild immer noch ohne Ton. Dafür 100-200% droped frames. :D

    Habe jetzt mal den Link von Pikeman versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

    Den von Tesona teste ich jetzt mal. Wenn ich frag habe komm ich wieder ;)

    E/

    Zitat

    What does not yet work:- fglrx doesn't support HD audio(DTS HD/MA) yet

    ziemlich ungeeignet für nen HTPC auf dem vorallem HD Material abgespielt werden soll oder?

    Ist dein verlinktes ISO image eines das ich für den HOW-to verwenden kann? oder muss ich das dort verlinkt benutzen. Ich weiß ich könnte es ja testen aber ich bin wegen dem Thema mittlerweile recht genervt und will mir weitere unnötige Arbeit ersparen.

    E²/ Wenn ich den hier: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=116996
    durcharbeiten will funktioiert das auch nur mit Gestecktem Lan Kabel und nicht per W-Lan Stick richtig?

    Kann ich damit dann in XBMC die Auflösung auf 1920x1080 ändern?

    keine Abstürtze mehr bei Auswahl eines Filmes?

    Ich denke dass könnt ihr mir auch nicht beantworten, muss man wohl alles ausprobieren. :wacko:

    Auf nen 2ten Stick? Nein ich habs von einem Stick auf den anderen installiert also nutzte ich jetzt einen (eben so wie in dem How-to beschrieben) und der "System-Stick" hat 8GB sollte eigentlich reichen oder?

    Ich denke am besten ist es ich mache mein System nochmal Platt und folge dann diesem How-to, sieht auf den ersten Blick gut und verständlich aus. Und der Grafikkartentreiber wird automatisch installiert. :D
    Wenn ich wiederum stecken bleibe melde ich mich nochmal ;)

    Danke für die Antworten bis jetzt.

    E/ Problem ist ne kabelgebundene Internetverbindung. Habe zum einrichten nur einen W-Lan Stick benutzt, später kommt dann D-Lan. Mal kucken obs auch so geht. Wenn nicht zieh ich ne Strippe durchs Treppenhaus :D

    Guten Tag,

    Wie erwähnt habe ich mit Linux noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht, genauer gesagt keine. ;)
    Ich hab mir jetzt bereits im Dezember einen HTPC zum selber bauen angeschafft und habe mir als OS XBMCbuntu auserkoren.

    System:
    ist ein AsRock 350M1/USB3 mit 4GB DDR3 Ram, 3 Festplatten alle samt S-ATA und ein BR-Laufwerk

    Alles angeschafft in der Hoffnung einen höheren Luxus beim Filme schauen zu erlangen.
    Bis jetzt macht sich allerdings nur Frust breit, ich dacht mit diversen How-to´s die ich vorher schon über Google gefunden habe wird das schon klappen.
    Allerdings sind bei mir teilweise Probleme aufgetreten die dort nicht beschrieben waren. Ihr seht also schon ich werde eure Hilfe bei diversen Problemen in Anspruch nehmen müssen, zu denen wir hoffentlich auch Lösungen finden, damit mein HTPC bald lauffähig ist. :)

    Ich fange an mit meinem Hauptproblem.
    Und zwar bin ich diesem: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/…oot-897384.html
    How-to gefolgt um mein XBMCbuntu 11.10 auf einen USB Stick zu installieren.
    Dies funktionierte an sich auch alles, nur bei der Konfiguration bin ich stecken geblieben.

    1. Grafikkartentreiber: Scheinbar scheint das für AMD/ATI Karten etwas komplizierter zu sein als bei Nvidia.

    Ich bekam bei dem durcharbeiten eines anderen How-to´s den Fehler dass ich den befehl

    Code
    sudo apt-get install ia32-libs


    Nicht ausführen konnte da es nicht verfügbar war oder ähnliches, weis den Wortlaut nicht mehr.
    Hab dann einfach weiter Probiert den Treiber runterzuladen und installieren dies klappte. Sehe das ATI CCC jetzt auch im Desktop Modus unter start->prefereces und kann es ausführen. Aber wie stelle ich fest ob der Treiber seine Arbeit tut und die GPU anständig läuft?

    2. SOLLTE der Treiber wirklich so funktionieren. Wie muss ich den Treiber konfigurieren das ich bei den Auflösungen die 1920er auswählen kann. Jetzt stehen mir momentan nur die bis 1280x1024 zu Verfügung, was ja für den Full-HD TV der später mal befeuert werden soll nicht reicht. Stichwort xorg.conf ?

    3. 2 der 3 Festplatten sind früher unter Windows gelaufen also sind NTFS und bereits mit Filmen vollgepackt die. Die 3. ist brandneu und daher leer.
    Die beiden alten zu mounten war kein Problem mit dem Stoarge Device Manager nur die neue zu partitionieren ist mir bis jetzt nicht gelungen, da gibt es bei Linux doch Gparted, richtig? Wohl leider nicht bei meiner Minimal Installation dabei. Stichwort Live-cd ?

    Desweiteren sind die beiden älteren vollgepackten HDDs zwar gemountet und ich kann darauf zugreifen (sowohl im desktop Modus als auch im XBMC wenn ich sie als Quelle zugewiesen habe) allerdings wenn ich einen Film anklicke schmiert das XBMC ab, ich sehe kurz den Anmeldebildschirm und es startet erneut.

    4. Durch zuviel rumprobieren, laden von dem immer wieder gleichen Treibern, sowie von diversen Paketen und update sowie upgrade befehlen hab ich mir den 8GB USB-Stick zugemüllt sodass ich schon die Meldung bekam es ist nicht mehr genug Platz vorhanden und er mir den Download eines Paketes abgebrochen hat. Frage: Wie befreie ich ihn wieder von unnötigem Müll ? Im Desktop Modus gezielt die Dateien suchen und löschen wird wohl nicht funktionieren weil ich die genauen Dateinamen nicht kenne. Bei den Treiber install Dateien wäre das wohl ne Möglichkeit.
    Normalerweise reichen die 8GB aber für ein taugliches XBMCBuntu oder?


    Momentan sind das meine Hauptsorgen. Andere werden sich bestimmt noch ergeben und ihr seid momentan meine alleinige Hilfe.
    Ich bin ich für jeden hinweis dankbar. ;)