Beiträge von thefan0815
-
-
Geld spielt auf jeden Fall eine Rolle! - Ich bin nur leider wirklich alles andere als ein Hardware Experte und kann es deshalb nicht einschätzen, was ich genau brauche.
Deshalb ja meine Frage nach Hilfe hier bei den Profis.Die Kiste soll am Ende folgendes problemlos können:
- TV Server (TVH), paar wenige Docker laufen
- 1-2 VM's im Büro-Arbeitsplatzmodus
- 1 VM für zocken
- 8x HDD's für die NAS zu speisen und 4 Kodi Clients zu bedienen
- 1-2x SSD's für Cache von UnRaidDafür die benötigte Hardwaregrösse. Je mehr Geld ich einspare, desto grösser fällt die Essenseinladung für meine Frau aus, die sich dann ebenfalls freut
-
Danke für die Tipps.
Was muss ich bei der CPU beachten?
Wäre der hier passend für mein Vorhaben? https://geizhals.de/amd-ryzen-9-39…x-a2064391.html
Oder schon zu gross oder zu klein ?Als Netzteil dachte ich an dieses hier: Be Quiet Straight Power 11 [Anzeige]
-
-
Das alle Clients dieselbe Version haben müssen, habe ich verstanden. Ist soweit auch ok.
Es stellt sich mich nur folgende Frage. Wenn ich jetzt einen ganz neuen Client in mein Netzwerk aufnehme und kodi neu installiere, woher weiss der, dass die DB auf meiner NAS anzulegen ist?Wie gesagt, bei den bestehenden Clients war es die V17.6 und da konnte ich es über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml lösen.
Aber wie ist es nun für neue Clients?
@DaVu: Danke für die links, hatte die schon gelesen, aber habe da keinen konkreten Hinweis gefunden wo ich den Pfad der DB eintragen muss oder habe es nicht verstanden, was auch möglich ist. -
Hi.
Meine Shield hat sich vor paar Wochen selbstständig auf Leia upgedatet, wobei ich dachte ich hätte die autoupdates ausgeschaltet. Na ja, nicht weiter schlimm.
Ich habe das Addon TVHeadend HTSP Clinet als Version 4.4.18 aus dem Standard Kodi Repo installiert.
Nun ist mir aufgefallen, dass die EPG Zuordnungen teilweise gar nicht zu den Kanälen passen.Der TVH Server läuft auf meiner NAS. Ich habe noch andere HTPC's im Netz mit Libreelec und Leia. Die laufen astrein, da stimmt alles. Nur auf der Shield nicht.
Z.B. hat der Sender RTL das EPG von KiKa oder DasErste hat gar kein EPG.Gibt es da einen Trick ? - Muss ich da eine andere TVH Version nehmen ?
-
Hi.
Ich habe Kodi 17.6 im Einsatz gehabt und eine mySQL DB auf meiner Synology NAS, da mehrere Clienten im Netz drauf zugreifen.
Ich habe es über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gelöst. Hat auch prima funktioniert.Aber nach dem jetzigen Update auf Leia wurde einfach während des Updates eine neue DB erstellt. Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wurde aber nicht angepackt, da steht weiterhin mein von mir seinerzeit gesetzter Eintrag drin.
Wo wird denn in der Version Leia die DB Angabe rein geschrieben ? - Er hat zumindest auf der NAS eine neue DB angelegt und nicht lokal. Aber verstehen tu ich es nicht.
-
@Jimmy007 Ich glaube auch, dass es mit der Syntax zu tun hat. Kannst den Film, der nicht erkannt wird, aber auch einfach manuell Deiner Datenbank hinzufügen.
Solltest Du den Standard Skin verwenden, dann gehst Du über Deinen angelegten Share. Videos -> Medien-Quellen -> entsprechender Share -> DeinVideolisting.Alle Filmordner die einwandfrei mit dem Scraper identifiziert wurden, zeigen Dir nun Bilder an. Findest Du einen Filmordner ohne Bilder, dann klick drauf und wähle "In Datenbank aufnehmen"
Jetzt kannst Du auch noch mal den Titel manuell eiditieren. Lösche hinten einfach was weg und lass danach suchen (z.B. Dog). Es werden Dir dann mehrere Treffer angezeigt und Du kannst Dir das passende auswählen. -
-
Hi.
Ich möchte gerne meine Synology DS1517+ durch eine selbstgebaute NAS als HomeServer mit UnRaid ablösen.
Auf der Syn läuft derzeit die Kodi mySQL DB, sowie TVH. Die würde ich gerne in den HomeServer übernehmen.
Als Tower habe ich diesen zur Verfügung. https://www.amazon.de/gp/product/B00Q2Z15PG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]Die Anforderung an den neuen Server: jede Menge Festplatten. geplant sind insgesamt 10 platten, hauptsächlich für Mediastreaming im ganzen Haus. (4 Clients)
Zusätzlich soll der Server mit viel RAM und einer Gaming GraKa ausgestattet werden um ruckelfrei über VM's spielen zu können. Ich habe nachgelesen, dass das mit UnRaid realisiert werden kann ?!
Am besten auch 2 Netzwerkanschlüsse zur Lastverteilung.Ausser den Tower und die vorhandenen Platten (5x8TB aus der Syn, plus 1x14TB (als Parity gedacht) habe ich noch nichts. Bin auch nicht wirklich ein Hardwareexperte.
Wäre super wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt und eure Empfehlungen aussprechen könnt, v.a. in Bezug auf Netzteil, Board, CPU, RAM und SSD (2 Stück geplant)
-
Leute, was soll ich sagen...
Ein FETTES DICKES Danke schön an alle, die mit ihrem Wissen geholfen haben.Es hat geklappt ! - Zwar nicht im 1.Anlauf, aber sobald ich die Datei tv_grab_file als Besitzer sc-tvheadend eingetragen hatte, lief es durch und beim Neustart von TVH war der interne XMLTV.sock vorhanden.
Der Rest war dann ein Kinderspiel.
Nochmals vielen vielen Dank.
-
vielleicht hilft dir diese Anleitung
http://kodinerds.net/index.php/Thread…r-LibreElec-installieren/Bin nun genau dieser Anleitung gefolgt. Die hat mir schon mal unglaublich geholfen. Vielen Dank nochmal.
Wie in dem anderen Thread schon geschildert, kommt leider beim Script installieren von @dlueth per ssh auf meiner Syn NAS die Fehlermeldung, dass der Socket nicht gefunden wird, bzw er wird während der anfänglichen Abfrageroutine gar nicht erwähnt.
Der Rest läuft dann durch und ich kann auch meine xml erstellen.Nun habe ich also eine tolle xml mit den EPG Daten, bekomme sie aber nicht in TVH rein... grmpfff. Hat noch jemand ne Idee bitte ?
-
Habe nochmal nachkontrolliert und mit einem anderen user per ssh auf die NAS zugegriffen. Darüber kommt man nun in den ordner epggrab rein, worin auch die xmltv.sock liegt.
Ich habe es auch in TVH selber nachstellen können. VErändert man nämlich die Recht am Ordner Epggrab und startet den XMLTV Dienst neu in den Grabber Modulen, dann bekommt man unten im Protokoll direkt folgende Meldung.
xmltv: xmltv: failed to bind socketSobald ich die Recht wieder auf die Ausgangssituation gestellt habe kommt die Meldung:
xmltv: external socket enabledTrotzdem findet das Install Script Setup leider nicht den XMLTV.sock.
-
Der XMLTV.sock bleibt leider weiterhin unerkannt wenn ich das Script Setup nochmals anstoße. Die Rechte habe ich entsprechend Deinem Vorschlag nun gesetzt.
Das ist echt zum Verzweifeln... -
Kann es denn evtl was mit der Rechtestruktur zu tun haben?
Als ich per ssh als admin unterwegs war, konnte ich bspweise nicht manuell in das Verzeichnis /volume1/@appstore/tvheadend/var/epggrab wechseln. Da kam die Meldung: permission denied.
Ich musste mit chown erst den Besitz des Ordners epggrab übernehmen, dann ging es.Könnte da sein Hinweis sein? - Habe es anschliessend wieder auf den Ursprung zurückgestellt, den user: sc-tvheadend
-
-
Hallo.
Vielen lieben Dank für das tolle HowTo !! - Das hat mir schon mal sehr geholfen.
Ich lasse das ganze auf einer Synology NAS laufen und habe leider exakt dasselbe Problem wie jamhacker. Der Socket wird nicht gefunden. Er wair mir auch nicht vorgeschlagen während der Installation.
Ich habe TVH über das Syno.Repo installiert auf der NAS.Hast Du mir einen weitern Tipp wie ich das auf der NAS ans laufen bringen kann? Die 3 Container laufen fehlerfrei, auch die finale xml datei wird erstellt. aber ich bekomme sie nicht in TVH rein.
-
Vielen Dank für den Hinweis. Habe mir gerade Docker installiert und auf der Suche nach easyepg 3 Einträge gefunden in Docker.
qoopido/easyepg.minimal habe ich genommen.Ich habe mich damit noch nie beschäftigt ehrlich gesagt. Könnt ihr mir noch helfen was ich einstellen muss um den Container zu starten?
v.a. unter den Erweiterten Einstellungen. Aus der angefügten Hilfedatei wie man easyepg installiert werde ich leider nicht schlau.In den erweitereten Einstellungen habe ich noch Volume, Netzwerk, Port-Einstellungen, Links und Umgebung. Was müsste ich da noch eintragen?
-
Hallo.
Ich bitte Euch noch mal um Eure Hilfe.
Ich habe mittlerweile TVH fehlerfrei auf meiner Synology NAS am laufen. Nun habe ich, nach dieser Anleitung http://webgrabplus.com/documentation/…on/synology-nas
erst Mono und dann wg++ installiert.
Mono habe ich, wie angegeben, über die SynoPaketquellen installiert. Ohne Fehlermeldungen.Wenn ich nun wg++ starten möchte mit run.sh kommt die Meldung, dass Mono nicht installiert sei.
In der Tat bekomme ich bei der Eingabe im ssh Terminal von: Mono -V leider keine Info, sondern nur die Meldung,Mono wird nicht gefunden.
Im Paketzentrum auf der NAS kann ich es jedoch als installiert sehen mit Status "läuft"
Habt ihr noch nen Tipp für mich bitte? -
Bitte nicht lachen, bin leider in dem Bereich nicht wirklich fit.
Hatte TVHeadend bis jetzt auf meinem HTPC laufen mit LibreElec, funktioniert auch prima.Nun möchte ich TVH gerne auf meiner Synology einrichten. Ich habe eine IPTV.m3u
Bei der Einrichtung des IPTV Netzwerks wird in den Einstellungen die URL gefragt. Diese m3u liegt bei mir lokal auf der NAS. Wie lautet die Syntax für die URL?
Ich habe eingegeben file:///Data/folder1/folder2/IPTV.m3u
Das anschliessende Scannen nach Muxes fuinktioniert aber nicht. Die m3u Datei funktioniert aber einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnte mir auf die Sprünge helfen.... thx.