Sorry für die Verwirrung. Gemeint sind 4K/UHD ISO Files. Nicht Bluray ISO.
Ich hab auf meiner Shield Kodi installiert und in den Options soweit alles eingestellt, was ich konnte. Sound auf 5.1 statt 2.0 usw. Was ich alles noch eingestellt habe, weiß ich nicht mehr ausm Kopp.
Jedenfalls hatte ich meinen 3.0 USB Stick genommen, und dort eine DVD und Bluray ISO rauf gemacht. Den Stick am Shield ran und per Kodi zu den ISO Files navigiert und einfach mal gestartet. Und siehe da, beide laufen einwandfrei, und das auch mit Menü - super!
Den 4K Film habe ich hier als Ordnerstruktur (BDMV & CERTIFICATE) vorliegen. Nun habe ich mal versucht das ganze als ISO zu "machen", mittels ImgBurn.
In ImgBurn habe ich die beiden Ordner ausgewählt, und unter Optionen MODE1/2048, UDF und 2.50 ausgewählt. Noch den Namen vergeben und sonst nichts. Die erstellte ISO Datei wurde in Kodi dann leider nicht abgespielt. Es kam auch keine Meldung, nichts. Ich weiß auch nicht, ob ImgBurn überhaupt mit 4K "umgehen"kann, und nur bis max Bluray Formate händeln kann.
Eine andere Idee wäre, wenn man keine ISO Datei erstellt, sondern einen Filmordner erstellt, worin sich diese beiden Ordner (BDMV & CERTIFICATE) befinden. Kann Kodi das dann auch als komplette Disc abspielen? Oder wird hier vielleicht nur der Ordne angezeigt, wo man dann zur Filmdatei navigieren muss usw. ?