Ne ganze Zeit lang gab es http://www.vipidme.com - da konnte man aus zig Vorlagen bekannter Filmstudios seine eigenen Intros online rendern lassen. Zwar für ein paar Euro per PayPal, aber das hat sich tatsächlich gelohnt, so habe ich jetzt von Disney bis hin zu Universal und allen bekannten Studios meine eigenen Fassungen mit Namen in 720p. Leider gibt's die nicht mehr… Aber ja das ist schon ziemlich genial und die Gäste staunen nicht schlecht
Beiträge von Cedric
-
-
Woodenmen:
Ja.
Ich hab noch eine Tasche mit Filmen im Schrank (die alten optischen Speichermedien geannt: DVD). Beängsitigend wie schnell die veraltet sind
Ich hatte keine Lust die Filme alle zu rippen... da fand ich die Idee mit den .disc Dateien ziemlich cool.Kann ich dir nur empfehlen und zwar aus folgenden Gründen:
1. Bequemlichkeit - nie wieder aufstehen und DVD/BD einlegen
2. Datensicherheit - CDs/DVDs halten keine 15 Jahre durch, selbst nicht bei optimaler Lagerung.Davon ab ist mit 'nem ordentlich konfigurierten Handbrake-Profil jeder Film in 15-30 Minuten gerippt und zwar ohne sichtbaren Qualitätsverlust.
Woodenmen:
Habe auch noch ein Haufen DVDs und Bluray im Schrank, wenn das so auch geht hat man sich nen haufen Arbeit erspart.
Wie legt man denn dann im entsprechendem Ordner eine Dummy Datei an ?Guckst du hier: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Media_stubs
-
Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach netten Intros… aufgehender Vorhang in mindestens 720p oder auch solche Sachen wie Eiswerbung (ebenfalls mindestens 720p) oder ein Intro das aus diversen Filmtrailern zusammen geschnitten ist… hat jemand noch was anzubieten?
-
Oder du nutzt ein USB-Lesegerät um die Karte auszukesen (kein CI notwendig). Google mal nach Smargo. Dann benötigst Du aber auf jeden Fall einen Softcam, also einen CI-Software-Emulator: Acamd oder ähnliches…
-
BR, BBC, CNBC, CNN, und Deluxe Music.
Erledigt. -
Die Lösung des Problems steht doch schon im von Dir geposteten Text: HDMI 1.4 kompatible Grafikkarte benötigt. Anscheinend hast du noch eine mit HDMI-Port unter 1.4 und somit kannst du native 3D Blurays nicht abspielen.
-
Wow, manche Dinge halte ich einfach für selbstverständlich. Zur Not könnte man ein kleines Script schreiben, welches die Logos unter verschiedenen Namen dupliziert.
Ich überleg mir mal ne Cross-Plattform-Lösung -
Könnte man für diese Fälle nicht Symlinks mitliefern?
Wär super wenn ServusTV auch ein Logo bekommen könnte.
Symlinks funktionieren bekanntlich nur auf Linux/Unix-basierten Systemen, aber prinzipiell eine gute Idee. ServusTV kommt gleichUpdate: ServusTV ist integriert.
-
OK, dann ist ja alles klar.
Danke für die schnelle Hilfe!Paul
Und wenn du dann nach Senderlogos suchen lässt innerhalb von XBMC und nicht alle Logos gefunden werden, dann die Dateien umbenennen und darauf achten, dass die Dateinamen mit dem Sendernamen übereinstimmen.Beispiel:
Sender: RTL
Dateiname: RTL.pngSender: WDR Düsseldorf
Dateiname: WDR Düsseldorf.pngSender: RTL II
Dateiname: RTL II.pngusw.
-
Soweit ich weiß ist die Path Substitution doch mit Frodo obsolet…
-
Ich habe doch oben geschrieben, dass die Dateinamen der Logos eventuell bearbeitet werden müssen, damit sie erkannt werden falls man versucht sie per XBMC einzubinden. Im Regelfall sollte es reichen die Bindestriche zu entfernen, bei manchen Regionalsendern müssen sie außerdem umbenannt werden.
Das soll aber jeder nach seinem Gusto machen, ich habe keine Lust für einen Sender (WDR) 6 verschiedene Dateien mit ein und demselben Logo bereitzustellen. Aber wer braucht schon alle WDR-Sender wenn einer reicht?
-
Ich hätte dir etwas Arbeit ersparen können, habe die Logos nämlich schon seit Monaten fast genau so in Benutzung. Ich habe mir allerdings nicht die Arbeit gemacht, die Logos alle auf die gleiche Größe + gleiches Seitenverhältnis zu skalieren, denn das wird so oder so korrekt angezeigt und ist etwas flexibler, falls ich im Skin mal was ändern sollte oder man einen neuen Skin nutzen will.
Hättest ja mal was sagen können -
Nur zur Info
Hier gibt es auch Sendelogos welche auf transparenten Hintergrund sind. Die könnte man per Script auf die passende Größe skalieren.mfg
Danke für die Info, wie du aber am Beispiel des ZDF HD-Logos (https://github.com/3PO/Senderlogos/blob/master/zdf%20hd.png) gut erkennen kannst, beinhalten die Logos leider einen sehr übertriebenen und unrealistischen Schlagschatten und sind darüber hinaus nicht für dunkle Skins optimiert. Das graue "HD" dürfte nur sehr schwer zu lesen sein. Genau aus diesem Grund habe mich ja dazu entschieden, eigene Senderlogos zu erstellen.Übrigens: Falls es Requests für Kanallogos gibt, einfach her damit
-
Deutsche Senderlogos für den Xperience1080-Skin
Worum geht's
Ich habe mir die Mühe gemacht ein hochwertiges Paket von Senderlogos, speziell für Blacks Xperience1080 Skin, zu erstellen. Die Senderlogos haben eine Größe von 236×236 Pixeln, wobei nur der innere Teil von 200×200 Pixeln mit dem entsprechenden Logo ausgefüllt ist. Die Senderlogos sind als 24-Bit PNG mit Alphakanal erstellt und auf den dunklen, transparenten Hintergrund optimiert. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich also die Farbpalette der ursprünglichen Logos nicht angerührt. Lediglich Originalfarben, die zu dunkel und somit zu unleserlich waren, habe ich durch hellere (meist weiß oder hellgrau) ersetzt.Fakten
- 122 Logos insgesamt
- Free- und Pay-TV
- SD und HD-Versionen (bis auf die Sky-Sender; folgen später)
- Transparenter Hintergrund
- Optimiert für den Xperience1080-Skin
Verwendung
Die Benennung der Sender erfolgte nach den im EPG gelisteten Sendernamen, Ausnahmen bilden hier die Regionalsender wie WDR, NDR, RBB, etc. Darüber hinaus sind die Dateinamen web-konform, es fehlen also Sonder- und Leerzeichen. Dies hat den Hintergrund, dass ich die TV-Sender direkt bei mir hoste und sie in TVHeadend eingebunden sind. Zur Verwendung in XBMC direkt müssen die Bindestriche durch Leerzeichen ersetzt werden und ggf. für Regionalsender angepasst werden. Eventuell werde ich auch noch ein zweites Paket mit bereinigten Dateinamen bereitstellen. Etwaige Hilfe findet sich auch im XBMC-Wiki, Stichwort "Fehlende Senderlogos suchen".In Arbeit
- Es werden meinerseits keine neuen Sender mehr hinzugefügt.
Aktualisierungen
- 05.05.2013: ServusTV und ServusTV HD hinzugefügt
- 07.05.2013: BR, BBC, CNBC, CNN und Deluxe Music hinzugefügt
- 04.09.2013: Pro7 MAXX und Joiz hinzugefügt
Wichtige Information
Die Senderlogos sind ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden!
Download
Senderlogos.zip (1,1 MB)Viel Spaß
-
es gibt Neuigkeiten...
heute gab es ein Update von Constellation.
Im EPG Bereich stand eine Anleitung wie man es zum Laufen bekommt. Man muß in XBMC eine neue Videoquelle hinzufügen. Erst wusste ich nicht was mit "Home Ordner" gemeint war. Es ist das Laufwerk auf dem XBMC installiert ist. Bei mir C:\.
Gruß
bgJa das ist aber totaler Kokolores vom Entwickler. Zuvor ging es mit den Eden PVR-Builds auch ohne diesen Zusatzquatsch und auch der Kanalwechsel mit Up/Down funktionierte und EPG-Infos, etc. Jetzt ist der PVR-Bereich total vermurkst (einfach mal Info drücken), dann seht ihr was ich meine.
-
Das Problem mit dem Scriptfehler hatte ich gestern Abend komischerweise auch. Ich hab dir ne PN geschickt wegen Sourcecode dann sind solche Kleinigkeiten in Zukunft schneller gefixt
Schieb den Quelltext doch einfach auf GitHub und dann kann jeder sehen wie es funktioniert, ihn für andere Plattformen portieren und auch neue Dienste (Watchever, Maxdome) so zum Laufen bekommen.
-
Ich rate dennoch dringend zur iOS-App
-
Erst einmal vielen Dank für das Update des FilmStarts.de-Addons!
Ich habe leider seit Frodo ein Problem mit manchen Add-Ons die Videos von Internetseiten laden: Klicke ich auf ein Video passiert erst einmal nichts (für 10-20 Sekunden) und dann kommt plötzlich der Player und das Video startet nicht am Anfang. Mit dem FilmStarts.de-Addon ist es leider genau so… Frische Installation von Frodo, dem Add-On oder dem Repository haben nichts gebracht. Irgendeine Idee?
Dann wollte ich mal fragen wie es mit HD-Trailern aussieht, scheinbar sind bei FilmStarts welche vorhanden, wenn auch nicht alle, wäre aber cool wenn das Plugin die HD-Version des Films verwenden würde, falls vorhanden. Bisher sind es leider immer die 420p-Trailer die mir angezeigt werden. Auf 1080p sieht das leider ganz schön matschig aus.
Danke
-
-
Tipp: Für TVHeadend gibt's nen optionales Mobile-Frontend per Browser und darüber hinaus auch eine iOS-App mit der ich über eine Portweiterleitung meine Synology programmiere. Funktioniert hervorragend