Hab jetzt mal das Eine oder Andere im Flohmarkt angeboten.
Beiträge von Joersch
-
-
die neue ist für 11,9", die erste für 7,9"
-
Welche Format für die frontplatte stellst du dir vor, meine Frontplatte aus der V1 würde deine Ansprüche ja erfüllen. Ansonsten würde ich auch erst einmal mit Holz testen.
-
stimmt, aber Gewindebolzen auf der Rückseite sind auch nicht ohne
-
Da ich eine eigene Platte hatte schlanke 69,42 brutto incl. Pulverbeschichten. Ohne eigenes Material 165,98€. Das komplette Gehäuse kostet 89€, da lohnt es sich ein Gehäuse zu kaufen und die frontplatte hin zu schicken.
https://www.audiophonics.fr/en/diy-enclosu…ses-c-6336.html
schau mal hier nach, oder hier
-
Fertisch
Die Rückplatte wird noch neu gemacht. Bei der Beauftragung bin ich noch von einer Kaltgerätebuchse und einem Lüfter ausgegangen. Nachdem ich mich doch für die Batterievariante der Stromversorgung entschieden habe brauche ich nur noch eine 5,5mm Buchse um das externe Netzteil zum Laden der Batterien anzuschließen. Das Netzteil verfügt über zehn Bänke für Batterien. Die Anzahl der Batterien richtet sich nach der Spannung die auf den galvanisch getrennten Stromschienen gewünscht ist, da das bei mir 3,3V waren reichen 4 Batterien.
-
Da kann ich Starthilfe geben, verkaufe mein Gehäuse mit Display aus Post 7 mit Display, einen DAC Audiophonics ES9038 und einen DAC Hifiberry 2HD. Den Rest vom Gehäuse gibt's kosten los zur Frontplatte.
-
ich habe den Ordner custom_5 (1920x480) leer geräumt und die Skins von Gelo5 rein kopiert. Einmal neu gestartet und alles lief perfekt.
Mittlerweile ist die Kiste bis auf das Gehäuse fertig. Allerdings ist der Turm mit Recklocker, Dual Mono DAC und dem Output Transformer etwas zu hoch geworden. Mir fehlen 7mm um den Deckel drauf zu bekommen.
-
Volumio ist die Version 3.378.
-
Hab gestern den Versuchsaufbau meines V2 fertig gestellt. Hoffe die frontplatte kommt Ende nächster Woche, dann kann ich endgültig verkabeln. Anstelle des Audiophonics ES9038 kommt eventuell noch der Ian Canada Dual Mono ES9038 zum Einsatz.
Verbaut habe ich bisher:
Ringkerntrafo 1 x 12V für das Audiophonics Netzteil mit Powermanagement-Modul (für des Raspi und die StationPi),
Ringkerntrafo 2 x 6V für das Ian Canada LinearPi Duo Netzteil (Für FifoPi und den DAC),
StaionPi Pro als Basis für den Aufbau,
Fifo Q7 Reclocker,
Audiophonics ES9038 DAC,
Waveshare 11,9" Display,
Kleinkram bis der Arzt kommt.Sobald der Transformer gelötet ist kommt der Audiophonics weg und der IAN Canada Dual Mono DAC mit ESS Controller zum Einsatz wenn ich das Power Management Modul (ist aktuell an den DAC angeschlossen) über einen Dual GPIO Header direkt an dem Raspi zum laufen bringe da ich sonst keinen Zugriff auf den Gpio habe.
-
Ja, aktuell die 3.324. Mit der 3.378 hatte ich Probleme mit Aussetzern bei DSD (könnte an der Größe des eingestellten Cach liegen) und dem Audiophonics Plugin wegen des Powermanagements. Da werde ich gleich mal rumspielen.
-
Jo, die haben mich angefixt. Hier findest du einige wirklich schöne Geräte. Wenn's um die Software geht bist du hier gut aufgehoben:
Anleitung für DUMMIES: Audiophiler Raspberry Selbstbau Low Budget Musikplayer/-streamer
Für Volumio mit Peppymeter ganz klar hier:
Project with PeppyMeter Screensaver Plugin
leider ist das Plugin noch nicht ganz aktuell.
-
Mal eine Frage vorab, was soll gebaut werden? Ein Stand-Alone Gerät mit audiophilem Anspruch an den Klang oder steht die Optik an erster Stelle, also original Raspi Netzteil, einfacher DAC etc.
-
Ist ein Rasbi 4 mit 2GB. Für Volumio gibt`s ein passendes Plugin, wird nur geladen und aktiviert. Das ganze läuft aber nur mit dem Powermanagement Modul von Audiophonics. Bei Bedarf kann ich morgen mal ein paar Links zu passsenden Teilen posten. Bin für heute raus.
-
Hier mal eine Teileliste:
Gehäuse S-Front von Audiocreativ
Stromversorgung
WITTKOWARE Ringkerntransformator, 100VA, 230V zu 12V, 8,33A, 97x40mm
AUDIOPHONICS PSU S4-HP Linear Power supply Module DC Micrel29752 (Netzteil)
AUDIOPHONICS PI-SPC REG Power Management
Drucktaster Klingeltaster LED-Taster Einbau 19mm Edelstahl V2A (Amazon)DAC
AUDIOPHONICS DAC I-Sabre ES9038Q2MDisplay
Whaveshare 7.9inch Capacitive Touch Screen LCD, 400×1280, HDMISoftware
Volumio + Peppymeter PluginBisher habe ich für die Besorgung der Teile, ne Menge Spaß und Frust beim Zusammenbau und er Software ca. 3 Monate für das Projekt aufgebracht.
Die Front werde ich zusammen mit dem Display verkaufen sobald Vers. 2 fertig ist, hoffe so in 3 Wochen.
PS.: Das Powermanagement Modul erlaubt ein sicheres Rauf und Runterfahren, geht aber auch ohne.
-
Hallo Zusammen,
mit Volumio und Peppymeter kann man schon lustige Sachen machen, hier mal mein Player
Aktuell fange ich an meine Vers. 2 mit einem 11.9" Display in einem 440x300 Gehäuse zu bauen. Die Gehäuse von Audiocreativ sind sehr gut, leider dauert die Lieferung relativ lange. Schneller geht`s bei Audiophonics. Die haben auch sonst noch allerhand nützliches Zeug um ein solches Gerät zu bauen. Für die nötigen Fräsarbeiten solltet ihr euch mal die Fa. Schaeffer AG ansehen. Mit dem Frontplattendesigner kann man Front- und Rückplatten entwerfen und diese gleich aus der App bestellen, ggfs. mit eigenem Material (aus den Gehäuse Bausätzen). Hier noch ein Blick ins Innere.
-
Windows 10 HTPC? Kein HDR, kein DV
Die Vero 4K ist ein geniales teil, läuft ohne jedes Problem, nur BD-ISo mit Menü funktioniert nur im Einzelfall, habe mir deshalb eine Zidoo Z100 gekauft, die hat zwar auch einige kleine Macken, die bekomme ich aber auch noch in den Griff.
-
VLC bringt mir persönlich nichts da ich das auf der Vero 4k aktuell nicht installieren kann
-
Also wenn ich einen Wunsch frei hätte, ganz klar, volle Unterstützung von BD-Menüs incl. UHD.
-