Nicht für uns. Wir sind hier bei KN doch bestens aufgehoben. Es geht ja mehr um die englischsprachige Community, die ein neues Refugium bräuchte.
Wenn KN das natürlich einrichten würde, wäre alles an einem Platz.
Nicht für uns. Wir sind hier bei KN doch bestens aufgehoben. Es geht ja mehr um die englischsprachige Community, die ein neues Refugium bräuchte.
Wenn KN das natürlich einrichten würde, wäre alles an einem Platz.
Immer installtointernal zweimal hintereinander ausführen. Immer. Das steht auch so als letzte Anmerkung im putty-Terminal.
Ftp unterstützt CoreElec afaik nicht. Nur SMB. Und dafür reicht sogar der Explorer.
Ohne Probleme gar nicht. Denn zumindest deine Fernbedienung wirst du selbst einrichten müssen.
Ansonsten dein LibreElec Backuppen, eine sd-karte fertigmachen, davon booten und das Backup zurückschreiben. Add-ons, skins und plugins prüfen und ggfls updaten.
So bin ich vorgegangen und hatte Erfolg.
Vorsicht. Den Khadas Vim2 gibt's in 2 Versionen, einmal mit S905D und dann als S912. Keine von beiden dürfte mit einem device tree für einen S905x funktionieren.
Du kannst auch eine USB-Maus dranhängen und zumindest SMB und SSH aktivieren. Oder du kopierst die remote.conf ins Hauptverzeichnis von SD-Karte oder USB-Stick, je nachdem was du verwendest.
Es gibt zumindest schon mal die Homepage: coreelec.org, das Forum bzw. der Thread wird immer noch über libreelec.tv abgewickelt: https://forum.libreelec.tv/thread/12055-8…5-s912-devices/
Remote.conf für die Z69 für kszaq's build
Schaue dir das Image an und revidiere deine Aussage!
Zusätzlich ist es nicht verkehrt diese zu sichern!
Was? Ich habe die originale conf doch gesichert. Deshalb soll @Nareya sich die Dateien suchen. Ich habe sie mehr als einmal verlinkt/gepostet. Wenn sich in dem letzten vier Monaten nichts geändert hat, wird die Android remote.conf nicht mit LibreElec funktionieren. Punkt.
Ja kann man. Aber warum die Eile? Jetzt kriege erstmal alles ans laufen, teste es ein paar Tage und installtointernal erst dann.
Das hilft dir gar nichts. Die Android-remote.conf funktioniert nicht unter LibreElec.
So Libreelec ist gesatret jetzt ghet aber dei Fernbedienung nicht! Wo bekommt man eine remote config her? di emuss doch glaub ich vorher uaf die SD karte bevor ich das über ssh auf die Box isnatllier oder?
Welches Elec? Bisschen mehr muss schon kommen. Wir können nicht hellsehen.
Und kannst du mir veraten wie ich an die Daten von meiner Android Box komme?
Durchsuche mal meine Artikel, da solltest du alles finden.
Auf der Unterseite ist ein kleines Loch. Es kann aber sein, dass der Taster zwar da is, auch geklickt werden kann, dann aber nicht durchkontaktiert ist. Das heißt egal was du machst, es bootet nicht von der SD-Karte.
Weil der Hersteller-Support vom S912 so vorbildlich ist oder was ist dein Argument?
@JohnPlayerSpecial
On/Off sollte eigentlich immer funktionieren. Das hat es jedenfalls bei meiner Box beim Wechsel von LibreElec auf CoreElec. Wenn es das nicht tut, liegt das Problem tiefer auf u-boot-Ebene.
Backup erstellen, SD-Karte beschreiben, davon booten und Backup zurückschreiben. Dann sollte deine Bibliothek und Einstellungen übernommen werden. Addons aktualisieren. Ausgiebig testen und bei Zufriedenheit erneut mit installtointernal in den internen Speicher schreiben und das ganze zweimal hintereinander. Vorsicht, deine Fernbedienung wird sehr wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
Alles richtig. Nur würde @ThomasHH zweifellos wissen, welche Änderungen er vorgenommen hat und entsprechend handeln.
Mangels Infos gehe ich grundsätzlich von den Standardwerten aus, wenn ich irgendwelche Hilfe gebe. Ist schon schwierig genug, zwei Elecs berücksichtigen zu müssen.
aber ich scheitere ja schon daran den pfad zu finden
"/storage/.config/rc_keymaps/"
wo find ich das
Du smb'st auf deine Box. Unter Windows am einfachsten in der Adresszeile des Explorers
eingeben, dann nach configfiles durchhangeln et voila. Falls du noch LibreElec einsetzt statt CoreElec entsprechend \\libreelec eingeben.